pünktchen und die petersilie

Diskutiere pünktchen und die petersilie im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Daggi, das es bequem ist für die beiden, komisch ;) Machen sie das denn weiter so, auch wenn sie erwachsen werden? Hast du sie jetzt alle...

  1. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hi Daggi,

    das es bequem ist für die beiden, komisch ;) Machen sie das denn weiter so, auch wenn sie erwachsen werden? Hast du sie jetzt alle in einer Voliere drinnen?

    Wegen den Obst... naja, sie kriegen jetzt Löwenzahn, den mögen sie auch gerne, vor allem die zarten Neuen. Von den anderen Sachen - ja, so viel essen die eigentlich nicht davon, aber ist halt so im Vergleich zum Körper auch gleich dann. Bisschen blödes Gefühl bleibt hier. Vom Ei neulich haben sie ne Menge weggeputzt - aber sind ja auch 6 Wellis, 2 Nymphen und ein Mönch... da ist das viell. auch normal dann.

    Gute Nacht euch,
    Koli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daggi

    daggi Guest

    hallo koli
    nein, ich denke wenn sie erwachsen sind wird sich das geben. die beiden sind ja geschwister und es erinnert sie vermutlich an die situation im nistkasten.
    nein ich habe sie noch nicht in der voliere, aber sie haben den tag über mit den anderen gemeinsam freiflug und erst abends trenne ich sie von den älteren. der käfig steht aber direkt bei der voliere. pünktchen geht von alleine in den käfig zurück, madame lupinchen läßt sich tragen. bisher hat sie es alleine noch nicht geschafft den eingang wiederzufinden, sodaß ich immer schauen muß, daß sie häufig genug zum fressen in den käfig kommt
    löwenzahn mögen meine übrigens auch sehr gerne. und nur millycent ist verrückt nach erdbeere. die anderen naschen nur mal kurz, sie bevorzugen apfel.
    liebe grüße
    daggi
     
  4. daggi

    daggi Guest

    wir hatten besuch und natürlich zeigte sich die rasselbande zunächst von der schüchternen seite:D aber lange hat es nicht gedauert und am schluß haben zumindest alle einmal bewiesen, daß sie auf meine hand kommen :) außer hubert natürlich, der ziert sich wie ne jungfrau, aber aus der hand fressen tut er auch :D
    naja irgendwann wurden pünktchen und lupinchen wach und mußten sich erstmal ihrer liebe versichern

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    liebe ist: wenn man dazu nicht viel sagen muß :)

    liebe grüße
    daggi und mirja die hier gefesselt neben mir sitzt damit sie mir lupinchen nicht mopst :D
     
  5. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    die Bilder sind mal wieder toll. Ich hab nur Ruhe, wenn meine Freiflug haben. Im Käfig gibs nur noch gezanke, ausser es ist kraulen angesagt. Bei dreien ist leider immer einer über, was solls, hab bis jetzt alles andere auch in den Griff bekommen, dann schaff ich dieses kleine Problem auch noch.
     
  6. daggi

    daggi Guest

    nun sind die babies von alleine in die voliere gezogen
    aber wie in aller welt schafft man es, daß alle 8 gleichzeitig drin sind und ich zu machen kann? manno ich muß doch mal lüften <grmpf>
    schröder will einfach nicht hinein
    und wenn ich die voliere auflasse kommt irgendein anderer vorwitz wieder raus
    kruzifix
    so ein trotzbengel
    liebe grüße
    daggi
    die im stinkezimmer wohnen muß <heul>
     
  7. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    ...muß doch mal lüften...

    Hallo Daggi,
    mach dir doch ein Gitter ins Fenster.
    Ich habe mir, weil ich das einfacher fand, mit starkem doppelseitigem Klebeband (zum Fußbodenverlegen gedacht) eine stabile Fliegengaze aus Fiberglas ins Fenster geklebt. O.k. dann kann man nicht mehr den Staubwedel aus dem Fenster wedeln - muß man ja auch nicht.
    Über das Klebeband mit der Fiberglasgaze drauf habe ich dann noch Tesa - Textilband (zum Buchrückenreparieren u.s.w. gedacht) drübergeklebt. Mußt halt sehen, wieviel Platz im Fensterfalz ist.
    Jedenfalls gibt es dann wieder Frischluft satt.:p
    Wo bleiben denn die heutigen Fotos;) frech guck:p

    Liebe Grüße
    Gunna:)
     
  8. Zimba

    Zimba Guest

    Hi Daggi.

