Rosa Augenringe?

Diskutiere Rosa Augenringe? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich ab da mal ne Frage. Meine Agadame Pip hat seitdem ich gestern von der Arbeit wiedergekommen bin, hellrosa Flecken auf den Augenringen...
C

Charlotte28

Guest
Hallo,
ich ab da mal ne Frage. Meine Agadame Pip hat seitdem ich gestern von der Arbeit wiedergekommen bin, hellrosa Flecken auf den Augenringen. Das wirkt so, als wenn der ganze Augenring leicht rosa verfärbt ist. Bei Herrn Lore sind sie leuchtend weiß. Leider kann ich kein Foto reinstellen. Die Augen sind nicht angeschwollen, tränen nicht und ansonsten ist sie putzmunter und zwitschert vor sich hin. Ich habe vorgestern etwas Tomate in den Käfig gelegt. Allerdings sind sie kaum daran gegangen. Hab gedacht, dass sie vielleicht mit ihrem Köpfchen daran ist. Aber Tomate färbt ja so extrem auch nicht ab. Soweit ich das erkennen kann, ist da nichts entzündet und ihre Augen sind normal groß.
Was kann das sein?

Liebe grüße Charlotte
 
Hallo Charlotte,

möglicherweise haben Deine beiden etwas gestritten oder kleine Rangeleien gehabt??? Meine Agas haben so was wie Du es beschreibst, wenn sie sich ein wenig gezankt haben.

Und wenn es etwas mehr Gezanke war, dann ist das Auge auch schon mal etwas geschwollen.

Beobachte es mal, evtl. hat sich der Aga auch gekratzt.

Schade, dass Du kein Foto eingestellt hast. Beobachte es einfach, und melde Dich, wenn Du denkst, er fühlt sich nicht wohl damit.

Gruss Andra
 
Lieben Dank für deine Antwort,
wahrscheinlich hast du recht und sie haben sich gestritten, als ich nicht da war. Das würde auch erklären, dass sie morgens noch ganz normal aussah. Heute sieht es auch schon besser aus. Ja, ich hätte gern ein Foto reingestellt. Dann könnte man sich ein besseres Bild machen. Aber allem Anschein nach geht es ihr sonst gut. Sie frisst normal und ist aktiv wie eh und je. Ich werde sie einfach mal weiter beobachten und melde mich, falls es nicht besser wird.

Danke nochmal
Grüße Charlotte
 
Thema: Rosa Augenringe?

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
592
Max78
Max78
papugi
Antworten
2
Aufrufe
2.416
aramama
aramama
M
Antworten
12
Aufrufe
3.371
Malwine
M
Rudolf46
Antworten
28
Aufrufe
2.467
Ingo
Ingo
C
Antworten
8
Aufrufe
3.051
dinkum
D
Zurück
Oben