Röntgenbild zeigt helle Knochenaussenseiten

Diskutiere Röntgenbild zeigt helle Knochenaussenseiten im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; ... Lieber Andreas, es tut mir sehr leid, daß Du Deinen langjährigen gefiederten Freund verloren hast, aber Du solltest Dir keine Vorwürfe...

  1. #21 finkenfreundin, 6. Oktober 2005
    finkenfreundin

    finkenfreundin Guest

    ...

    Lieber Andreas,

    es tut mir sehr leid, daß Du Deinen langjährigen gefiederten Freund verloren hast, aber Du solltest Dir keine Vorwürfe machen, dass Du nicht alles für ihn versucht hast. :+streiche

    Cortison wird leider von Ärzten aller Gattungen gerne verschrieben und tatsächlich hilft es kurzfristig, dann verschlimmert sich aber der Allgemeinzustand oftmals, genau wie bei Euch.

    Das wird für Dich jetzt kein Trost sein.

    Da Du Kroko im Arm halten konntest, als es zuende ging, hat er Deine Nähe gespürt und es ist ihm leichter gefallen zu gehen als wenn Du erst noch wieder zum Tierarzt gefahren und er DIE Spritze hätte bekommen müssen.

    Mitfühlende Grüsse,
    Britta
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weide

    Weide Guest

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für Eure tröstenden Worte. Mittlerweile komme ich komischerweise einigermaßen klar damit, aber die letzte woche war sehr hart und ich denke, das große Vermissen des kleinen langjährigen Begleiters (28 Jahre in meinem Besitz) kommt wohl erst noch.

    Auch wenn es im Prinzip nicht wichtig ist, würde mich aber trotzdem mal interessieren, ob Kroko nun am Cortison oder aber an der eigentlichen Krankheit verendet ist. Am Tag zuvor hatte er noch ganz gut gefressen und auch verdaut - zumindest kam eine gewisse Menge Kot, von daher denke ich, dass es nicht unbedingt durch Nahrungsmangel geschah. Schmerzen hatte er mutmaßlich nicht, zumindest hat er nicht geschrien oder sonstige geräusche von sich gegeben. Er lag bis zum Ende ruhig da, allerdings mit weit geöffneten Augen (wo sie doch bisher eher halb geschlossen waren), woraus ich schließe, dass er wohl Angst hatte.

    Und um es nochmal klarzustellen, die Tierärztin hatte mich eindeutig auf die Risiken zum Cortison hingewiesen und sah es quasi als letzten Versuch.

    Viele Grüße

    Andreas
     
  4. #23 Beate Straub, 6. Oktober 2005
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Hallo Andreas, :trost:
    habe gerade erst gelesen das Dein Kroko gestorben ist. :trost:
    Tut mir sehr leid. :traurig: :heul:
    Ich hätte mich für euch beide sehr gefreut, wenn er wieder gesund geworden
    wäre.
    Vielleicht ist es aber so besser für ihn.,
    Nun hat er keine Schmerzen mehr und die ganzen Quälerein sind vorbei.
    Du hast alles für ihn getan was man nur tun konnte und bist bis zum Schluss bei ihm geblieben, das zeigt wie sehr Du ihn geliebt hast.
    Auch wenn er Angst hatte in Deinen Armen, so war es doch beruhigend dich zu sehen, wahrscheinlich war es nur die Angst nochmal zum Ta zu müssen.
    Weißt Du die Menschen und Tiere die man liebt die sterben nie, die sind ewig in
    Herzen.
    Ich wünsche Dir alles Gute und vielleicht holst Du Dir wieder so einen Freund,
    das würde bestimmt Koko auch wollen., das ein anderer genau so glücjkich wird wie er es war.
    Viele Grüsse
    Beate
     
Thema: Röntgenbild zeigt helle Knochenaussenseiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. helle bereiche knochen röntgen

    ,
  2. rontgenbild von kopf mit vogel

    ,
  3. röntgenbild vogel

    ,
  4. helle stelle röntgenbild lendenwirbel,
  5. röntgenbild helle stelle,
  6. helle stellen im knochen,
  7. helle stellen auf röntgenbild knochen,
  8. helle stelle knochen beim röntgenbild
Die Seite wird geladen...

Röntgenbild zeigt helle Knochenaussenseiten - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Enten Pärchen gekauft damit Ente nicht alleine mit den Hühnern ist. Ente zeigt sich sehr aggress?

    Enten Pärchen gekauft damit Ente nicht alleine mit den Hühnern ist. Ente zeigt sich sehr aggress?: Hallo meine Familie besitzt 3 Hühner und eine Pekingente. Die 4 kommen super miteinander aus(Ente folgt ihnen überall oder wenn es Schlafenszeit...
  3. Heller Greif

    Heller Greif: Guten Tag Heute war ich im Wallis CH unterwegs. Der fotgrafierte weisse Vogel wirkte ziemlich kein - ein Mäusebussard paar Meter daneben sah...
  4. Helle Krallen bei Zebrafinkweibchen

    Helle Krallen bei Zebrafinkweibchen: Hallo Zusammen. Mein Zf weibchen hat sehr helle krallen fast weisse und hat ständig durchfall mal stärker,mal weniges stark. Ihr Flügelschlag...
  5. Zeigt her eure Volies .....

    Zeigt her eure Volies .....: Hallo zusammen, habe für meine Haubenschlümpfe eine neue Voliere besorgt. 1,70 m x 0,70 m x 2,25 m (täglich Freiflug ab 12 Uhr, vorher...