Rocco & Chiquita

Diskutiere Rocco & Chiquita im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, nach langer Pause melden wir uns mal wieder. Diesmal mit unserer neuen Mitbewohnerin :D . Vor zwei Wochen ist Chiquita bei...
S

Spiderfire

Guest
Hallo zusammen,
nach langer Pause melden wir uns mal wieder. Diesmal mit unserer neuen Mitbewohnerin :D .

Vor zwei Wochen ist Chiquita bei Rocco in den Käfig eingezogen. Leider war es keine Liebe auf den ersten Blick :zwinker:. Bis heute haben sie sich noch kein einziges Mal gegenseitig gekrault. Dafür haben sie sich aber ganz schön oft gestritten. Aber es wird schon werden.

Chiquita ist die erste Zeit immer auf unsere Deckenlampe geflogen und dort hat sie dann fast den ganzen lieben Tag gesessen (Wahrscheinlich wegen der tollen Aussicht :zwinker: ). Sie war bisher auch sehr schreckhaft und scheu. Sie hat zwar oft den Kopf zum Kraulen hingehalten und wir durften sie dann auch kraulen, aber sobald wir sie von der Deckenlampe runter holen wollten, um sie in den Käfig zu setzen hat sie wie am Spieß geschrien. Es war fast unmöglich sie auf einem Stock oder der Hand von dort weg zu tragen.

Gestern Mittag haben wir nun endlich die Voliere fertig eingerichtet und die zwei sind auch gleich eingezogen. Sie scheinen sich richtig wohl zu fühlen. Leider gehen die zwei sich jedoch ständig aus dem Weg.

Seit gestern Abend ist Chiquita irgendwie zutraulicher geworden. Sie ist das erste Mal auf meine Schulter geflogen :). Seit heute dürfen wir Chiquita sogar auf unsere Hand nehmen und knuddeln. Sie war sogar zusammen mit Rocco auf Adri's Schulter und sie haben sich nicht gefetzt :beifall:.

Es ist wirklich unglaublich wie sich Chiquita von heute auf morgen verändert hat. Wir sind der festen Überzeugung, dass das an unserem tollen Voliere liegt :D :D .

Hier mal ein paar Fotos von den Beiden:

 

Anhänge

  • chiquita - 1.jpg
    chiquita - 1.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 145
  • chiquita - 2.jpg
    chiquita - 2.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 140
  • chiquita & rocco- 1.jpg
    chiquita & rocco- 1.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 141
  • Rocco1.jpg
    Rocco1.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 141
  • Rocco.jpg
    Rocco.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 148
Hier ein paar Bilder von der Voliere:
 

Anhänge

  • voliere1.jpg
    voliere1.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 147
  • voliere2.jpg
    voliere2.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 144
  • voliere3.jpg
    voliere3.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 149
  • chiquita & rocco- 4.jpg
    chiquita & rocco- 4.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 140
  • Rocco6.jpg
    Rocco6.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 144
und noch ein paar
 

Anhänge

  • Rocco5.jpg
    Rocco5.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 137
  • Rocco4.jpg
    Rocco4.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 140
  • Rocco2.jpg
    Rocco2.jpg
    33 KB · Aufrufe: 140
  • chiquita & rocco- 7.jpg
    chiquita & rocco- 7.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 142
  • chiquita & rocco- 6.jpg
    chiquita & rocco- 6.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 136
und die letzten für heute.

Schöne Grüße us Kölle
Spiderfire
 

Anhänge

  • chiquita & rocco- 5.jpg
    chiquita & rocco- 5.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 135
  • chiquita - 4.jpg
    chiquita - 4.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 137
  • chiquita - 3.jpg
    chiquita - 3.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 142
Hallo,

da haben die Beiden aber eine super Voli bekommen !:zustimm:

Die Bilder sind klasse !:)
 
Was für ein schönes Heim!!!! :freude: :beifall:

Aber kann mir mal jemand erklären, warum Graupis so gerne auf dem Staubsaugerschlauch sitzen??? Macht Elvis auch mit Vorliebe!:D
 
Wunderschöne Voli.
Das die Beiden sich da wohl fühlen kann ich mir denken.

