Rosellas in Aktion

Diskutiere Rosellas in Aktion im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; MIt genug Beschäftigung können beide Arten sehr zahm werden, kommt drauf an was man als zahm definiert. Meistens liegts wirklich am Menschen oft...

  1. Art

    Art Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    MIt genug Beschäftigung können beide Arten sehr zahm werden, kommt drauf an was man als zahm definiert. Meistens liegts wirklich am Menschen oft aber auch am Charakter des Einzelvogels. Beide Arten sind so nah miteinander verwandt, dass man sie theorethisch kreuzen könnte, was sogar in der Natur vorkommt. Also große Unterschiede in der Intelligenz sind nicht zu erwarten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 roter rosella, 25. Oktober 2011
    roter rosella

    roter rosella Guest

    hallo mein name ist christopher und ich habe mir einen rosella hahn und dann ein fremdes weibchen gekauft nun sind sie seit eine paar tagen zusamm könnte mir hier jemd evt eine kleine anleitung geben wie ich am besten anfangen sol die beiden zu zähmen verstehn tuen sie sich schon habe auch einen clicker kenne mich damit bei vögeln aber nicht aus ......brauche hilfe freue mich auch eure tipps und anleitungen
    liebe grüße chris und lord und prinsess (die beiden)
     
  4. Heikrum

    Heikrum Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich bin neu hier.Ich möchte auch ein Pärchen mir zulegen Mein Züchterfreund hat rote Rosellas .wie heissen die schön bunten mit gelbrot grüner Brust?
     
  5. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Mir fällt kein Sittich ein der auf der Brust gelb-rot-grün ist?
    Was dem ganzen am nächsten käme wären Glanzsittiche oder Allfrabloris.
    Lg Lukas
    :0-
     
  6. Heikrum

    Heikrum Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Art bin neu hier u möchte genau so ein Pärchen haben wie auf Deinem Pic.Den roten bekomme ich v einem Züchter.den Bunten..hmm wie heissen die beiden Rassen eigentlich? Möchte im Mai Juni mit Jungtierpärchen starten u baue gerade die Voliere :)
     
Thema:

Rosellas in Aktion

Die Seite wird geladen...

Rosellas in Aktion - Ähnliche Themen

  1. Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere

    Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Heute hatten meine Rosselas das erste mal Freiflug im Wohnzimmer. Wir haben es so gemacht wie der Händler es...
  2. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  3. Meine Rosellas verstehen sich nicht

    Meine Rosellas verstehen sich nicht: Ich muss leider etwas ausholen... Herbst 2013 haben wir uns ein Rosellapaar gekauft. Leider waren beide Tiere schwer erkrankt, dass das Männchen...
  4. rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken

    rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken: Hallo. ... Seit gestern fangen meine beiden rosellas sichnur noch an zu jucken. Kann mir nicht erklären warum, weil es aufeinmal von heute auf...
  5. Agressiver Rosella-Hahn

    Agressiver Rosella-Hahn: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich halte seit einem Jahr ein Rosella-Paar in einer Garten-Voliere von 3mx1m mit Schutzraum...