Rocco & Chiquita

Diskutiere Rocco & Chiquita im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, nach langer Pause melden wir uns mal wieder. Diesmal mit unserer neuen Mitbewohnerin :D . Vor zwei Wochen ist Chiquita bei...

  1. #1 Spiderfire, 18. April 2006
    Spiderfire

    Spiderfire Guest

    Hallo zusammen,
    nach langer Pause melden wir uns mal wieder. Diesmal mit unserer neuen Mitbewohnerin :D .

    Vor zwei Wochen ist Chiquita bei Rocco in den Käfig eingezogen. Leider war es keine Liebe auf den ersten Blick :zwinker:. Bis heute haben sie sich noch kein einziges Mal gegenseitig gekrault. Dafür haben sie sich aber ganz schön oft gestritten. Aber es wird schon werden.

    Chiquita ist die erste Zeit immer auf unsere Deckenlampe geflogen und dort hat sie dann fast den ganzen lieben Tag gesessen (Wahrscheinlich wegen der tollen Aussicht :zwinker: ). Sie war bisher auch sehr schreckhaft und scheu. Sie hat zwar oft den Kopf zum Kraulen hingehalten und wir durften sie dann auch kraulen, aber sobald wir sie von der Deckenlampe runter holen wollten, um sie in den Käfig zu setzen hat sie wie am Spieß geschrien. Es war fast unmöglich sie auf einem Stock oder der Hand von dort weg zu tragen.

    Gestern Mittag haben wir nun endlich die Voliere fertig eingerichtet und die zwei sind auch gleich eingezogen. Sie scheinen sich richtig wohl zu fühlen. Leider gehen die zwei sich jedoch ständig aus dem Weg.

    Seit gestern Abend ist Chiquita irgendwie zutraulicher geworden. Sie ist das erste Mal auf meine Schulter geflogen :). Seit heute dürfen wir Chiquita sogar auf unsere Hand nehmen und knuddeln. Sie war sogar zusammen mit Rocco auf Adri's Schulter und sie haben sich nicht gefetzt :beifall:.

    Es ist wirklich unglaublich wie sich Chiquita von heute auf morgen verändert hat. Wir sind der festen Überzeugung, dass das an unserem tollen Voliere liegt :D :D .

    Hier mal ein paar Fotos von den Beiden:

     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spiderfire, 18. April 2006
    Spiderfire

    Spiderfire Guest

    Hier ein paar Bilder von der Voliere:
     

    Anhänge:

  4. #3 Spiderfire, 18. April 2006
    Spiderfire

    Spiderfire Guest

    und noch ein paar
     

    Anhänge:

  5. #4 Spiderfire, 18. April 2006
    Spiderfire

    Spiderfire Guest

    und die letzten für heute.

    Schöne Grüße us Kölle
    Spiderfire
     

    Anhänge:

  6. #5 Monika.Hamburg, 18. April 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo,

    da haben die Beiden aber eine super Voli bekommen !:zustimm:

    Die Bilder sind klasse !:)
     
  7. #6 Tinamaus1, 18. April 2006
    Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Was für ein schönes Heim!!!! :freude: :beifall:

    Aber kann mir mal jemand erklären, warum Graupis so gerne auf dem Staubsaugerschlauch sitzen??? Macht Elvis auch mit Vorliebe!:D
     
  8. #7 Reginsche, 18. April 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Wunderschöne Voli.
    Das die Beiden sich da wohl fühlen kann ich mir denken.

    Wer weiß, vielleicht werden sie mit der Zeit sich ja doch noch zusammenraufen und ein glückliches Paar werden.

    Geduld, geduld.
     
  9. #8 Tierfreak, 18. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Wunderschöne Voliere,echt klasse :beifall: :D .

    Die Wandbemalung finde ich besonders schön :zustimm:!

    Na, bei dem tollen neuem Vogelheim will Chiquita sicher auf diese Art danke sagen :+knirsch:!


