Psittakoseverordnung

Diskutiere Psittakoseverordnung im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; hier in Emden wurde auch nach dem 21.09 noch die ZG geprüft und abgenommen. Ein bekannter von mir hat diese nämlich vor einer Woche abgelegt.

1. rettschneck

rettschneck Erfinderin des Chaos

hier in Emden wurde auch nach dem 21.09 noch die ZG geprüft und abgenommen. Ein bekannter von mir hat diese nämlich vor einer Woche abgelegt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 IvanTheTerrible, 19. Oktober 2012
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Wenn es denn so war, lagen hier einige wohl vollkommen verkehrt in ihrer Beurteilung.
    Auch wenn diese dann mit mit " heftigen Vergleichen" gegenüber Anderen geäußert wurden, so war das wohl nur die von mir geäußerte "Selbstüberlistung".
    Ivan

4. parblue

parblue Mitglied

Das ist keine Antwort auf meine Frage.

Die Nichtausstellen oder Nichtverweigern einer ZG impliziert nicht den Wegfall der Zuchtgenehmigung bzw. den Wegfall der Rechtskraft des § 17g TierSG.

Das ist so nicht richtig.

Die PVO regelte lediglich Ordnungswidrigkeiten z. Bsp. bezüglich der Ring-, Buchführungspflicht, Psittakosebekämpfung, etc. (siehe § 13 PVO).

Das Nichtvorhandensein einer ZG stellt immer noch eine Ordnungswidrigkeit im Sinne des Tierseuchengesetzes dar.

Gemäß § 76 Abs. 2 Nr. 4 TierSG handelt ordnungswidrig, wer vorsätzlich oder fahrlässig Papageien oder Sittiche ohne Erlaubnis nach § 17g Abs. 1 TierSG hält.

5. parblue

parblue Mitglied

6. #105 IvanTheTerrible, 20. Oktober 2012
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Die Frage ist wie immer, wann?
    Wenn nicht mal EU-gültige Gesetze von der Bundesregierung nach 3 Jahren umgesetzt/ratifiziert sind......
    Ich höre das "Gras schon lange nicht mehr wachsen"!
    Ivan

7. parblue

parblue Mitglied

Tja, das ist dann wieder eine Frage der Zeit. Ich rechne frühestens 2013 damit. Aber das bleibt Spekulation.

8. #107 Manfred Debus, 20. November 2012
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Eine Frage!
    Sagt, hat jemand etwas neues erfahren?
    Ich denke mal nicht, denn sonnst wäre
    es hier bestimmt geschrieben worden.

LG
    Manni!

9. parblue

parblue Mitglied

10. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Bundesanzeiger konsultieren

11. wp1954

wp1954 Foren-Guru

hallo
    es gibt sie nicht mehr,ist schnee von gestern,wurde aber auch zeit.
    mfg willi

12. Carola

Carola Foren-Guru

Immer noch der gleiche Stand. Die Psittakoseverordnung ist weg, das Tierseuchengesetz und damit der 17 g gibt es noch, damit gibt es auch die ZG noch. Die Veterinärämter handhaben es momentan unterschiedlich.
    Im Entwurf des neuen Tiergesundheitsgesetzes, welches das Tierseuchengesetz ablösen soll, gibt es keine ZG mehr. Wann es in Kraft tritt, weiß niemand. Ich rechne nicht vor Herbst 2013. So lange ist offiziell die ZG noch erforderlich.

13. #112 IvanTheTerrible, 29. November 2012
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Ob deine zeitliche Einschätzung richtig ist, wissen letztendlich nur die "Götter".
    Aber ich habe ja nichts gegen eine ZG und fühle mich auch nicht behindert oder bevormundet.
    Ivan

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. golfstrom

golfstrom Federloser

Schön, dass fest steht, dass die ZG weiterhin erforderlich ist, bis das entsprechende Gesetz abgelöst ist. Da weiß man nun wenigstens woran man ist. Das war zwar klar, aber schön, wenn es mal schriftliche Quellen gibt. Danke.

16. #114 vögelchen3011, 2. Dezember 2012
    vögelchen3011

vögelchen3011 Guest

warum sollte man auch gegen eine ZG etwas haben, die Götter wissen es nicht, oder? Aber warum gibts jetzt unabhängige Ringe, bei den anderen kleinen Vögelchen ob Kanarien und ect. wurde auch nie ein Wesen drum getrieben, geht jetzt eine "Ära" verloren? Haben die anderen Vögel kein Recht auf artgerechte Haltung, verstehe nicht warum es sich immer auf "Krummschnäbel" bezieht.

Thema: Psittakoseverordnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufhebung der beringungspflicht vögel

,
  2. Psittakkose Anzeigepflicht

,
  3. psittakose anzeigepflicht

,
  4. auswirkungen neues gesetz psittakose,
  5. für wenn gilt die psittacose verordnung,
  6. psittakoseverordnung,
  7. Psittakose Verordnung 2014,
  8. beringungspflicht sittiche weggefallen,
  9. füt wen gilt die psittacose verordnung
Die Seite wird geladen...

Psittakoseverordnung - Ähnliche Themen

1. Diskussion über die Sinnhaftigkeit der Beringung nach Wegfall derPsittakoseverordnung

Diskussion über die Sinnhaftigkeit der Beringung nach Wegfall derPsittakoseverordnung: Ich möchte hier mal meine Gedanken zu (aus meiner Sicht) dummen Äusserung verschiedener Züchter zur weiteren Beringung von Sittichen, die...
  2. Psittakoseverordnung

Psittakoseverordnung: Zum Nachlesen Vielleicht bringt das etwas Klarheit.
  3. mit einmal baby`s hilfe psittakoseverordnung

mit einmal baby`s hilfe psittakoseverordnung: hallo ihr, ich habe mich hier heute erst angemeldet und brauche umbedingt eine info. seit nun acht jahren habe ich zwei supper süße...