Wer weiß, vielleicht werden sie mit der Zeit sich ja doch noch zusammenraufen und ein glückliches Paar werden.

Geduld, geduld.
 
Wunderschöne Voliere,echt klasse :beifall: :D .

Die Wandbemalung finde ich besonders schön :zustimm:!

Es ist wirklich unglaublich wie sich Chiquita von heut auf morgen verändert hat. Wir sind der festen Überzeugung, dass das an unserer tollen voliere liegt.

Na, bei dem tollen neuem Vogelheim will Chiquita sicher auf diese Art danke sagen :+knirsch:!


Tinamaus1 schrieb:
Aber kann mir mal jemand erklären, warum Graupis so gerne auf dem Staubsaugerschlauch sitzen??? Macht Elvis auch mit Vorliebe!:D

Unser Woody sitzt zwar nicht auf dem Staubsaugerschlauch, aber saugen ohne das er dabei auf der Schulter sitzt, geht gar nicht.
Er findet es auch einfach toll mit dem Staubsauger und mir gemeinsam durch die Bude zu wander :trippel:.
So ein Staubsauger scheint echt faszinierend zu sein,lol:D !
Vielleicht gefällt Deinen Grauen ja auch das ungewohnte Sitzgefühl auf dem gerillten Schlauch :+keinplan!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

jo, Staubsauger sind einfach klasse für Vögel !

Nemo liebt Staubsauger über alles und versucht dann ständig mit seinem gesabbelt , den Staubsauger zu übertönen !:D
( da musst schon fast schreien , denn es ist ein Bürstklopfsauger -hihi)

Von meiner Tochter der Graue , liebt es , wenn sie ihn absaugt - lol- nicht auf der gössten Stufe natürlich -:D
Der ist eh ein wenig merkwürdigt !:zwinker:
 
Hi,

ich sehe gerade bildlich vor mir, wie Mellys Grauer im Staubsauger verschwindet. Die dicke Beule im Schlauch bewegt sich Richtung Sauger. :D

Viele Grüße,
Monika
 
Monika schrieb:
Nemo liebt Staubsauger über alles und versucht dann ständig mit seinem gesabbelt , den Staubsauger zu übertönen
Hallo Monika
vielleicht will er aber auch duschen? Bekanntlich animiert das Staubsaugergeräusch die Geier dazu :zwinker:
 
Karin G. schrieb:
Hallo Monika
vielleicht will er aber auch duschen? Bekanntlich animiert das Staubsaugergeräusch die Geier dazu :zwinker:


Huhu Karin,

nee, nee der will gesaugt werden !:)

Wasser , den hat Melly ja nun schon 3 Jahre und das Einzige was der mal nass gemacht hat, sind seine Krallen -lol-

Bei Wasser schreit der wie am Spieß, als wenn ein Huhn geschlachtet werden soll ! Du kannst Dir gar nicht vorstellen , was Melly schon alles ausprobiert hat !

Er liebt es , den Sauger am Kopf zu haben und zieht ihn richtig an sich ran und dreht dabei sein Köpfchen !

Ich sag ja, der ist nicht ganz richtig im Kopf :zwinker:
Hoffe mal, dass sie den letzten Satz nicht liest, denn das wäre so, als wenn jemand mich beleidigen würde !:D
 
Neue Voliere

Hallo,
wirklich super Fotos!!!:
Ich habe momentan das gleiche Problem......Verpaarung.....Vergesellschaftung!!!!
Darf ich mal fragen wie groß Deine Voliere ist, und in welchem Raum Du sie gebaut hast?
Meine Geier wohnen bei uns im Wohnzimmer/Esszimmer/Küche....das heisst wir haben alles offen. So kriegen sie natürlich auch alles mit und sind mitten im Geschehen.
Zwar hätte ich auch dort noch eine Ecke in der ich eine Voliere bauen könnte, muss nur noch meinen Mann überzeugen. Im Gästezimmer wäre auch noch Platz, da sind sie mir aber zu weit weg.
Hast Du lange an der Voliere gebaut?.....und was für Materialien hast Du verwendet?

