Putzen!!!

Diskutiere Putzen!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe Maja grad Intensiv beim putzen zugeschaut. Dabei ist mir aufgefallen das sie sich sehr lange putzt. Und sie wühlt auch in ihren bauch...

1. Maja1

Maja1 Guest

Ich habe Maja grad Intensiv beim putzen zugeschaut. Dabei ist mir aufgefallen das sie sich sehr lange putzt. Und sie wühlt auch in ihren bauch rum. Also nicht doll aber immer mit dem Schnabel so hin und her.
    Nun ließt man ja immer mehr über Parasiten und mehr.
    Meine Frage: Sieht man den unterschied beim putzen wenn ihr was juckt und wenn sie sich normal putzen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carinam

carinam Putzfrau der wellivilla

okay ich kenn mich jetzt nicht so genau mit dem thema ögel und parasieten aus aber ich würde sagen, wenn der vogel sich sehr oft und sehr heftig, also mit ruckartigeren bewegungen als normal putzt ist das was im busch.......

außerdem entstehen öfter auch krustige wunden...........

4. #3 purzelflatterer, 22. August 2006
    purzelflatterer

purzelflatterer Körnersklavin

Dem stimme ich zu. Allerdings putzen die Kleinen ihren bauch schon mal von links nach rechts und umgekehrt und verstrubbeln den ganz schön. Aber einmal kräftig gesträubt und geschüttelt sieht alles wieder gut aus.

Wenn Parasiten im Spiel sind ja. Beim normalen Putzen werden keine Wunden oder Krusten erzeugt.

5. Miiicky

Miiicky Guest

Meiner hatte das auch mal ne Zeit lang gemacht. Als ich dann beim Tierarzt war, wurd aber nix gefunden, vllt haben Vögel ja auch so ne Art "Putzfimmel".
    Sonst schau doch mal im Badewasser, ob du da irgendwas rumschwimmen siehst, was von Parasiten stammen könnte.
    Liebe Grüße
    Cathi

6. Maja1

Maja1 Guest

Nee also Krusten und co. habe ich noch nicht gesehen. Und wenn sie sich dann schutteln dann ist das Gefieder auch wieder glatt. Na dann bin ich ja beruhigt,dass das wohl normal ist. Also gibt es wohl den putzfimmel nicht nur bei Menschen,sondern auch bei Tieren. Naja ich meine die Konkurenz schläft nicht (obwohl Maja gegenüber Willi keine Konkurenz hat:D ). Aber man muss ja was für den Partner tun.

Thema:

Putzen!!!

Die Seite wird geladen...

Putzen!!! - Ähnliche Themen

1. "schlampiges" Putzen?

"schlampiges" Putzen?: Huhu, ich habe meine beiden ja noch nicht so ganz lange und noch nicht so die Erfahrung. Ist es normal, dass manche Federn etwas struppig...
  2. Noch einige Haltungsfragen

Noch einige Haltungsfragen: Hallo zusammen, Lola und Richie wohnen jetzt seit 1,5 Wochen bei uns und so nach und nach kommen doch noch einige Fragen auf. Das wichtigste...
  3. Kahle Stellen im Gefieder und auffälliges Putzen

Kahle Stellen im Gefieder und auffälliges Putzen: Hallo, ich bin neu im Forum. Seit 2 Wochen habe ich ein Sperlingspärchen, ca. 15 Monate alt, Rassse: Blauflügelsperlingspapageien. Sie vertragen...
  4. Habe fragen zum putzen

Habe fragen zum putzen: Hallo. Ich wollte nur mal schnell fragen, wie oft man das käfiggitter putzen sollte? lg lisi802:?
  5. Meine Grauen sind wasserscheu?!

Meine Grauen sind wasserscheu?!: Hallo, ich habe zwei ganz liebe junge Graue (männlein/weiblein). Im Februar sind die beiden geschlüpft u somit noch ziemlich jung. Jetzt hab...