Ratlos

Diskutiere Ratlos im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, noch ein Neuer. Seit einigen Wochen singen meine 2 Hähne nicht mehr. Meine Henne macht auch keine Anstalten ein Nest zu bauen. Weiß jemand...
F

frahag

Guest
hallo,
noch ein Neuer. Seit einigen Wochen singen meine 2 Hähne nicht mehr. Meine Henne macht auch keine Anstalten ein Nest zu bauen. Weiß jemand Rat?
 
Hallo und willkommen im Forum!
Hältst Du zwei Hähne und eine Henne zusammen, oder sind da noch mehr? Ich frage deshalb, weil das eine eher ungünstige Konstellation ist, die sehr stressig für alle Beteiligten ist. Die Hähne stehen in einem endlosen Konkurrenzkampf um die EINE Henne. Ansonsten ist es einigermassen normal, dass mal nict gesungen wird. Mein Hahn singt phasenweise so, dass er das ganze Haus rockt und dann ist manchmal auch einige Tage Ruhe.
Wie verhalten sich Deine Piepser denn ansonsten? Baden sie, fressen sie normal, haben sie Freiflug etc? Oder hast Du ausser der Stille noch andere Veränderungen bemerkt? Wie lange hast Du die Bande schon? Ist einer von denen neu dazugekommen oder sind sie ein eingespieltes Team?
 
Hallo!
Wie lange hältst du die drei schon zusammen? Wie sind sie untergebracht (Käfiggröße)? Mausern sie eventuell gerade?
 
Danke für die prompte Antwort. Sie sind ca. ein halbes Jahr zusammen.
Untergebracht sind sie in einer großen Zimmervoliere. Wegen der immer noch anfallenden Pflaumfedern könnten sie tatsächlich in der Mauser sein?
Allerdings hat der eine Hahn heute Mittag angefangen zu singen. Trotz Beigabe von Nistmaterial keine Anstalten ein Nest zu bauen. Spielen nur damit.
 
hallo, Du bist gerade online. Ich hatte gerade auf Marias Beitrag geantwortet. Ansonsten benhmen sie sich normal.
 
Naja, so fing es bei mir auch an: Ca vier Wochen haben sie nur mit dem Nistmaterial gespielt, und das Ergebnis davon siehst Du im Fotothread :freude:
Aber sie scheinen tatsächlich in der Mauser zu sein... Wie sind denn die Lichtverhältnisse? Haben sie einen eingermassen natürlichen Tageslichtrythmus oder stehen sie permanent unter "Besonnung"? Und wenn sie erst ein halbes Jahr zusammen sind und jetzt so langsam die Brutsaison anfängt bei Euch, dann solltest Du Dich darauf eistellen, zumindest einen Hahn von den anderen zu trennen. Dann wird es nämlich zu Streitereien kommen...
Hmmmmmm. Bist Du ganz sicher dass es zwei Hähne und eine Henne sind? Nicht doch vielleicht zwei Hennen und ein Hahn? Weil sie sich ja offenbar bis jetzt ganz gut vertragen haben, könnte es ja sein, dass sich da geirrt wurde.
 
ganz sicher 2Hähne, sangen auch sehr schön. bei der Henne nicht 100% sicher
Lichtverhältnisse sind gut. Tageslicht, keine direkte Sonne.
 
Hallo

ich rate dir ein 2 weibchen zu kaufen sonst wird das mit dem Brüten nie was.
 
Thema: Ratlos

Ähnliche Themen

Philip
Antworten
6
Aufrufe
724
Peregrinus
Peregrinus
D
Antworten
5
Aufrufe
639
Pauleburger
Pauleburger
A
Antworten
47
Aufrufe
3.873
Friedhelm
F

Neueste Themen

Zurück
Oben