Liebe Grüße
Petra
 
Monika schrieb:
Huhu Karin,

nee, nee der will gesaugt werden !:)

:D

Mein Staubsauger ist ummantel von 1 km Isolierband. Drei Schläuche habe ich bis jetzt gekauft und der gute Mann im Handel macht sich schon lustig über uns. Jetzt wird nur noch umwickelt, da Pico es immer wieder schafft Löcher in den Schlauch zu hacken. Seine Leidenschaft!!!!!!!!!!!!!!!
Sobald das Ding zum Voeschei kommt wird Kreig mit dem Sauger gespielt. Die Elvis sammelt dann die Stücke auf und bringt sie sonst wo hin. Ich denke sie versucht ihn in Schutz zu nehmen und es zu vertuschen:? :D
 
Hallo Monika, Tinamaus1, Reginsche, Tierfreak, Samgi2 und Pet6 :0- !

Vielen Dank für die vielen Komplimente :~

Es war auch ne heidenarbeit sag ich Euch. Aber wie Ihr seht, es hat sich gelohnt. Ist noch nicht ganz fertig. Ein paar Blümchen werden noch gemalt und Plexiglas muss noch rein damit die zwei sich nicht durch die Wände fressen :+schimpf

Tinamaus1 schrieb:
Aber kann mir mal jemand erklären, warum Graupis so gerne auf dem Staubsaugerschlauch sitzen??? Macht Elvis auch mit Vorliebe!:D

@tinamaus1
War Rocco's erstes Mal auf dem Staubsaugerschlauch. Seit dem zieht ihn dieser "Graue" Schlauch magisch an. Ob es wohl an dem vertrautem Grau liegt!? Vielleicht ist es ja ein Riesengraupie mit gaaaaaaaaaaaanz langem Hals :hahaha:

Liebe Grüße us Kölle
Spiderfire
 
pet6 schrieb:
Darf ich mal fragen wie groß Deine Voliere ist, und in welchem Raum Du sie gebaut hast?
Hallo pet6,
ich stell die Maße mal heute abend rein.

Die Voliere steht in unserem ehemaligen Arbeitszimmer und ein Käfig, der jetzt als Freisitz dient, im Wohnzimmer. Vom Paradieszimmer (ehemals Arbeitszimmer) bis zum Wohnzimmer sind es ca. 15 m. Rocco liebt es, wenn ich ihn im Wohnzimmer auf den Freisitz setze und ihn dann vom Paradieszimmer aus rufe. Dann kommt er wie von einer Tarantel gestochen zu mir geflogen. Dieses Spiel machen wir mindestens zweimal täglich. Natürlich gibts am Ende immer ne ganz dicke Belohnung.

pet6 schrieb:
Hast Du lange an der Voliere gebaut?.....und was für Materialien hast Du verwendet?

Wir haben von Anfang März bis Ende März an der Voliere gebaut. Jedoch immer nur ein oder zwei Tage am Wochenende. Das schwierigste war eigentlich den Draht stramm zu ziehen. Pro Element haben wir ca. 1 Stunde gebraucht (sind insgesamt 5 Elemente).

Ich habe das Glück, dass mein Mann in der Baubranche tätig ist :D . Bis auf den Draht und das Plexiglas haben wir die meisten Materialien unter der Hand bekommen.

Bei dem Drahtgitter handel es sich um punktgeschweißten Edelstahldraht, rostfrei, Maschenweite 25,4 x 25,4mm, Drahtstärke: 1,6mm. Kostete po m² 17,70 EUR. War der günstigste, den wir gefunden haben. Es wurde uns abgeraten verzinkten Draht zu verwenden.

Liebe Grüße us Kölle
Spiderfire
 
Maße vom Voliere

Guten Abend,

hier mal die Maße von der Voliere
Hofffe man kann was erkennen :hmmm:


Grüße us Kölle
Spiderfire
 

Anhänge

  • 100_1148_maße.JPG
    100_1148_maße.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 27
Thema: Rocco & Chiquita
Zurück
Oben