Rot oder gelb??

Diskutiere Rot oder gelb?? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hey! Also, hab grad eigentlich nur mal 3 Fragen: 1. Ei- und Aufzuchtfutter ist das gleiche, nur halt eine andere Bezeichnung oder? 2. Was ist...

  1. Sweety

    Sweety Name ist Programm :~

    Dabei seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen.
    Hey!
    Also, hab grad eigentlich nur mal 3 Fragen:
    1. Ei- und Aufzuchtfutter ist das gleiche, nur halt eine andere
    Bezeichnung oder?
    2. Was ist denn der Unterschied zwischen gelben und rotem
    Aufzuchtfutter??
    3. Muss man das Futter anfeuchten?

    So... des wars auch schon :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Hallo,

    ja, es ist das gleiche, nur die Bezeichnung ist anders. Dient dem selben Zweck und hat die gleichen Inhalte. Der Unterschied zwischen rot und gelb ist, dass in dem roten roter Farbstoff drin ist und in dem gelben nicht - wenn man rote Vögel (wir reden hier von Kanarien, nehme ich an?) züchtet. Zur dritten Frage, das kommt auf die Sorte an. Es gibt Eifutter das bereits leicht feucht ist. Man muss auch das trockene nicht unbedingt anfeuchten, aber die Vögel fressen es lieber, wenn es nicht so staubtrocken ist.
     
  4. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen..

    nun aufzuchtfutter kann auch handaufzuchtsfutter sein dann steht es da aber auch drauf eifutter ist gelb krümelig sieht aus wie geriebenes eigelb* ach was:)* das rote ist wie moni schon sagte mit farbverstärkern angereichért die aber zum größten teil die nieren belasten:(

    das gelbe eifutter gibt man den paaren vor der brut zum stimulieren und sie füttern später auch die kücken damit* nicht immer* viele tiere nehmen es nicht wenn sie bereits kücken haben..anderen ist es egal

    sittiche fressen es auch nebenbei mal ganz gerne* denke alle anderen vögel auch *

    wenn ich meinen mal den luxus gönne dann feuchte ich es mit karottensaft oder multivitaminsaft* zuckerfrei* an..oder ich reibe obst und gemüse drunter...mit wasser angerührt hat es hier noch keiner gefressen :9
     
  5. Sweety

    Sweety Name ist Programm :~

    Dabei seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen.
    Hallo!

    Nee, eigentlich haben wir nur Wellen- und Nymphensittiche. ;)
    Aus diesen Antworten würde ich mal entnehmen, dass für diese
    also gelbes Aufzuchtfutter geeigneter wäre?!


    Hmmm, denn vielen Dank für die Antworten :zustimm:
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Genau :prima: .

    Das rote Aufzuchtsfutter wird vor allem bei Kanarien zur Farbverstärkung der Orange- und Rottöne des Gefieders genommen.

    Für Nymphen und Wellis würde ich das Gelbliche nehmen ;) .
     
  7. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Es gibt doch spezielles Aufzuchtfutter für solche Vogelarten! Da ist mit 100% Sicherheit kein rotes dabei :? 8o
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rot oder gelb??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wo ist der unterschied zwischen eifutter rot und gelb

Die Seite wird geladen...

Rot oder gelb?? - Ähnliche Themen

  1. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  2. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  3. rote Linsen und weiße Bohnen

    rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...
  4. grün/gelber Vogel

    grün/gelber Vogel: Hallo, diesen, etwa amselgrosser Vogel [ATTACH] habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte....
  5. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

    Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...