Ringnummer

Diskutiere Ringnummer im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo erstmal :0-:0-:0-:0- ich bin neu hier und wollte gleich mal meine erste Frage stellen: Frage entfernt, siehe Begründung

  1. #1 welli2010, 24. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2010
    welli2010

    welli2010 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal :0-:0-:0-:0-
    ich bin neu hier und wollte gleich mal meine erste Frage stellen:

    Frage entfernt, siehe Begründung
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moni, 24. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2010
    Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Das Senkrechte 09 ist das Schlupfjahr, die 4,4 die Ringgröße, AZ der ringausgebende Verband, ***** die Züchternummer, und 026 die laufende Nummer.

    P.S.: Merk es Dir gut, ich nehme an das wird bald gelöscht weil Ringnummern aus irgendwelchen Gründen nicht veröffentlicht werden dürfen hier.
     
  4. welli2010

    welli2010 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke und ok werde ich gleich änder,was heißt laufende nummer?
     
  5. #4 Moni, 24. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2010
    Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ringnummer entfernt

    Der Züchter bestellt z.B. 100 Ringe, die sind durchnumeriert von 001 bis 100. Deiner ist eben Nr. 0XY.
     
  6. welli2010

    welli2010 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Oh Dankeschön... Welche Nummer brauche ich wenn er auf einmal abhaut?
     
  7. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Die ganze am besten. Die Verbindung von Jahr, Züchternummer und laufender Nummer sollte eine genaue Zuordnung ermöglichen.
     
  8. welli2010

    welli2010 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    DAnke jetzt weiß ich bescheid! Jippie!!!!!
    Habe oben auch jetzt die Nummer rausgenommen...
     
  9. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Toll, bei mir ist es zu spät zum ändern.
     
  10. welli2010

    welli2010 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Zu spät?
    Wie jetzt kannste den nicht mehr ändern?
    Warum?
    Toll ich auch ,warum?
     
  11. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    In meiner Antwort stehen die Nummern ja noch drin.
     
  12. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Moni, man soll die Ringnummer nicht veröffendlich, denn wenn der Vogel entfliegt kann jeder Behaupten der die Ringnummer hat, dass es sein Vogel ist.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ach, da war doch was, genau ;).
     
  15. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Ich habe die Ringnummern rausgenommen, keine Panik. :)

    Hier findest du noch weitere Informationen über die Ringe und wie schon geschrieben wurde: Es ist wichtig, dass du die Ringnummer kennst (=aufschreibst), sie ist der Personalausweis deines Vogels. Lump hat einen Grund genannt, wieso du die Nummer für dich behalten solltest.

    Der eigentliche Sinn warumWellensittiche beringt werden müssen ist um einerseits zu beweisen, dass sie eine Nachzucht und kein Wildfang sind (Also Tierschutzgründe) und dass im falle einer Krankheitsübertragung auf den Menschen gehandelt werden kann (Psittacose). Aber die Ringnummer wird von der Häufigkeit eher zum bestimmen eines entflogenen Vogels benutzt.
     
Thema:

Ringnummer

Die Seite wird geladen...

Ringnummer - Ähnliche Themen

  1. Und noch eine Anfrage zur AZG Ringnummer

    Und noch eine Anfrage zur AZG Ringnummer: Hallo, würde auch gern wissen, wo ein Mopa mit AZG Ringnummer herstammt. Wer kann mir helfen? Vielen Dank!!
  2. Fortlaufende Ringnummer was ist das?

    Fortlaufende Ringnummer was ist das?: Hallo ich weiß nicht ob das in dieses Forum hier gehört aber ich wollte fragen was eine fortlaufende Ringnummer ist.
  3. Ringnummer unbekannt. Herkunft

    Ringnummer unbekannt. Herkunft: Hallo und guten Tag. Ich bin neu im Forum und weiß nicht mehr weiter habe mich an die ZZF und AZ und sämtliche Stellen gewandt ohne Erfolg. Ich...
  4. Kakadu Ringnummer nicht erkennbar.

    Kakadu Ringnummer nicht erkennbar.: Hallo, Ich habe vor paar tagen einen problem Gelbwangenkakadu Hahn aufgenommen. Er ist 5 jahre alt, naturbrut, sehr zahm und wurde von den...