Richtige Pflege für Mister Pieps - VORBILDLICHE AUFZUCHT

Diskutiere Richtige Pflege für Mister Pieps - VORBILDLICHE AUFZUCHT im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen Ich bräuchte dringend ein paar Antworten und hoffe mir kann geholfen werden Vor 7 Tagen hat hat meine kleine ein frisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu

@ Astrid ,bekommst du denke mal spätestens heute Abend

Nach langem Dauerregen habe ich Mr. Pieps eben auf den Balkon stellen können ..... unglaublich es hat keine 5 Minuten gedauert ,da kam erst ein weiblicher spatz,dann ein männlicher .... Habe paar Insekten im Schälchen davor gestellt weil ich schauen wollte ob sie vielleicht mitleid mit ihm haben und ihm was abgeben,aber nööööö futtern alles selber,das weibchen bunkert sogar und fliegt es wahrscheinlich zu ihrem nachwuchs ! Nun springen die beiden vor Mr.Pieps rum =) Na ich hoffe sie freunden sich schnell an ,damit sie Mr .Pieps dann mitnehmen können wenn der Tag gekommen ist *heul* Ich werd das Herzchen so sehr vermissen =( Aber bin froh das er so gross geworden ist...... Naja ich werde die 3 mal noch ein bisschen heilich hinterm Vorhang beobachten,vielleicht spricht es sich ja rum das es da was zu essen gibt und es kommen noc mehr,freut sich Pieps bestimmt =)

Lg Steffi

Ps: Das weibchen sucht als einen Eingang in den Käfig :D Ich glaub sie möchte Mr.Pieps da rausholen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liest sich alles sehr gut, Steffi!

LG astrid
 
Hallo Steffi,

wie geht es Mr. Pieps inzwischen? Hatte er noch eimal Verwandtenbesuch?
 
Huhu Klara

Mr. Pieps gehts bestens =) Ja die zwei Spatzen kommen die ganze Zeit,denke liegt aber daran das sie sich das futter holen und so wie die dame bunkert denk ich das es für ihren nachwuchs ist..... Mr Pieps macht fleissig seine Flugübungen und es wird immer besser ,die ganze zeit hat er es ja nicht in die höhe geschafft ,aber das klappt eigentlich auch immer besser.... naja aber leider steht noch die beerdigung vor mir und ich denke danach wird es dann auch zeit für mr pieps .....

lg steffi
 
Ist Mr. Pieps inzwischen ausgeflogen?
 
Huhu zusammen

Sry das ich mich so spät melde aber die letzte zeit war schwer und stressig !

Habe heute morgen Misses Pieps in die Freiheit gelassen :heul::heul: und mir blutet das Herz !

Erst wollte sie gar nicht kam immer wieder rein,aber irgendwann ist sie raus und dann war sie weg :traurig:

Habe Futter wasser und Käfig auf dem Balkon und hoffe das sie weiß das sie sich dort was holen kann wenn sie draußen nix findet !

Ich hoffe von ganzem Herzen das sie draußen glücklich ist und schnell Freunde findet und ein schönes Vogelleben führt und sich nicht in Gefahr bringt!

Es waren 2 schöne Monate mit ihr und im Herzen werd ich sie immer behalten :heul:

Und euch danke ich für die Hilfe und Unterstützung :)

Viele liebe Grüße steffi
 
Hallo steffi. Ich gratuliere Dir zu gelungenen Aufzucht und zur Auswilderung von Mrs. Pieps! :beifall:

Wenn sie aus dem Käfig und vom Balkon aus ausgewildert wurde, dann weiß sie, dass dort Futter zu holen ist. Ich wünsche Dir sehr, dass Du Deinen Schützling in ein paar Tagen noch einmal siehst und so weißt, dass es ihm draußen wunderbar geht.

LG astrid
 
Na dann alles Gute kleiner Spatz ;)

Ich glaube, mir würde das auch schwer fallen, aber man/frau soll Reisende ja nicht aufhalten...loslassen gehört leider mit dazu.
 
