Rosellasittiche oder Ziegensittiche

Diskutiere Rosellasittiche oder Ziegensittiche im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, mitte Januar kommt meine Voliere und bis dahin muss ich mich ja nun allmählich entscheiden welche Vögel rein kommen. Nach vielen...
12,7x12,7 ist der Gitterabstand
Hm, eigentlich auch mein Gedanke, aber meine Freundin will auch keinen Streit mit den Nachbarn.
Habe halt keine Ahnung wie laut die dann wirklich sind und ob das immer nur mal kurz ist oder mehr Richtung Wellensittiche geht mit Dauer Quatschen.
Im Zooladen fände ich sie immer nicht so extrem.
 
Also bei meinen Agaporniden beobachte ich folgendes: Sie haben ihre lauten Phasen und ihre ruhigen. Meine sind vormittags aktiver als am Nachmittag. Bevor bei uns der Fahrstuhl im Haus eingebaut wurde, konnte ich meine Vögel bei ihren aktiven Phasen bereits hören als ich das Haus betrat (ich selbst wohne in der 3. Etage), allerdings habe ich des öfteren meine direkte Nachbarin gefragt, die meinte, die Vögel wären genauso laut wie die Vögel draußen im Sommer. Also die waren relativ entspannt. Ich selbst wohne auch in einer Neubauwohnung, habe Agaporniden bereits seit fast anderthalb Jahren und tatsächlich kam dann auch mal die Frage: "Ach, Sie haben Vögel?!" - "Jaaaaa?"

Ich denke, sprich das einfach mit den Nachbarn einmal ab, zeig ein Foto, sage, dass sie ihre lauten Phasen haben können und dann schau mal, was so hübsches auf ein neues Zuhause wartet. (In Tierheimen und im Tierschutz warten oft auch Agaporniden auf ein neues Heim, meist schon verpaart. Da kannst du also auch schauen.)

Wenn sie ihre lauten Phasen haben, kannst du das mit dem Lärm eines Schlagbohrers vergleichen. Bei dem du direkt daneben stehst. Aber das zieht sich eben nicht den lieben langen Tag hin.
 
Mein lieber Vogel Liebhaber , Ich würde dir empfehlen zu einem Paar Schönsittichen oder anderen Grassittichen . Machen keinen großen Federstaub und auch nicht zu laut.
 
Exakt!! Hier wird immer von der Lautstärke gesprochen, die genaue Pegelhöhe wurde aber noch nicht angegeben. Daher möchte ich mich dem User im Vorpost anschließen und die Lautstärke wird total unbedeutend, da jeder Kanarienvogel wesentlich lauter als diese Artengruppe ist..Ähem, besonders singende Hähne.
 
Thema: Rosellasittiche oder Ziegensittiche

Ähnliche Themen

Robfei
Antworten
0
Aufrufe
774
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
6
Aufrufe
401
Gast 20000
Gast 20000
H
Antworten
3
Aufrufe
1.008
Bernd und Geier
B
R
Antworten
13
Aufrufe
1.922
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben