Rorys Ratgeber für gelangweilte Papageien

Diskutiere Rorys Ratgeber für gelangweilte Papageien im Amazonen Forum im Bereich Papageien; super spielzeug, hallo gaby so einen ball habe ich auch ähnlich, es ist ein gummiball und hängt an einem seil (für hunde), war der absolute...

  1. #181 thorstenwill, 10. Oktober 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    super spielzeug,

    hallo gaby so einen ball habe ich auch ähnlich, es ist ein gummiball und hängt an einem seil (für hunde), war der absolute favorit für meinen neo. leider hat er die letze zeit keine lust mehr. na ja, auch korken ist nicht mehr der hit für ihn, was hast du/ihr noch für selbst gebastelte spielsachen?

    schöner lee!


    lg thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Hallo Onkel Thorsten!!!

    Das ist ja toll, dass du auch mal wieder hier bist!

    Ich muß mal überlegen, was ich noch an neuem Spielzeug habe :~
    Denke mir fällt noch was ein, muß aber bis heute abend warten, weil die Federlose ist in der Arbeit - und Bilder hier reinpacken - keine Ahnung wie man die aus dem PC rausschneidet und dann hier einklebt :~

    Und duuuuh, "Onkel" Frank!! - Was macht der Scanner??????
    Ich will Bilder sehen!!

    Bis dann
    Euer Rory
    Muß gehen, der andere Grüne schreit - er will wohl schon wieder ne Streicheleinheit, dieser Nimmersatt!
     
  4. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Oookay!

    Wie versprochen ein neues Spielzeug!

    Das ist was ganz Tolles - das Beste, was mir die Federlose je mitgebracht hat :freude:

    Oft ne Überraschung!
    Was zum Spielen (natürlich :D )!
    Was zum Knuddeln!
    und was zum Liebhaben!!!

    Jede Ama sollte so ein "Spielzeug" haben :+klugsche

    tadaah......
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      Dateigröße:
      31,6 KB
      Aufrufe:
      263
    • 02.jpg
      Dateigröße:
      32,9 KB
      Aufrufe:
      257
    • 03.jpg
      Dateigröße:
      34,2 KB
      Aufrufe:
      257
  5. #184 thorstenwill, 11. Oktober 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hi rory und lee,

    hier ist der neo, :prima das spielzeug kenne ich auch, habe ich die letzten zweit tage kennen gelernt. im moment ist lulubeißen noch interessanter, aber so zwischen durch mache ich das auch ganz gerne mal "luluschmusen" heißt das.
    die lulu macht da auch mit und der thorsten schimpft dann auch nicht mehr :grinz:

    was macht das hohe wasser bei euch ist es wieder niedrig geworden, oder könnt ihr dann im winter schlittschuhlaufen? das ist ja prima, da kann die anita mit ihrem sohn und den amas ein eishockey-spiel veranstalten, und wir alle können mit machen.

    bis dann euer

    neo
     
  6. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Hey, Neo, alter Kumpel!

    Also "Luluschmusen" klingt doch gut, aber wenn du "Lulubeißen" besser findest, schick uns doch die Lulu mal vorbei - für ne Runde Schmusen :idee: :D

    Und, ne, Wasser ist jetzt nur noch da, wo es auch hingehört. Aber wenn das da gefriert, kann man auch schön Eishockey spielen.
    Und wenn das nicht langt, müssen wir halt den Deich sprengen! :dance:

    Dein Kumpel Rory,
     
  7. #186 thorstenwill, 12. Oktober 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hallo mein lieber rory,

    cool so geht das, schau mal ich kann das auch:
     

    Anhänge:

  8. #187 thorstenwill, 12. Oktober 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    und weiter
     

    Anhänge:

  9. #188 thorstenwill, 12. Oktober 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    und wie war ich?

    schüss dein kumpel neo

    wann machen wir mal wieder was zusammen?
     
  10. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Hi Neo!!

    Hey - nicht schlecht, wie du dich an die Lulu ranmachst :D

    Aber ein kleiner Tip: Ein bißchen Schnabelknabbern und dann soll sie dich kraulen ??!! - Da mußt du dich wohl noch etwas mehr anstrengen - die Mädels wollen verwöhnt werden!
    Ist leider so!!

    Aber der Onkel Thorsten hat ja ganz tolle Bilder von euch Beiden gemacht :freude:
    Paß gut auf Lulu auf - sonst wird sie euch noch entführt, die süße Maus! Nicht das Ich da irgendwelche Pläne hätte - nein, nein :D

    Wenn du die Lulu mitbringst, bist du jederzeit gerne bei uns als Gast gesehen :prima:

    Bis dann
    dein Kumpel Rory
     
  11. SarahM.

    SarahM. Guest

    Lieber Rory,

    hier kommt mein verzweifelter Hilferuf, ich versteh die Frauen einfach nicht :( Kiwi und ich sind ja nun knapp 8 Monate ein glückliches Paar. Jedoch bringt sie mich mit ihren Launen einfach um den Verstand. Kennst du das auch, sie hält mir den Kopf zum kraulen hin und ich bin eifrig dabei sie zu kraulen ohne zu meckern und murren ich kraule und kraule und kraule

    "Zack habe ich eine sitzen" mit dem Komentar
    "Autsch du Rüpel, pass doch auf" 8o

    dabei bin ich doch soooo sanft wenn ich will..