Hallo Steffi,

auch von mir Gratulation zum erfolgreichen Auswildern von Mr. Pieps, ich kann mir gut vorstellen, dass es ein trauriger Moment war ... :heul::heul::trost:

Aber so war (und ist) es für deinen süßen Schützling besser, er ist nun mal ein Wildvogel. Von mir sind alle Daumen gedrückt, dass er in der Freiheit besteht. :beifall::0-.

Ach ja, und nochwas: ich hätte es vermutlich nicht geschafft, einen solchen Nestling erwachsen und reif für das Leben in Freiheit zu kriegen, das hast Du gut gemacht! :beifall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu

Danke für die lieben Worte :( ja tut wirklich weh und den ganzen tag sind die gedanken bei ihr ,was sie macht und ob alles okay ist!
Aber ich denke nich das sie nochmal zu ihrem käfig kommt :-/ aber ich würde es mir so sehr wünschen denn dann wüsste ich das sie den tag gut geschafft hat :heul: manno da muss ich schon wieder losheulen
 
Huhu

Ich Brauch schnell Hilfe !

Haben grad auf der Straße (fahren viel Autos) einen kleinen Spatz gefunden,er is vollbefiedert aber kann noch nicht fliegen!

Nun wusste ich mich nicht anders zu helfen und hab ihn schnell eingesammelt weil meine Angst zu groß war das er überfahren wird oder von einer Katze gefressen wird (haben zuviele Katzen draußen -.-)

Hab ihn in Käfig auf den Balkon und er rief seine Mama und die kam,hatte nur leider nicht die Tür offen gelassen weil ich angst hab das er am Ende raus hüpft und abstürzt ! Jetzt hab ich doch oben die Klappe aufgemacht und er ruft auch wieder,ich sitzt hinter dem Vorhang !

Was soll ich nun tun :(
 
Wenn seine Mami noch da ist, dann setze ihn doch einfach in ein nahes Gebüsch. Sie kennt seine Stimme und wird ihn weiter versorgen. Außer er ist am Flügel verletzt, dann natürlich nicht. Wenn er ein fertiger kleiner Ästling ist, dann lernt er in den nächsten zwei Tagen super fliegen. Flattern können sollte er aber schon gut, und mindestens 50 cm hoch kommen und auch weit.

Hör mal wo es tschilpt, da sitzen auch seine Brüder und Schwestern.
 
Nee er konnt nur weghüpfen und hier ist alles voller Nester unter den Dächern ,weiß nicht wo ich ihn hinsetzen soll wegen den Katzen und der Straße :(
 
Hab ihn jetzt in ein Nachbars Garten an einen minitannenbaum gesetzt und meine Kinder verdonnert vom Balkon aus zu schauen ob die Mama kommt :(
 
Was soll ich tun er sitzt immer noch da keine Mama gekommen und wir haben Unwetter Warnung
 
Und wie schauts aus? Hast Du einen neuen Pieps in Pflege? Oder hat sich Mrs. Pieps wieder eingeschlichen?

LG astrid
 
:( schimpft mich aber nachdem keine Mama mehr gesichtet wurde und das Unwetter angefangen hat,hab ich es nicht übers Herz gebracht ihn dort alleine sitzen zu lassen! Und nun sitzt er ganz traurig da und sagt nix :heul: hat nur ein bisschen gegessen und getrunken,aber per Hand
Was soll ich nun tun,er tut mir so leid

Nein mrs pieps hat sich nichtmehr blicken lassen :heul: und ich mal mir die schlimmsten Bilder aus! Ich hoffe so sehr das es ihr gut geht :(

Lg
 
Guten Morgen :)

Pieps Nummer 2 ist soeben in die Freiheit geflogen :)

Hoffe den beiden piepsis wird es gut gehen!

Und euch allen nochmals danke für die ganze Hilfe :)

Lg Steffi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Richtige Pflege für Mister Pieps - VORBILDLICHE AUFZUCHT
Zurück
Oben