    Bei mir ist es im Moment auch nicht so leicht, alle dazu zu bekommen, dass sie alle aufeinmal im Käfig sind. Vorallem weil Pumba nboch nicht weiß, wo der Eingang ist! Aber das kommt bestimmt noch!

    Liebe Grüsse Mirja und sechs!

    P.s: Ich freue mich schon auf unser Treffen und die beiden haben heute ihre erste Petersilie gefressen! *freu* Soory, ich war einfach zu neugierig, wie die auf petersilie reagieren! Da konnte ich nicht auf deinen Besuch warten. Aber wenn du da bist, bekommen sie nochmal Petersilie.
    Bis dann!
     
  9. daggi

    daggi Guest

    ich hab schröder überlistet <böselächel>
    einfach die voliere ganz zugemacht...
    da hat er bitter bereut :) nun sind alle drinnen, das erste mal:)
    ja der tag heute war schon ruhiger.

    [​IMG]
    die beiden jüngsten haben die voliere entdeckt und vor allem die futternäpfe. bisher wurde nur vom boden gefressen und von der hand die beiden erwachsenen hennen sehen es mit mißfallen

    [​IMG]
    aber auch mit neugierde. was ist nur besonderes daran, in den näpfen zu sitzen, fragt sich millycent und schubst pünktchen raus um selbst mal zu probieren wie es sich anfühlt

    [​IMG]
    ich habe den eindruck, daß die küken mehr mit den hennen zusammen sind. die hähne interessieren sich nicht für die kleinen, zumindest nicht sehr...

    [​IMG]
    lupinchen entdeckt möhren, und findet sie ganz lecker.

    [​IMG]
    wo milly ist ist auch lupinchen, sie macht ihr alles nach, trotz gezänk wird lupinchen meist akzeptiert


    momentan, während ich dies schreibe keckelt lupinchen weil ihr schröder zu nahe kommt. sie sitzt nämlich auf seinem schlafplatz und er hat das nachsehen. er sucht sich eine andere ecke

    liebe grüße daggi
     
  10. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Daggi

    ah Bilder - danke schön. Ja es dauert immer etwas, bis alle sich angewöhnt haben, abends zum Schlafen reinzugehen. Meine 4 haben es jetzt auch begriffen.
    Liebe Grüße und gute Nacht allerseits:o
    Gunna
     
  11. daggi

    daggi Guest

    guten nacht ihr lieben
    von meinen achten und mir:)

    [​IMG]
    vorne von links nach rechts:
    lupinchen, pünktchen, rolli, paulchen
    hinten halb verdeckt schröder, millycent und hubert

    [​IMG]
    hier von links:
    hermine, lupinchen, pünktchen, rolli,
    hinten wieder
    schröder, millycent und hubert

    ich glaube ich brauch bald ein weitwinkelobjektiv ;)
     
  12. Zimba

    Zimba Guest

    Guten Morgen alle zusammen.. :o

    Bin noch müde, muss aber gleich zum Arzt.

    Na siehst du! Da haben sie es ja doch noch alle geschafft! Meine sechs sind eigentlich jden abend zusammen drin. Zum Glück! Inzwischen werden sie auch von dedn anderen akzeptiert.
    Hey, ich hab bald eine Vol9ere, hilfst du mir dann beim Einrichten?

    Liebe Grüsse Mirja und sechs Wellis, die noch ziemlich verschlafen sind und die offene Tür ignorieren.
     
  13. daggi

    daggi Guest

    wieder ein tag herum
    inzwischen sind die beiden babies ganz im schwarm integriert und haben sich ihre stellung erkämpft. millycent wurde als ranghöchste nicht überrundet;)
    sie zwickt ganz schön, besonders wenn lupinchen zu frech wid. nur noch ganz selten hört man das baby piepsen der küken. eigentlich schade daß sie so schnell groß werden <seufz>

    [​IMG]

    sie kommen noch immer auf die hand aber von der anfänglichen schüchternen zutraulichkeit ist nur noch wenig da. sie kommen nur, wenn es kolbenhirse gibt UND sie hunger haben :D

    [​IMG]
    lupinchen immer in der nähe vom bruder pünktchen

    [​IMG]
    petersilie ist für pünktchen nach wie vor der renner und auch hubert liebt sie besonder, auch wenn er nicht darin badet.