    Naja den Rest des Abends kannst du dir ja vorstellen- Frau ist beleidigt und würdigt mich keines Blickes und ich schleim und pfeife um Aufmerksamkeit zu bekommen... Aber nichts!!! :nene:

    Da soll SIE doch einer verstehen, ich tu es nicht :? :? :?

    Euer Lucky
     
  12. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Hallo Lucky,

    du Ärmster!

    Ich sag da nur:" Wahre Liebe gibt es eh nur unter Männern!!" :D

    Lee macht nicht solche Faxen wie deine Süße :nene:

    Aber einen Tip hab ich doch für dich:

    Steter Tropfen höhlt den Stein!
    Bleib dran, nicht aufgeben! :trost:

    Und wenn du es nicht weitererzählst, erzähl ich dir ein Geheimnis - psst - Bei Lee mußte ich ein ganzes Jahr baggern, bis er endlcih kappiert hatte, wie schön Kraulen und Kuscheln sein kann.
     
  13. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Also mal ein RIESEN LOB an euch Alle.

    Das ist ja wirklich ein genialer Thread hier.
    So viele Spielsachen.
    Das gibt es ja gar nicht.
    Paul hat auch etwas bekommen.
    Dafür, daß er vor allem Neuen erst mal große Angst hat, hat er aber dann doch die ganze Zeit damit gespielt.

    Cougar bekam zur Abwechslung mal eine frisch gebastelte Schaukel.
    Die liebt sie auch.
     

    Anhänge:

  14. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Hey ihr Grauen!

    Ihr habt ja ne tolle Federlose:zustimm:
    Die kann anscheinend auch an keinemSpielzeugladen vorbeigehen, ohne auch was mitzubringen, oder?

    An alle Anderen hier :
    Holzspielzeug für Kinder ist ne gute Idee - das Holz und die Farben sind für Kinder ungefährlich, also auch für uns gefiederte Spielkinder ideal.
    Das Zeug hält bei uns halt nicht so lange:D

    Und, Graue
    Eure Schaukel ist ja der Hammer - eure Federlose bastelt auch noch so tolle Sachen für euch - ihr Glücklichen:prima:
    Kann man die mal ausleihen?;)

    Lee und ich sind dann auch ganz nett!
     
  15. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Hallo Ihr Geier:)

    Da ihr ja grad nach Spielzeug fragt, hab ich mir gedacht, vielleicht findet ihr hier bei mir noch neue Spielideen.
    Aber aufgepaßt - nicht alle Ideen finden die Federlosen auch so toll wie wir:dance:

    Ganz klasse finde ich Papierschreddern:D
    Die Federlosen kriegen ja immer diese schönen Fernsehzeitungen, und die darf ich dann nach einer Woche zerlegen:dance:
    Macht Spaß und ein bißchen Arbeit für die Federlose, vor allem wenn man mit starkem Flügelschlag vom Platz abhebt - da verteilen sich die Papierfetzen in der ganzen Wohnung:D


    Euer Rory
     

    Anhänge:

  16. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hallo,

    gutes muss nicht teuer sein. also so mit in programmhefte wühlen und mal die sender sotieren, das machen wir auch gerne. bei dem durcheinander an programmvielfalt, da muss doch jemand ordnung reinbringen und den stall mal ordentlich ausmisten.
    hast ja sehr gut gemacht, rory. ganze arbeit geleistet, bin mächtig beeindruckt.:zustimm:
    dafür bekommst von mir volle punktzahl.

    gruß caruso
     
  17. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    ach ja,

    zum theman holzspielzeug haben wir auch noch was. ich hab da nen ganzen spielplatz gebastelt bekommen. gibts tolle sachen im größten schwedischen papageienspielzeughandel mit unendlich vielen fillialen inne ganze welt. kennt jeder. meine körnerbringer sagen immer ikea dazu. nur der katzenbaum und 2 so schrederteile sind von fressnapf.
    guckst du.

    gruß caruso
     

    Anhänge:

  18. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    meistens spiele ich da rum,
    aber auch die beiden mädels, die toni und das paulinchen treiben sich da ab und an rum.
    guckst du
     

    Anhänge:

  19. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Hey Caruso!
    Du hast ja nen tollen Abenteuerspielplatz:zustimm:
    Und nett von dir, dass du die Mädels auch mal mitspielen läßt!

    Der Tip mit IKEA ist klasse!
    Da gibt es ganz viel Spielzeug, wenn die Federlosen nur mit offenen Augen da durchgehen.
    Deko für Menschenzimmer ist ganz oft auch tolles Amaspielzeug.
    Z.B. die tolle Rattankugel
    Aber die haben bei uns nur die Wellis gekriegt.
    Und dann hängt auch noch im Wellikäfig, so dass wir nicht dran kommen8(
     

    Anhänge:

    • Kugel.jpg
      Dateigröße:
      33,6 KB
      Aufrufe:
      161
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Caruso,

    du hast ja einen schönen Spielplatz,so einen will ich auch, hab meiner Mama schon bescheid gesagt, hoffentlich fährt sie bald mal dahin wo es die tollen Sachen gibt

    so,ich kann garnicht mehr hin gucken

    [​IMG]
     
  22. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    hallo coco,

    ja, den spielplatz hat die tanja gebastelt.
    die haben bei ikea auch so bauklötze aus holz, eigentlich sind das so parkett-stäbe. aber löcher reingebohrt, auf ne schnur aufgezogen, werden da tolle schredderteile draus.

    gruß frank
     
Thema:

Rorys Ratgeber für gelangweilte Papageien