Rosellas

Diskutiere Rosellas im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; @FamFieger Danke für die Palmen, Foto ist nicht nötig, die kenne ich! zu den Fotos: Also ich würde mal sagen, es sind zwei Männchen, denn...

  1. #21 psittacula, 6. Juni 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    @FamFieger
    Danke für die Palmen, Foto ist nicht nötig, die kenne ich!

    zu den Fotos:

    Also ich würde mal sagen, es sind zwei Männchen, denn der Blaßkopf-Rosella-Mischling (Flaumi) ist meiner Ansicht nach ein Männchen und der Rosella glaube ich auch.

    Ist aber doch egal, wenn sie sich verstehen oder wolltest Du züchten? Dass würde ich mit dem Mischling aber auf keinen Fall machen!

    Gruß

    Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Désirée, 6. Juni 2005
    Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Mit dem Züchten hast du wohl Recht psittacula! Ich halte das Rosellamädel meines Benutzerbildes und einen naturfarbenen Kerl und ich kann verstehen, warum das zuchttechnisch nicht die schönste Kombi wäre, aber wenn es dann passiert und sie glücklich werden, kann man das ,denke ich auch mal, genehmigen:D:
     
  4. #23 psittacula, 6. Juni 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Desiree,

    wenn Du einen Mutations-Rosella und einen wildfarbenen hast, dann ist das auch zuchttechnisch ok (wenn Du eine Zuchtgenehmigung hast!). Hier geht es aber darum, dass der eine Vogel kein Rosella ist, sondern ein Mischling und dies verfälscht die Genetischen Infos der beiden Ursprungsarten.

    Gruß

    Tobias
     
  5. #24 Désirée, 6. Juni 2005
    Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Oh, da hab ich wieder ohne Brille gelesen. Tschuldige. Ich will ja gar nicht, dass meine brüten, aber sollte es dann doch sein, hole ich mir so eine vorübergehende Zuchtgenehmigung, die nur für die eine Brut gilt, na klar.
    Gruß
    Dési
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rosellas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosella im winter

Die Seite wird geladen...

Rosellas - Ähnliche Themen

  1. Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere

    Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Heute hatten meine Rosselas das erste mal Freiflug im Wohnzimmer. Wir haben es so gemacht wie der Händler es...
  2. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  3. Meine Rosellas verstehen sich nicht

    Meine Rosellas verstehen sich nicht: Ich muss leider etwas ausholen... Herbst 2013 haben wir uns ein Rosellapaar gekauft. Leider waren beide Tiere schwer erkrankt, dass das Männchen...
  4. rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken

    rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken: Hallo. ... Seit gestern fangen meine beiden rosellas sichnur noch an zu jucken. Kann mir nicht erklären warum, weil es aufeinmal von heute auf...
  5. Agressiver Rosella-Hahn

    Agressiver Rosella-Hahn: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich halte seit einem Jahr ein Rosella-Paar in einer Garten-Voliere von 3mx1m mit Schutzraum...