Rabe wird von Vögeln angegriffen

Diskutiere Rabe wird von Vögeln angegriffen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Morgen Ihr Lieben. Ich brauche ganz dringend Eure Hilfe ! Ich beobachte schon länger, dass unser Einzelgänger Rabe von mehreren anderen...

Schlagworte:
  1. #1 Rabenfrau, 8. April 2014
    Rabenfrau

    Rabenfrau Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Ihr Lieben.
    Ich brauche ganz dringend Eure Hilfe !

    Ich beobachte schon länger, dass unser Einzelgänger Rabe von mehreren anderen Vögeln regelrecht gejagt wird.
    Ich konnte bisher die Vogelart nicht bestimmen. Sie machen " kr kr kr kr" und stürzen sich wie Kamikaze Flieger auf den Raben.
    welcher Vogel ist das ????
    Der arme Rabe traut sich fast nicht mehr aus dem Busch.

    Bitte dringend um Antwort.
    Vielen Dank
    RABENFRAU
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neuntöter, 8. April 2014
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    ohne äußerliche beschreibungen, noch besser fotos, wirds schwer. würde jetzt mal auf wacholderdrosseln tippen, die gerne in kleinen kolonien brüten und ihre brutreviere/nester gerne gemeinsam verteidigen.
    dein armer rabe sieht eben gefährlich aus, und die burschen auch als nestplünderer bekannt.
     
  4. #3 Rabenfrau, 8. April 2014
    Rabenfrau

    Rabenfrau Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen Neuntöter. ..
    Photo und Video hab ich versucht-die Biester sjnd zu schnell....auf keinem der Meien deutlich erkennbar. Sie sind etwa von der Größe einer Amsel bis zu einer Taube. Evtl. Graues Gefieder , der Bauch ist heller...gelblich/beige. Und dieses Geschrei ist einzigartig " kr kr kr kr" - dich gefunden hab ich diese Vögel noch in keinem Vogelführer. Weiss ja auch nicht, ob es Männchen oder Weibchen sind.
    Der Rabe ist Einzelgänger und recht zahm.

    vielen Dank erstmal für Deine Auskunft.
    lg Rabenfrau
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Rabenfrau
    hier kannst du mal die Wacholderdrossel anschauen und hören
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rabe wird von Vögeln angegriffen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rabe einzelgänger?

Die Seite wird geladen...

Rabe wird von Vögeln angegriffen - Ähnliche Themen

  1. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  2. Vogelnest in Weinberg

    Vogelnest in Weinberg: Hallo, Anbei ein Foto von zwei Jungvögeln bei uns im Weinberg, bei denen ich nicht sicher bin was für welche das sind. Hat jemand ne Ahnung?...
  3. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

    Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...
  4. Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?

    Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?: Wie finde ich Geburtsdatum von Voegeln raus
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...