    Unser Woody sitzt zwar nicht auf dem Staubsaugerschlauch, aber saugen ohne das er dabei auf der Schulter sitzt, geht gar nicht.
    Er findet es auch einfach toll mit dem Staubsauger und mir gemeinsam durch die Bude zu wander :trippel:.
    So ein Staubsauger scheint echt faszinierend zu sein,lol:D !
    Vielleicht gefällt Deinen Grauen ja auch das ungewohnte Sitzgefühl auf dem gerillten Schlauch :+keinplan!
     
  10. #9 Monika.Hamburg, 18. April 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Huhu,

    jo, Staubsauger sind einfach klasse für Vögel !

    Nemo liebt Staubsauger über alles und versucht dann ständig mit seinem gesabbelt , den Staubsauger zu übertönen !:D
    ( da musst schon fast schreien , denn es ist ein Bürstklopfsauger -hihi)

    Von meiner Tochter der Graue , liebt es , wenn sie ihn absaugt - lol- nicht auf der gössten Stufe natürlich -:D
    Der ist eh ein wenig merkwürdigt !:zwinker:
     
  11. Monika Z.

    Monika Z. Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33649 Bielefeld
    Hi,

    ich sehe gerade bildlich vor mir, wie Mellys Grauer im Staubsauger verschwindet. Die dicke Beule im Schlauch bewegt sich Richtung Sauger. :D

    Viele Grüße,
    Monika
     
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Monika
    vielleicht will er aber auch duschen? Bekanntlich animiert das Staubsaugergeräusch die Geier dazu :zwinker:
     
  13. samgi2

    samgi2 Guest

    Schöne Grüsse

    Schöne Grüße von samgi2

    auch us Kölle:dance:
     
  14. #13 Monika.Hamburg, 18. April 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg

    Huhu Karin,

    nee, nee der will gesaugt werden !:)

    Wasser , den hat Melly ja nun schon 3 Jahre und das Einzige was der mal nass gemacht hat, sind seine Krallen -lol-

    Bei Wasser schreit der wie am Spieß, als wenn ein Huhn geschlachtet werden soll ! Du kannst Dir gar nicht vorstellen , was Melly schon alles ausprobiert hat !

    Er liebt es , den Sauger am Kopf zu haben und zieht ihn richtig an sich ran und dreht dabei sein Köpfchen !

    Ich sag ja, der ist nicht ganz richtig im Kopf :zwinker:
    Hoffe mal, dass sie den letzten Satz nicht liest, denn das wäre so, als wenn jemand mich beleidigen würde !:D
     
  15. pet6

    pet6 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52146 Würselen
    Neue Voliere

    Hallo,
    wirklich super Fotos!!!:
    Ich habe momentan das gleiche Problem......Verpaarung.....Vergesellschaftung!!!!
    Darf ich mal fragen wie groß Deine Voliere ist, und in welchem Raum Du sie gebaut hast?
    Meine Geier wohnen bei uns im Wohnzimmer/Esszimmer/Küche....das heisst wir haben alles offen. So kriegen sie natürlich auch alles mit und sind mitten im Geschehen.
    Zwar hätte ich auch dort noch eine Ecke in der ich eine Voliere bauen könnte, muss nur noch meinen Mann überzeugen. Im Gästezimmer wäre auch noch Platz, da sind sie mir aber zu weit weg.
    Hast Du lange an der Voliere gebaut?.....und was für Materialien hast Du verwendet?

    Liebe Grüße
    Petra
     
  16. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Mein Staubsauger ist ummantel von 1 km Isolierband. Drei Schläuche habe ich bis jetzt gekauft und der gute Mann im Handel macht sich schon lustig über uns. Jetzt wird nur noch umwickelt, da Pico es immer wieder schafft Löcher in den Schlauch zu hacken. Seine Leidenschaft!!!!!!!!!!!!!!!
    Sobald das Ding zum Voeschei kommt wird Kreig mit dem Sauger gespielt. Die Elvis sammelt dann die Stücke auf und bringt sie sonst wo hin. Ich denke sie versucht ihn in Schutz zu nehmen und es zu vertuschen:? :D
     
  17. #16 Spiderfire, 19. April 2006
    Spiderfire

    Spiderfire Guest

    Hallo Monika, Tinamaus1, Reginsche, Tierfreak, Samgi2 und Pet6 :0- !

