Rabenkrähe?

Diskutiere Rabenkrähe? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bei diesem Vogel stand ich eine zeitlang da und fragte mich, ob jemand einen künstlichen Vogel in seinen Rasen gesetzt hatte. Doch...

1. Kawi

Kawi Mitglied

Hallo,

bei diesem Vogel stand ich eine zeitlang da und fragte mich, ob jemand einen künstlichen Vogel in seinen Rasen gesetzt hatte. Doch gelegentlich glitzerte das Auge, also ging ich davon aus, dass es ein lebendiges Tier ist, auch wenn es sich weiter nicht rührte. Da man ja nicht einfach in fremde Gärten geht, gibt es nur dieses suboptimale Foto. Irgendwann wurde dem Vogel das Beobachtetwerden wohl doch zu viel und er zog ab. Ich vermute, dass es sich um eine Rabenkrähe handelt, normalerweise gehen diese Tiere allerdings schnell auf Distanz, wenn ich näher komme.

Gesehen habe ich den Vogel am 11. Mai in Essen.

Viele Grüße
    Karola

Den Anhang 20180511_8810.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Klar, Rabenkrähe.
    Die nimmt grad ein Sonnenbad und möchte das ungern unterbrechen

4. #3 micarusa, 13.05.2018
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Ja das ist eine Rabenkrähe. Die Sonnenbadet gerade, eigentlich unvorstellbar das ein Schwarzer Vogel selbst wenn es schon 27 grad sind, sich immer noch hechelnd in die Sonne setzt :)

5. Kawi

Kawi Mitglied

Danke! Ja, das fand ich sehr erstaunlich, fragte mich zwischendurch auch mal, ob der Vogel vielleicht krank ist. Er war wirklich sehr warm an dem Tag.

Viele Grüße
    Karola

6. Ingo

Nein, der geniest es...

7. #6 terra1964, 13.05.2018
    terra1964

terra1964 Foren-Guru

Hier am Baggersee liegen auch immer so komische Vögel in der Sonne rum und lassen sich brutzeln, die schmieren sich sogar vorher mit öl ein und sind Blond und Langbeinig. :D
    Gruß
    Terra
    Ps. Menschen sind genau so bekloppt wie schwarze Vögel.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Kawi

Kawi Mitglied

Amseln habe ich auch schon mal ausgebreitet sonnen gesehen, aber ich glaube, das war zu der Zeit nicht sooo warm...

10. Ingo

Habe das Verhalten auch schon bei 40 Grad im Schatten gesehen - in Afrika zwar aber immerhin

Thema:

Rabenkrähe?

Die Seite wird geladen...

Rabenkrähe? - Ähnliche Themen

1. Rabenkrähen?

Rabenkrähen?: Ein liebes Hallo, ich hab mal wieder ein Bild von "schwarzen" Vögeln. Könnte es sein, dass es sich hier um Kolkraben handelt? Die Schnäbel kommen...
  2. Kolkrabe oder Rabenkrähe

Kolkrabe oder Rabenkrähe: Hallo zusammen, ich habe leider wieder ein Problem beim bestimmen eines Vogels und hoffe das ihr mir helfen könnte und mir sagen könnte ob das auf...
  3. Kolkrabe oder Rabenkrähe ?

Kolkrabe oder Rabenkrähe ?: Habe heute Nachmittag Ruhrgebiet NRW - Castrop-Rauxel - freie Fläche (Brachgelände) einen schwarzen Vogel gesichtet. Leider etwas weit entfernt im...
  4. Rabenkrähe? (Hamburg)

Rabenkrähe? (Hamburg): Hallo alle, voriges Jahr (2016) sah ich im Mai im Hammer Park in Hamburg diesen Rabenvogel. Handelt es sich um eine Rabenkrähe? Viele Grüße Karola
  5. Rabenkrähe?

Rabenkrähe?: Hallo, diesen Vogel sah ich Mitte November in einem Park in Essen, Nordrhein-Westfalen. Leider habe ich keine besseren Fotos. Auf dem einen sieht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden