Problem...

Diskutiere Problem... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe ein Problem mit meiner Blue... Ich habe sie von einem Privathändler gekauft. Die zu verkauf stehenden Wellis sahen alle krank aus bis auf...

1. Fleck

Fleck Guest

Ich habe ein Problem mit meiner Blue... Ich habe sie von einem Privathändler gekauft. Die zu verkauf stehenden Wellis sahen alle krank aus bis auf Blue. Entweder ihnen wuchsen Federn über den Augen oder sie hatten große kahle stellen. Nur Blue sah eben gesund uns wohl auf aus.

So kaufte ich Blue. zuhause, ertmal in einem einzelstall neben den anfderen. einige Zeit, später, als sie sich reckte und streckte, haben ich und meine sister gesehen, das sie unter den Flügeln liecht blutet.

wir habens schon mit allen möglichen mineralien versucht, doch nichts hat sich geändert. heute wollen wir Holunder besorgen und weiter sehen.

Hoffe ihr könnt mir helfen. :(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monik

Monik Stammmitglied

Hi, wenn du schon gesehen hast das die anderen mißerable ausgesehen haben, hätte ich an deiner Stelle keinen davon gekauft.
    Zudem setz ich persönlich sofort die, äußerlich schlecht aussehenden, Geier in nen separaten Käfig, weit ab von den anderen. Also nicht in den gleichen Raum. :nene:
    Habt ihr den Vogel untersuchen lassen? Wäre sinnvoller als irgendwas auszuprobieren. Das streßt den Vogel nur unnötig. Also besser zum TA gehn und dort anschaun lassen. Wenns kein guter normaler TA ist, der sich mit Vögel auskennt, ab zum vk TA.
    Und da es dann wieder zu einer Geldfrage wird: Wenn man kein Geld hat, hätte man es sich vorher überlegen müssen(sorry das ich das nun so sag, aber wer zuerst mit irgendwelchen eigenen Versuchen ankommt und nich gleich zum TA geht....:nene: )

4. Monik

Monik Stammmitglied

Helfen kann dir da nur ein TA. Ferndiagnosen sind bei sowas unmöglich. Man weiß nich was mit dem Vogel ist oder eventuell passiert ist.

5. Wölfin

Wölfin Trilo †17.3.08

Hoffe ich habe dich jetzt nicht falsch verstanden aber was sollen minaralien gegen ne blutung brigen wenn ein tier blutet sollte man damit zum arzt gehen wenn es nciht aufhört.

Oder warum minaralien??

6. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Warum Holunder? Hört bitte auf mit den Experimenten und stellt den Kleinen einem vogelkundigen Tierarzt vor!
    Das ist die einzige Möglichkeit deinem Welli zu helfen und evtl. schlimmeres zu verhindern. Wenn er aus so einer schlechten Haltung kommt ist es nicht unwahrscheinlich das er etwas ansteckendes eingeschleppt hat!

PS: Wilkommen im Forum!

7. Fleck

Fleck Guest

...

Also wir wollen Holunder besorgen, damit sie sich den schnabel abnutzen kann. und wir haben mineralien für die federbildung gekauft, weil uns ein ehemaliger Züchter gesagt hat, das es sein kann das blue sich die federn so putzt das sie sich die gleichzeitig komplett auszupft.

... schätze das wir bald zum ta gehen...

GLG Fleck

8. Sandra

Sandra Mitglied

Hallo Fleck,

wenn du dem kleinen Welli helfen möchtest, dann geh so schnell wie möglich zum vk TA!

9. #8 Fantasygirl, 22. Mai 2007
    Fantasygirl

Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

Dito!

Ich gehe wohl richtig in der Annahme, dass ihr Blue nicht habt untersuchen lassen, eh sie zu den anderen kam, oder?

Dennoch solltet ihr das nachholen. Probleme mit den Federn/blutige Federkiele kann allerlei bedeuten, angefangen bei einem argen Vitaminmangel, über Organprobleme bis hin zu PBFD, einer stark ansteckenden Viruskrankheit.

Aber ihr könnt der Kleinen doch erst helfen, wenn ihr die Ursache kennt. Deshalb: Ab zum TA. Der beißt auch nicht, ist nicht sooo wahnsinnig teuer und je eher ihr der Kleinen helft umso besser. :)

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Fleck

Fleck Guest

:)

okay danke dass ihr mir geholfen habt ^^
    Ich weiss was zu tun ist ^^
    GLG Fleck.

12. #10 Fantasygirl, 22. Mai 2007
    Fantasygirl

Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

Meld dich doch noch einmal, wenn du beim TA warst, ja?

Thema:

Problem...

Die Seite wird geladen...

Problem... - Ähnliche Themen

1. welli problem...

welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  2. habe ein Problem......

habe ein Problem......: Hallo , ich habe ein Problem und zwar ich habe vor einer Woche meinen Käfig umgestellt , weil ich gelesen habe das Zebrafinken mehr Licht brauchen...
  3. Hilfe Ara rupft sich!

Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  4. Problem bei Federbestimmung

Problem bei Federbestimmung: Hallo zusammen, der Fund der Feder liegt schon etwas zurück, Ende Juni, und wurde im Gemüsebeet neben dem Haus gemacht. Ich hatte mich zunächst...
  5. clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?

clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?: Hallo zusammen, meine beiden Welli´s bewohnen einen Vogelkäfig von Montana Cages (Madeira III). Am Anfang hatte ich Küchenrolle und darauf dann...