    Vielen Dank für die vielen Komplimente :~

    Es war auch ne heidenarbeit sag ich Euch. Aber wie Ihr seht, es hat sich gelohnt. Ist noch nicht ganz fertig. Ein paar Blümchen werden noch gemalt und Plexiglas muss noch rein damit die zwei sich nicht durch die Wände fressen :+schimpf

    @tinamaus1
    War Rocco's erstes Mal auf dem Staubsaugerschlauch. Seit dem zieht ihn dieser "Graue" Schlauch magisch an. Ob es wohl an dem vertrautem Grau liegt!? Vielleicht ist es ja ein Riesengraupie mit gaaaaaaaaaaaanz langem Hals :hahaha:

    Liebe Grüße us Kölle
    Spiderfire
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Spiderfire, 19. April 2006
    Spiderfire

    Spiderfire Guest

    Hallo pet6,
    ich stell die Maße mal heute abend rein.

    Die Voliere steht in unserem ehemaligen Arbeitszimmer und ein Käfig, der jetzt als Freisitz dient, im Wohnzimmer. Vom Paradieszimmer (ehemals Arbeitszimmer) bis zum Wohnzimmer sind es ca. 15 m. Rocco liebt es, wenn ich ihn im Wohnzimmer auf den Freisitz setze und ihn dann vom Paradieszimmer aus rufe. Dann kommt er wie von einer Tarantel gestochen zu mir geflogen. Dieses Spiel machen wir mindestens zweimal täglich. Natürlich gibts am Ende immer ne ganz dicke Belohnung.

    Wir haben von Anfang März bis Ende März an der Voliere gebaut. Jedoch immer nur ein oder zwei Tage am Wochenende. Das schwierigste war eigentlich den Draht stramm zu ziehen. Pro Element haben wir ca. 1 Stunde gebraucht (sind insgesamt 5 Elemente).

    Ich habe das Glück, dass mein Mann in der Baubranche tätig ist :D . Bis auf den Draht und das Plexiglas haben wir die meisten Materialien unter der Hand bekommen.

    Bei dem Drahtgitter handel es sich um punktgeschweißten Edelstahldraht, rostfrei, Maschenweite 25,4 x 25,4mm, Drahtstärke: 1,6mm. Kostete po m² 17,70 EUR. War der günstigste, den wir gefunden haben. Es wurde uns abgeraten verzinkten Draht zu verwenden.

    Liebe Grüße us Kölle
    Spiderfire
     
  20. #18 Spiderfire, 19. April 2006
    Spiderfire

    Spiderfire Guest

    Maße vom Voliere

    Guten Abend,

    hier mal die Maße von der Voliere
    Hofffe man kann was erkennen :hmmm:


    Grüße us Kölle
    Spiderfire
     

    Anhänge:

Thema:

Rocco & Chiquita

Die Seite wird geladen...

Rocco & Chiquita - Ähnliche Themen

  1. nici und rocco

    nici und rocco: Hallo wolle euch nur mal wieder auf den neuesten Stand bringen zur Vergesellschaftsversuch der zwei. Rocco ist zwar erst 5 Wochen da aber es...
  2. Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly

    Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly: Hallo zusammen, heute möchte ich Euch die neue Av von Rocco und Kim vorstellen. Leider ist das Schutzhaus noch nicht fertig,die Beiden müssen...
  3. Was ist bloss los mit unserem Rocco? Habe Angst um ihn! (Herzprobleme usw.)

    Was ist bloss los mit unserem Rocco? Habe Angst um ihn! (Herzprobleme usw.): Hallo an alle! Mein Name ist Manuela, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Österreich. Wir haben 2 Graupapageien Namens Gogo 6 Jahre alt und Rocco...
  4. was amy & rocco nun so treiben im vz

    was amy & rocco nun so treiben im vz: hallo, also die beiden haben sich scheinbar ganz gut eingelebt. die leiter war jetzt 2 monate in der ehem. zv und sie wurde nie beachtet. nun...
  5. amy & rocco sind umgezogen

    amy & rocco sind umgezogen: hallo zusammen, meine 2 geier sind ja nun seit 3 tagen in ihrem vogelzimmer, heute gingen sie das erstemal aus ihrer voliere raus. der raum hat...