Probleme mit der GEZ

Diskutiere Probleme mit der GEZ im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich glaube, es war jemand im Haus und hat die Namenschilder kontrolliert so ist es. die mitarbeiter der GEZ werden dafür bezahlt, das sie die...

  1. gisi

    gisi Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    so ist es.
    die mitarbeiter der GEZ werden dafür bezahlt, das sie die namen mit "ihrer liste"(von der GEZ) vergleichen. ist ein fremder name bei den klingelschildern dabei, wird geklingelt. wird nicht geöffnet kommt er eventuell noch ein mal wieder oder es gibt gleich eine rechnung, *ironi an*wer ist denn heute ohne fernsehen und radio, man kanns ja mal versuchen *ironi aus*.
    sind leere klingelschilder dabei, wird beim hausmeister geklingelt und gefragt. in der stadt bei viel mieterwechsel wird 1 mal im jahr kontrolliert. da besitzt man auch die frechheit an app.türen unauffällig unten kleine kreuzchen zu hinterlassen, wer schon kontrolliert wurde und wer nicht.
    an klingelschildern die nicht in betrieb sind (aus 2 wohnungen wurde eine gemacht) steht Freihaus damit nicht gefragt wird ob eine wohnung frei ist :D kommen dann eines tages auch rechnungen. die GEZ läßt sich nicht aufhalten. für jeden schwarzseher bekommt der gebührenfander ja schließlich auch einen bornus- auf zum fröhlichen jagen. eine mieterin hat sich überrumpeln lassen und musste damals 500 DM berappen.
    unseren gezfander habe ich jetzt paar jahre nicht gesehen. es ist mühsam, klingeln - der mieter läst ein rein- für den nächsten mieter muß er wieder vor die tür und wieder klingeln. im haus rumschleichen und kreuzchen machen hat man nicht so gern, da werden dubiose gestallten schon mal vor die tür gesetzt. :D
    ich finde es ehe ungerecht, wer schaut schon erstes oder zweites fs. bei dem programm 8(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amizzu

    Amizzu Guest

    Genau, langweiliges und uninteressantes Programm. Das mich schon als Kind nicht interessiert und heute ebenso wenig! Oder das man auf diesen Bestimmten Sendern Zirkuse unterstützt...... 8( Also sehe ich nicht ein wofür ich GEZ zahlen sollte, obwohl ich diese bestimmten Sender noch nicht mal gucke. Dann müsste ich ja auch für alles andere zahlen wie den Hummer obwohl ich keinen Hummer esse oder was??? Klar ist das sich die GEZ in der Grauzone befindet und wer sich selbst nicht informiert und zahlt ist selber Schuld. Es gibt soviele Wege drum herum zu kommen, über google findet man sehr viel zum Thema GEZ. :zwinker:
     
  4. sdlkatrin

    sdlkatrin Guest

    Habe jetzt nicht alles durchgelesen und vielleicht hat das schon jemand geschrieben.
    Aber guido dem ist nicht so. Das habe ich auch immer gedacht. Beispiel: Meine Mutter hat bis vor kurzer Zeit bei meiner Oma mit im Hause gewohnt. Meine Oma hat immer GEZ gezahlt und zahlt heute auch noch. Eines Tages kam ein Fräulein und gibt sich aus eine Umfrage für den MDR zu starten. Oma gutgläubig wie sie ist quatscht noch mit ihr. Und sie fragt meine Oma hinterlistig aus. Wegen meiner Mutter. Ob sie da ist usw. Meine Oma meint sie muss gleich zur Arbeit sie hätte keine Zeit. In dem Moment kam dann meine Mutter und wollte zur Arbeit fahren und die Frau sagte meine Mutter solle 800 Euro ca nachzahlen. Meine Mutter ganz enrüstet hat die Frau vom Gehöft gejagt. Und das war letztes Jahr vor Weihnachten. Tolle Bescherung. So und nun haben wir uns erkundigt: Leben mehrere Leute zusammen die berufstätig sind muss jeder zahlen. So basta. das weiss fast kaum jemand. Die Frau ist duchr mehrere Dörfer gefahren fast alle mussten nachzahlen. Sie sagen dann man soll für 10 Jahre nachzahlen. Seltsamer weise ist das bei jedem anders. Meine Arbeitskollegin die auch noch bei ihrer Mutter wohnt musste fast das doppelte nachzahlen. 8o
     
Thema:

Probleme mit der GEZ

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der GEZ - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Probleme mit Minibrüter

    Probleme mit Minibrüter: Hallo Ich bin wieder mal am brüten. Die ganze Zeit lief alles perfekt. Der Brüter hielt konstant die Temperatur, und die Luftfeuchte war auch sehr...
  3. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  4. Aspergillose ... Graupapagei - Probleme mit VFend

    Aspergillose ... Graupapagei - Probleme mit VFend: Meine kleinste Papageienhenne 15 Jahre alt, die bei mir geboren wurde, wurde letze Woche geröntgt, sie hat Aspergillose, wiegt unter 400 Gramm und...
  5. Hilfe :/,

    Hilfe :/,: Hallo leute habe ein rießen problem, habe 2 Pfirsichköpfchen die henne hat vor kurzer zeit 4 eier gelegt und brütet sie im moment aus, jetzt kommt...