Ringnummer?

Diskutiere Ringnummer? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen, ich wollte mal fragen was bei euren Geiers auf dem Fußring steht, ich habe nämlich heut mal geschaut, bei Stand das drauf:...

1. #1 Jonny_Bouncer, 30. November 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2004
    Jonny_Bouncer

Jonny_Bouncer Guest

Hallo alle zusammen,
    ich wollte mal fragen was bei euren Geiers auf dem Fußring steht, ich habe nämlich heut mal geschaut, bei Stand das drauf: 04 XXX D 11,0 BNA AZ XXXXX

Freue mich auf Antworten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cora 1500

cora 1500 Stammmitglied

Hallo,

Ich weiß nicht ob das so gut ist,wenn hier jeder die Ringnummer seines Papageien angibt.
    Wofür soll das gut sein?
    Sorry,das ist nicht böse gemeint,aber warum interessierst du dich dafür?

4. fisch

fisch Guest

Hi Jonny,

die Nummer sollte generell hier nicht veröffentlicht werden;)

5. Nobody

Nobody Guest

Hallo,
    ohne jetzt eine Nummer nennen zu wollen, kann mir vielleicht jemand sagen, was die einzelnen Ziffern bedeuten? Die erste Zahl ist ja das Geburtsjahr, aber was bedeutet der rest?

Gruß,
    Anne

6. #5 Jonny_Bouncer, 30. November 2004
    Jonny_Bouncer

Jonny_Bouncer Guest

Danke fisch,
    es ist nur so dass ich die Nummer wissen wollte und den Zettel verlegt habe auf dem das steht. Darum wollte ich fragen ob bei dieser Nummer was fehlt. Ich dachte nur falls er abhaut, den er lässt sich an den Füßen nicht anfassen sodass ich einfach fragen wollte ob die Nummer so vollständig ist?

7. fisch

fisch Guest

Hi Jonas,

die Nummer wird sicherlich so richtig sein, hier kann man das nicht überprüfen. Jeder Züchter hat ja eine andere Nummer - manche vielleicht eine Stelle mehr oder weniger :?
    Kannst du nicht einfach mal beim Züchter nachfragen? Er hat die Nummer ja im Zuchtbuch eingetragen.
    Auch müsstest du die Nummer ja bei der Anmeldung des Grauen mit angegeben haben und auf der Anmeldebestätigung steht sie dann auch;)

@Anne:
    Die "04" ist das Jahr der Beringung (da geschlossener Ring = Schlupfjahr), das "XXX" müsste die laufende Nummer der Ringe des Züchters sein; "D" Deutschland; "11,0" Ringgröße; "BNA AZ" Ring der AZ (BNA=Dachverband) und "xxxxx" ist die Nummer, unter der der Züchter bei der AZ registriert ist.
    Ich hoffe, dass ich jetzt nix verwechselt habe ;)

8. Feezlez

Feezlez Guest

Beispiel: 10,0 (Ringgröße) D (Land) BNA (Ausgegeben durch) AZ (Züchterverband) 03456 (Züchternummer) 03 (Jahr) 001 (Lfd.Nr.)

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Jonny_Bouncer, 1. Dezember 2004
    Jonny_Bouncer

Jonny_Bouncer Guest

Das ist der Zettel den ich verlegt habe. Jetzt weiß ich auch was die Zahlen bedeuten, danke euch. :bier:

11. fisch

fisch Guest

Hi Jonas,

hast du die Anmeldebestätigung verlegt? Dann frag doch einfach nach, ob sie dir ein Duplikat schicken;)

Thema:

Ringnummer?

Die Seite wird geladen...

Ringnummer? - Ähnliche Themen

1. Und noch eine Anfrage zur AZG Ringnummer

Und noch eine Anfrage zur AZG Ringnummer: Hallo, würde auch gern wissen, wo ein Mopa mit AZG Ringnummer herstammt. Wer kann mir helfen? Vielen Dank!!
  2. Fortlaufende Ringnummer was ist das?

Fortlaufende Ringnummer was ist das?: Hallo ich weiß nicht ob das in dieses Forum hier gehört aber ich wollte fragen was eine fortlaufende Ringnummer ist.
  3. Ringnummer unbekannt. Herkunft

Ringnummer unbekannt. Herkunft: Hallo und guten Tag. Ich bin neu im Forum und weiß nicht mehr weiter habe mich an die ZZF und AZ und sämtliche Stellen gewandt ohne Erfolg. Ich...
  4. Kakadu Ringnummer nicht erkennbar.

Kakadu Ringnummer nicht erkennbar.: Hallo, Ich habe vor paar tagen einen problem Gelbwangenkakadu Hahn aufgenommen. Er ist 5 jahre alt, naturbrut, sehr zahm und wurde von den...