Rocki brauche Rat

Diskutiere Rocki brauche Rat im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hei Ursl, Rocki geht es gut, sie vergnügt sich auch in der außen Voliere. Abgenommen hat sie so gut wie gar nicht. Nein Brei frisst sie noch...

1. kleines

kleines Guest

Hei Ursl,
    Rocki geht es gut, sie vergnügt sich auch in der außen Voliere.
    Abgenommen hat sie so gut wie gar nicht.
    Nein Brei frisst sie noch nicht aber Joghurt.
    Ich mache mir mehr Gedanken um Jockel.
    Der arme saß ständig auf dem Ei, sein Federkleid gerade nach gewachsen und nun wieder kahl, er hat kaum noch Federn am Bauch sieht wieder so aus wie ich ihn bekommen habe :k
    Er ist eine Seele von Kakadu Hahn ... :freude:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ursula

Ursula Foren-Guru

vielleicht polsterst du den Kasten auch mit einen Bettlacken aus?
    Also bei Marobes Brust hat es geholfen.

Jockel sollte jetzt auch hochwertiges fressen, brüten ist ja doch anstrengend. :zustimm:

4. Brigitta

Brigitta Stammmitglied

Hallo Ihr,

eine Kastration ist bei Papageien theoretisch möglich. Ich hatte mich ja mal genau danach erkundigt, da mein Benny ja ein Hennenmörder ist.

Allerdings hängen die Hoden der Hähne an einer stark blutführenden Ader an einer nur sehr kurzen "Aufhängung", die zur Kastration gekappt werden müsste.

Mein TA sagte mir, dass bei einer solchen Operation die Chancen ca. 50 % betragen, dass der Hahn bei der Operation verblutet.

Wer seinen Hahn liebt und ihn behalten möchte, sollte also auf jeden Fall NICHT operieren lassen.

Gruß
    Brigitta

Thema:

Rocki brauche Rat

Die Seite wird geladen...

Rocki brauche Rat - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Brauche Hilfe!!!!

Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...