    [​IMG]
    lupinchen ist eigentlich nur pünktchen zu liebe und aus neugierde beim grünzeug

    [​IMG]
    und diese zwei schnäbeln zur zeit was das zeug hält :)
     
  14. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Pünktchen taucht

    hallo Daggi,
    PÜnktchen ist ja witzig - ... ... Schwänzchen in die Höh... ... :D
    Heute haben wohl alle in den Mai gefeiert? Oder die Steuer gemacht...:~ ...oder so?
    Liebe Grüße
    Gunna:p
     
  15. #34 daggi, 3. Mai 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2002
    daggi

    daggi Guest

    hallo gunna :)
    eigentlich machen fast alle den kopfsprung ins grüne :D
    aber nicht immer erwische ich sie

    [​IMG]
    so schön ist pünktchen übrigens nach der badeorgie <grins> aber wie ihr wißt habe ich ja alle spiegel entsorgt, so daß er keine ahnung hat wie er aussieht ;)

    [​IMG]
    hier eine massenorgie mit hermine die im hintergrund tieftauchen übt.

    [​IMG]
    und hier entdeckt gerade lupinchen die freuden des petersiliensportes :D

    [​IMG]
    aber niemand genießt es in so vollen zügen wie pünktchen

    [​IMG]
    und er läßt sich auch durch nichts und niemanden davon ablenken
     
  16. #35 Norbert S., 3. Mai 2002
    Norbert S.

    Norbert S. Guest

    millycent

    Hallo Daggi,
    Deine Wellis sind einfach Supersüß.
    Aber mir hat es Millycent besonders angetan.
    So etwas niedliches habe ich ja lange nicht mehr gesehen.
    Ich glaube ich darf nicht zulange hingucken, sonst kann es sein das ich noch am Wochenende zu einem Züchter fahre und uns noch einen Welli - Jungvogel
    kaufe!
    Aber ist denn die Konstellation 2 Männchen und
    1 Weibchen, oder 2 Weibchen und 1 Männchen überhaupt gut für solch eine Rasselbande?

    Liebe Grüße

    Norbert
     
  17. daggi

    daggi Guest

    hallo norbert,
    also ich denke eine ungerade zahl ist immer so eine sache. wenn überhaupt würde ich immer sagen: lieber 2 hähne 1 henne...
    einige hier im forum sagen, es sei kein problem.. ich glaube, je mehr vögel man hat um so unproblematischer ist eine ungerade zahl. ich selbst hätte immer angst, daß ein vogel übrig ist wenn ich nur drei hätte. andererseits ist millycent zb oft alleine in einer ecke und beißt alle weg die ihr zu nahe kommen.

    mich fasziniert bei milly eher ihr wesen als das aussehen, (hübscher finde ich schröder :D) aber milly hat immer neue ideen und ist, wie ich irgendwo schrieb der vorturner meiner bande :)
    [​IMG]
    hoppla nun kommt millycent und wenn pünktchen schlau ist, läßt er ihr den vortritt. ansonsten gibt es eins auf den jugendlichen deckel:D
     
  18. #37 Sabine Schulz, 3. Mai 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Hi Daggi,

    *neid* Du machst echt klasse Fotos, schenkste mir nun Deine Digitalcam (ich weiß das du eine gute hast) :D .
    Wenn ich deine Fotos anschaue muß ich meist grinsen, echt lustig Deine Bande.

