Psittakoseverordnung

Diskutiere Psittakoseverordnung im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; hier in Emden wurde auch nach dem 21.09 noch die ZG geprüft und abgenommen. Ein bekannter von mir hat diese nämlich vor einer Woche abgelegt.

  1. rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    hier in Emden wurde auch nach dem 21.09 noch die ZG geprüft und abgenommen. Ein bekannter von mir hat diese nämlich vor einer Woche abgelegt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 IvanTheTerrible, 19. Oktober 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Wenn es denn so war, lagen hier einige wohl vollkommen verkehrt in ihrer Beurteilung.
    Auch wenn diese dann mit mit " heftigen Vergleichen" gegenüber Anderen geäußert wurden, so war das wohl nur die von mir geäußerte "Selbstüberlistung".
    Ivan
     
  4. parblue

    parblue Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Das ist keine Antwort auf meine Frage.

    Die Nichtausstellen oder Nichtverweigern einer ZG impliziert nicht den Wegfall der Zuchtgenehmigung bzw. den Wegfall der Rechtskraft des § 17g TierSG.

    Das ist so nicht richtig.

    Die PVO regelte lediglich Ordnungswidrigkeiten z. Bsp. bezüglich der Ring-, Buchführungspflicht, Psittakosebekämpfung, etc. (siehe § 13 PVO).

    Das Nichtvorhandensein einer ZG stellt immer noch eine Ordnungswidrigkeit im Sinne des Tierseuchengesetzes dar.

    Gemäß § 76 Abs. 2 Nr. 4 TierSG handelt ordnungswidrig, wer vorsätzlich oder fahrlässig Papageien oder Sittiche ohne Erlaubnis nach § 17g Abs. 1 TierSG hält.
     
  5. parblue

    parblue Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
  6. #105 IvanTheTerrible, 20. Oktober 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Die Frage ist wie immer, wann?
    Wenn nicht mal EU-gültige Gesetze von der Bundesregierung nach 3 Jahren umgesetzt/ratifiziert sind......
    Ich höre das "Gras schon lange nicht mehr wachsen"!
    Ivan
     
  7. parblue

    parblue Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Tja, das ist dann wieder eine Frage der Zeit. Ich rechne frühestens 2013 damit. Aber das bleibt Spekulation.
     
  8. #107 Manfred Debus, 20. November 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Eine Frage!
    Sagt, hat jemand etwas neues erfahren?
    Ich denke mal nicht, denn sonnst wäre
    es hier bestimmt geschrieben worden.

    LG
    Manni!
     
  9. parblue

    parblue Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
  10. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Bundesanzeiger konsultieren
     
  11. wp1954

    wp1954 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    18
    hallo
    es gibt sie nicht mehr,ist schnee von gestern,wurde aber auch zeit.
    mfg willi
     
  12. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Immer noch der gleiche Stand. Die Psittakoseverordnung ist weg, das Tierseuchengesetz und damit der 17 g gibt es noch, damit gibt es auch die ZG noch. Die Veterinärämter handhaben es momentan unterschiedlich.
    Im Entwurf des neuen Tiergesundheitsgesetzes, welches das Tierseuchengesetz ablösen soll, gibt es keine ZG mehr. Wann es in Kraft tritt, weiß niemand. Ich rechne nicht vor Herbst 2013. So lange ist offiziell die ZG noch erforderlich.
     
  13. #112 IvanTheTerrible, 29. November 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ob deine zeitliche Einschätzung richtig ist, wissen letztendlich nur die "Götter".
    Aber ich habe ja nichts gegen eine ZG und fühle mich auch nicht behindert oder bevormundet.
    Ivan
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. golfstrom

    golfstrom Federloser

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Schön, dass fest steht, dass die ZG weiterhin erforderlich ist, bis das entsprechende Gesetz abgelöst ist. Da weiß man nun wenigstens woran man ist. Das war zwar klar, aber schön, wenn es mal schriftliche Quellen gibt. Danke.
     
  16. #114 vögelchen3011, 2. Dezember 2012
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    warum sollte man auch gegen eine ZG etwas haben, die Götter wissen es nicht, oder? Aber warum gibts jetzt unabhängige Ringe, bei den anderen kleinen Vögelchen ob Kanarien und ect. wurde auch nie ein Wesen drum getrieben, geht jetzt eine "Ära" verloren? Haben die anderen Vögel kein Recht auf artgerechte Haltung, verstehe nicht warum es sich immer auf "Krummschnäbel" bezieht.
     
Thema: Psittakoseverordnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufhebung der beringungspflicht vögel

    ,
  2. Psittakkose Anzeigepflicht

    ,
  3. psittakose anzeigepflicht

    ,
  4. auswirkungen neues gesetz psittakose,
  5. für wenn gilt die psittacose verordnung,
  6. psittakoseverordnung,
  7. Psittakose Verordnung 2014,
  8. beringungspflicht sittiche weggefallen,
  9. füt wen gilt die psittacose verordnung
Die Seite wird geladen...

Psittakoseverordnung - Ähnliche Themen

  1. Diskussion über die Sinnhaftigkeit der Beringung nach Wegfall derPsittakoseverordnung

    Diskussion über die Sinnhaftigkeit der Beringung nach Wegfall derPsittakoseverordnung: Ich möchte hier mal meine Gedanken zu (aus meiner Sicht) dummen Äusserung verschiedener Züchter zur weiteren Beringung von Sittichen, die...
  2. Psittakoseverordnung

    Psittakoseverordnung: Zum Nachlesen Vielleicht bringt das etwas Klarheit.
  3. mit einmal baby`s hilfe psittakoseverordnung

    mit einmal baby`s hilfe psittakoseverordnung: hallo ihr, ich habe mich hier heute erst angemeldet und brauche umbedingt eine info. seit nun acht jahren habe ich zwei supper süße...