Rorys Ratgeber für gelangweilte Papageien

Diskutiere Rorys Ratgeber für gelangweilte Papageien im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich hab zwar heute keinen Spielplatz bekommen, aber eine Korkenzieherhasel die meine Mama ins Fenster gehangen hat, ich kann Euch...

  1. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo,

    ich hab zwar heute keinen Spielplatz bekommen, aber eine Korkenzieherhasel
    die meine Mama ins Fenster gehangen hat,

    ich kann Euch sagen das ist super:prima:

    [​IMG]

    und der Boden sah aus, naja das könnt ihr euch ja denken

    [​IMG]

    ein schönes Wochenende
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Hey Coco!

    Toller Spielplatz - sogar mit Aussicht:zustimm:
    Ich geb dir Recht, die Korkenzieherteile sind klasse.
    Wir kriegen zwischendurch auch immer mal ne Neue zum Zerlegen.

    Lee liebt es besonders, den Ast nackig zu machen:D
    Dann fliegen viele kleine Rindenteile zur Freude der Federlosen durch die Wohnung:p
     
  4. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    hallo gaby,

    wir haben da noch so ne art restverwertung. die amazonen schreddern die rinde in kleinen stücke ab, lassen sie fallen.
    auf dem boden sitzen dann die agas, die die kleinen stücke einsammeln und ins nest schleppen.
    das nenn ich mal teamwork.

    gruß frank
     
  5. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo,

    bei uns ist das auch Teamwork,ich (Coco)zerschreddere alles und meine
    Mama sammelt es auf und bringt es in den Mühleimer:prima:
    und wenn alles sauber ist geht es von vorne los8)
     
  6. #205 Gelbnacken01, 7. November 2006
    Gelbnacken01

    Gelbnacken01 Guest

    Wo bekommt man diese Bälle her, müssen ja für Amas ungefährlich sein, wg. der Zusammensetzung, daher verwende ich gerne Acryl oder Lebensmittelgefärbtes Holz ...
    Würde mich über eine Antwort freuen, gruß Gunnar
     
  7. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Hallo Gunnar,

    also wir finden unsere Bälle entweder im Tierbedarf bei Katzen-oder Hundespielzeug.
    Einmal haben wir auch nen Holzball in der Meerschweinchenabteilung gefunden.

    Wir kriegen keine Bälle aus Plastik, weil die zerlegt der Lee sofort.
    Bei den Stoffbällen achtet unsere Federlose drauf, dass die Innerei nicht rausgepuhlt wird. Wenn wir damit anfangen wird der Ball weggeworfen, oder er kriegt ne alte Socke übergestülpt.
     
  8. thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hallo alba,

    schön, wieder mal von dir zu lesen. sag mal wie geht es dir den? siehst du jetzt war ich mal wieder in münchen und habe mir immer noch nicht dein wunderschönes anwesen angeschaut. was machen deine beiden schönen papageien sind es schon mehr geworden :zwinker:

    lieben gruß thorsten
     
  9. thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    sorry als wüste ich deinen richtigen namen nich
    natürlich gaby
     
  10. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Hi Thorsten!

    Tja, ich hab mich ein wenig rar gemacht hier im Forum:~
    Ich hab nicht mehr ganz so viel Zeit wie früher, weil meine kleine Tierfamilie Zuwachs bekommen hat..
    nein nichts mit Federn, im März hat meine Stute ein Fohlen gekriegt:freude:

    Und irgendwie fehlt die Zeit hier in Ruhe alles zu Lesen und zu Schreiben.

    Meinen grünen Monstern geht's richtig gut - sie haben seid Juli ein eigenes kleines Vogelzimmer:)
    Das war die beste Idee, die ich seid langem hatte - wenn man sie, wie wohl sie sich darin fühlen:freude:
     
  11. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Hier noch ein neues Bild von Rory und Lee.
     
  12. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi gaby, deine beiden sehen wirklich auch zufrieden aus! ein hübsches paar!
     
  13. thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hallo gaby,

    ja die liebe zeit. rory und lee sind aber groß geworden habe sie fast nicht mehr erkannt :D

    ach schön ein kleines fohlen reitest du es selbst ein in dann 1,5 jahren?

    viele grüße

    thorsten
     
  14. #213 Grauer chicco, 12. Februar 2013
    Grauer chicco

    Grauer chicco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27432 Bremervörde
  15. #214 vögelchen3011, 13. Februar 2013
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    ne ganze menge Elektronik im Umfeld, aber hättest mal lieber bei den "Grauen" gepostet:D
     
  16. Mamidori

    Mamidori Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04741 Roßwein
    Hallo an alle!

    Hut ab was ihr hier so für tolle Ideen und Fotos reingestellt habt. Ich habe auch einen Vogelbaum gebastelt. Nur leider wird der nicht angenommen.:traurig: Habt ihr ne Idee wie ich den schmackhaft machen kann? Soll ich es mit Leckerlis versuchen oder ihn umgestalten. Vielen Dank für eure Hilfe.

    Lg an alle

    Den Anhang 20092013336.jpg betrachten
     
  17. Mamidori

    Mamidori Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04741 Roßwein
  18. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Mamidori,

    da ist es wohl so wie bei kleinen Kindern, das Spielzeug des anderen ist immer interessanter. :zwinker:

    Und auch wenns jetzt vielleicht langweilig wird, weil ichs schon des öfteren geschrieben habe: Bekommt Coco noch einen Vogelpartner?
     
  19. Mamidori

    Mamidori Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04741 Roßwein
    Hallo charly18blue,

    da wirst du wohl recht haben, was einem selber gehört ist nicht so interessant wie das von jemanden anderen was man selber nicht hat. Naja ist ja auch nicht schlimm. dann wird eben geteilt.:beifall:

    Und ja deine Frage kann ich verstehen, ich habe auf jeden Fall vor ihm noch einen Partner zu holen. Würde da die Voliere reichen? Sie ist 2mx1,50mx1m.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Mamidori,

    normalerweise wird eine 2 x 2 x 1 m Voliere als Mindestgröße empfohlen. Aber mit viel Freiflug und einer in der Zukunft angedachten größeren Voliere sollte es gehen. Ich würde bald einen gegengeschlechtlichen Partner holen, je jünger die Papageien sind, umso einfacher ist es sie zusammenzuführen.
     
  22. Mamidori

    Mamidori Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04741 Roßwein
    Juhu,

    ja täglichen Freiflug hat er auf jeden Fall. Meistens von früh bis Abends. Außer wenn ich mal weg muss, dann muss er für ein zwei Stündchen rein. Ansonsten ist immer einer da der ihn unter Beobachtung rauslassen kann. Unser Coco ist jetzt 9 Monate alt, Ich werd versuchen es dieses Jahr noch hinzubekommen. Muss erstmal bissl was ansparen. Bald kommt wieder Weihnachten da ist das liebe, gute Geld auch wieder weg. schluchz!! :nene:
    Ich war erst etwas skeptisch ob das gut geht mit unserem Geier und unserem kleinen Kind. Die große wird ja schon 10. Aber bring mal einem 1jährigen Kind bei das man den Vogel nicht streicheln kann. Aber mitlerweile muss ich sagen das Coco sehr ruhiger und geduldiger geworden ist. Manchmal denk ich, die Piepser wissen wenn ein Kleinkind vor ihnen steht und beißen nicht. Find ich echt klasse wie er sich so in der kurzen Zeit gemacht hat und sich an uns gewöhnt hat.
     
Thema:

Rorys Ratgeber für gelangweilte Papageien

Die Seite wird geladen...

Rorys Ratgeber für gelangweilte Papageien - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...