    Also bis dann.....Du kannst meine Adresse (für Digitalcam schicken) erfragen, damit sie auch schön bei MIR ankommt, ich erwarte morgen die Post mit Digicam :D :D :D

    ____________
    ***********

    Freche Grüße

    von Sabine :p
     
  19. daggi

    daggi Guest

    hallo sabine

    wenn ich je glaube daß ich ne neue brauche, in 5 bis 10 jahren <g> denke ich an dich
    pünktchen schaut sich offenbar ausgerechnet vom scheuen hubert alles ab und kommt nicht mehr auf die hand :( naja vielleicht morgen wieder....
    [​IMG]
    erste sind immer milly und hermine.....
    [​IMG]
    während die anderen noch voller sehnsucht schauen ......
    [​IMG]
    nicht die angst vor der handist es, die die hähne davon abhält zu kommen. wenn sind es immer nur stippvisiten auf der hand... aber fotos ohne milly sind selten
    [​IMG]
    neeee die gier nach futter ist groß
    [​IMG]
    lupinchen kommt schon erstaunlich gut klar und hat ziemlich wenig respekt......
    [​IMG]
    aber die angst vor millycents zickerei ist bei den hähnen größer
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Norbert S., 3. Mai 2002
    Norbert S.

    Norbert S. Guest

    Millycents Zickerei

    Hallo Daggi,
    ich hab jetzt doch noch eine Frage, die mir bei Deiner Antwort eingefallen ist.
    Wenn ich z.B meinen Wellis Kolbenhirse in den Käfig hänge, setzt sich Sunny das Weibchen gegen Putzi immer durch. Mit viel Gegacker und Gezeter
    wird dann Putzi verjagt.
    Auch wenn ich mit Putzi schmuse,wenn er auf meinem Finger, oder auf der Schulter sitzt, kommt Sunny eifersüchtig angeflogen und landet so dicht neben Putzi, daß es erst mal Zoff gibt und dann flattern
    beide weg.
    Aber was ich bei Sunny überhaupt nicht verstehe ist, daß wenn ich am Abend den Käfig mit einem Tuch abdecke, fängt Sunny schon zu schimpfen an, wenn ich mit dem Tuch noch nicht beim Käfig bin.
    Sunny braucht das weiße Tuch nur von weitem zu sehen, dann ist es für sie ein rotes Tuch.
    Manchmal denke ich das Sunny sich nicht mehr beruhigt. Sie schimpft dann was das Zeug hält!
    Wenn ich den Käfig nicht abdecke, dann habe ich Sorge, daß die beiden Piepmätze sich durch irgend ein Ereignis so erschrecken das sie dann unkontrolliert und panisch im Käfig flattern.
    Also was soll ich machen, abdecken oder nicht?

    Norbert
     
  22. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Daggi

    Das sind ja mal wieder Bilder voller Lebensfreude:D . Hast du ein Gewächshaus voller Petersilie hinterm Haus?
    Ich würde es ja auch mal damit probieren, aber meine ausgesähte ist noch viiiiel zu klein und gekaufte trau ich mich nicht - oder bin ich da überängstlich?
    meine zwei jüngeren - Minti (Wölkchen)und Timmy sind inzwischen in der Pubertät und Timmy umwirbt Minti heftig. Aber besteigen läßt sie sich von ihm noch nicht - ...what i need is time... meint sie wohl und erzählt es ihm in einer ruhigen Minute, nachdem sie ihn eben noch weggejagt hat. Echt lebhaft die beiden - dagegen ist mein ca. 4 jähriges Männerpaar schon viel ruhiger.
    Ganz liebe Grüße
    Gunna
    (P.S. ich habe jetzt unsere Vermieter beide kennengelernt. Sind total nett und tierlieb... strahl:D )
     
Thema:

pünktchen und die petersilie

Die Seite wird geladen...

pünktchen und die petersilie - Ähnliche Themen

  1. Petersilien giftig für Enten(küken)?

    Petersilien giftig für Enten(küken)?: Sind Petersilien giftig für Enten?Weil mein Vater hat versehntlich mal Petersilien an meine Meerschweinchen verfüttert und sie starben mit 4...
  2. Pünktchen und Anton sind umgezogen!

    Pünktchen und Anton sind umgezogen!: Hallo, meine Springsittiche sind in die Gemeinschaftsvoliere umgezogen und fühlen sich dort pudelwohl! Sie bringen einen ganz neues Leben dort...
  3. Petersilie??

    Petersilie??: Hallo zusammen, heute habe ich auf einer hier empfohlenen Info-Seite gelesen, dass man keine Petersilie füttern soll, da diese wohl toxisch...
  4. Petersilie für Graupapageien

    Petersilie für Graupapageien: Als neuer Halter von Graupapageien muss ich hier mal nachfragen o Petersilie gut für den Graupapagei ist. Ich habe eine Liste gefunden, in der der...