pupertierende Laufsittiche

Diskutiere pupertierende Laufsittiche im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen, so langsam kommt mein Springsittichnachwuchs in die Pupertät. Ist echt zum schiessen. Da Balzt und imponiert mich den ganzen Tag...

  1. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallöchen,

    so langsam kommt mein Springsittichnachwuchs in die Pupertät. Ist echt zum schiessen. Da Balzt und imponiert mich den ganzen Tag mein Springsittich Lulatsch an. Total drollig. Er hüpft und gackert den halben Tag vor mir rum. Scheinbar ist das Kerlchen total in mich verknallt, weil er mich ununterbrochen anbalzt wie ein junger Hengst :D

    Das ist echt ein Bild für die Götter :) Die Äuglein ganz klein gedreht, sodaß sie richitg orange leuchten, was dem kleinen Romeo in ganz freches Aussehen verleiht.
    Auch sein Schwesterchen Speedy ist verliebt, aber nicht in einen Springer NEIN!! Weitgefehlt. Sie hat sich in Theo meinen Welli Mann verschossen. :?

    Sie krabbelt ihm nur hinterher. Der arme kleine Kerl weis sich der anhänglichen doch etwas größeren Dame nicht zu erwehren und flüchtet nur vor ihr. Sieht auch total zum Schreien aus. Doch am süssesten ist wenn die beiden dann abends nebeneinander schlummern. Sobald ich das mal aufs Foto kriege, veröffentliche ich es gleich. ;) Mittlerweile sitzt die frischverliebte Springsittich-Dame nurnoch in der Welli-Voliere drin und fühlt sich da pudelwohl.
    Man stelle sich mal die Mischung vor Welli-Springsittich ;)
    Ein gackernder frecher Vogel mit Wellen im Gefieder und rotzfrech :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Darkwind

    Darkwind Guest

    Hallo Daniela,

    da würde ich doch gerne mal bei euch Mäuslein spielen :D :D :D

    Bei meinen Ziegen ist es leider nichts mit dem Nachwuchs geworden... vielleicht nächstes Jahr. Frühestens !

    Viel Spass noch mit Deinen Kleinen.... oder Grossen ??
    Neee... Halbstarken !!:D :p
     
  4. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    kommen Spring und Ziegensittiche eigentlich je aus der pupertät raus ??

    :D na meine haben gestern gespilt * halltet den lanzi wach *

    und als ir gestern ihre Voliere an die wand gehängt haben haben sie immer so zu dem werkzeug geluschert ....habe nach dem freiflug lieber sie schrauben gezählt *GG*

    ach ja meine katzen müssen auch hungern Cyril hat das futter gefunden *GGGG*


    lanzelot :-)
     
  5. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallöchen Lanzi,

    da hast Du wohl recht die kommen nie aus der Pubertät raus. :D Gerade tobt das Volk geschlossen mit einer Plastetüte rum. Ich glaube die neue Sportart heisst wohl, Tütenwettschiessen. Während Charly die Tüte mit den Beinchen wegschießt, zerren Lulatsch und Speedy gegenseitig sich die Tüte aus dem Schnabel. Trixi schaut ganz argwöhnisch das Spektakel an und die etwas genervete Ekkehart gackert das Spektakel von der Seite voll. Hört sich im Moment an wie in einem Gänsestall.
    Dazu kommt gerade, daß meine beiden Princess of Whales Sittiche das ganze lustig finden und mitmachen wollen, was widerum Charly nicht so lustig findet und totale *ichBinDerBOSS*-Posen hinlegt. Irre Komisch. :)

    Übrigens ist meine kleine Ekkehart nach knapp 2 Jahren das erstemal auf meine Hand gegangen, ganz freiwillig ohne Futterlockmittel :D
     
  6. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Plastiktütte ??

    Hmmmm ich hoffe das cyril und lexi das nich lesen ..reicht ja schon das cyril meine schräge vitrine als rutsche nimmt *G* ....

    er hat übrigens beschlossen das katzen gute lande punkte sind * kuschel* ..und die katzen haben beschlossen das es besser ist das zu respektieren :-)))


    Liebe grüsse lanzelot :-)
     
  7. Shine01

    Shine01 Guest

    Katzen :-))

    Hallo Lanzi,

    ohh das wäre für Deine Katze auch besser das zu aktzeptieren ;)
    Meine Hupfdohlen haben sich meinen Kopf als guten Landeplatz ausgesucht. Meistens Ekkehart und Lulatsch. Die sitzen dann immer auf meinen Haaren und wurschteln furchtbar drin rum Ich sehe danach immer wie ein gerupftes Sofakissen aus. Scheinbar scharren sie immer genüßlich in meinen langen Haaren rum :)
    Sag mal schleppen Deine Hüpfer auch alles weg, was sie tragen können? Mittlerweile ist nämlich die Tüte verschwunden und es scheint als wäre sie zwischen die Heizung gestopft.
    Meine Bunkern auch hin und wieder ihr Futter. Sie verziehen sich sobald sie einen Leckerbissen haben, sofort in eine Ecke und man hört es dann nurnoch genüsslich mümmeln. :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    entführen :-)

    hmm ne noch machen sie das nicht aber ich wurde schon vorgewarnt *G* Cyrill hat neulich ein maiskorn mit zum* rutschen* genommen ..und den war er der ansicht wenn er es mir wieder gibt den darf er noch mal rutschen ..also mais auf den fußboden gelegt und wieder rauf auf die vitrine *GGGGGGGG*

    lanzelot :-)
     
  10. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallöchen Lanzi,

    wird sich noch zeigen, da sind die Hüpfer nämlich alle gleich :)
    Ich habe gerade mal ne Badeschüssel hingestellt. Kannst ja raten was dann gerade hier abgeht. 23 Vögel wollen da rein, ganz vorne die Hüpfer.
    Ich werde da mal noch 3 andere Schüsseln hinstellen. Ach und rate mal wer sich als erstes das Badevergnügen "erkämpft" hat.... richtig.. die Hupfdohlen.
     
Thema:

pupertierende Laufsittiche