Rotbrustsamenknacker

Diskutiere Rotbrustsamenknacker im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Heute Morgen sind die 2 Junge Rotbrustsamenknacker nach 19 Nesttagen mit Garacho ausgeflogen.Mittlerweile sitzen sie schön ruhig auf der Stange...
ja

Hatte sie noch mal gefragt wo sie genau wohnt ,aber habe leider noch kein Antwort erhalten. Aber das wird klappen. Das wird für dich eine sehr lange fahrt. Vielleicht wäre es ja mit Johan (der meine Henne bekommt ) noch anders zu regeln. Mal schauen
 
hi Olli

Dein hahn hat ein wunderschönes Nest gebaut,und macht auch schon sitzprobe. Mengen an kokosfaser werden verbaut.Das andere pärchen hat mittlerweile 3 Eier im nest
 
so wird es sein

Das andere Pärchen hat 4 Eier im Nest. Die Henne sitzt schon dauernd im Nest. Werde heute Abend mal schauen ob sie schon im Nest bleibt. Mal schauen wann die junge Henne legt,Sie ist 9 monate alt.
 
tja Berni

Das geht wohl gut,ich wurde mir wünschen das es so auch bei meine papstfinken klappen wurde. Jeden Tag das selbe Spielchen. Tut tut tut tut,die Flügel,und das Schwänschen fibrieren,aber wenn der Hahn dann angeschossen kommt,faucht sie ihm an.Gestern ging es aber zur Sache,aber ist doch nichts geworden. Mal wieder abwarten ,und viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllllll geduld haben
 
he Olli

Ist der Hahn gut angekommen?????Ich denke das morgen etwas bei mir ausfliegt. Ich rechne mit 2 Jungvögel. Mehr sind es auf keinen fall
 
hi Siggy

Ich habe diesmal nicht im Nest schauen können,aber ich merke das diesmal nicht soviel an Lebendfutter benötigt wird.Ist auch egal. Besser eins oder 2 als gar keine.Ich werde es euch berichten.Gestern ist der Knacker Hahn nach Kürten gereist. Er war sehr aufgeregt,ich hoffe das er gut angekomen ist.
 
Gestern ist der Knacker Hahn nach Kürten gereist. Er war sehr aufgeregt

Hallo Anja, ich würde auch so aufgeregt sein, wenn ich wusste das in Kürten eine Frau auf mich wartete. :)
Hoffentlich fliegen Morgen wieder 2 Knacker aus. Diesmal Zeitig die JV bei den Eltern wegnehmen.
Glück auf Bernie.
 
hi

Ja,Ich werde die Jungen (wenn es 2 sind) frühzeitig bei den Eltern wegnehmen.Ich denke mal im Alter von 5 Wochen. Mal abwarten was da aus dem nest gehüpft kommt. Man hört die Jungen kaum piepen.
 
Homepage

he Ben ,ich war gerade auf deinen Homepage. Da steht................ het kweken van tropische Vogels,met foto,s van tropische Vogels.Unddddddddddddddddd.................... ich dazwischen Lache mich kaput. Das ich ein Vogel habe ist mansche bekannten von mir bekannt,aber das ich nun auch noch aussehe wie einer,sogar mit ein Glas Wein in der Hand. So eine Komische Vogel...........................gibt es warscheinlich nur in Holland................ha ha
 
Ja Anja, mann hat gefragt ob ich das Weibchen übrig habe oder verkaufe.
Aber leider hat keiner ausreichent geboten. :)
Hab auch gesagt das dieser (spass)vogel mehr braucht als Wasser und Futter. Sollte sehr anspruchsvoll sein in Unterhalt.
Da haben die meisten gleich gesagt das sie doch etwas anderes suchten. :) gruss Bernie
 
na dann??????????????

Ja,ich brauche schon ein wenig mehr als Wasser und Körner,aber bin auch schon mit wenig zufrieden.Ich denke ,da gibt es noch wesentlich anspruchs vollere Vögelchen. Aber dieses bunte Vögelchen hat ja auch ein Hahn,und die beiden kann man nicht einfach so trennen.Dieser Hahn tut zwar nicht alles was seine Henne möchte,aber wer weiß was noch kommt, und kann ich ihm doch noch bezwirtzen,schip schip, schip..............:zwinker:
 
juuuuuuuuhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuu

Heute sind nach 21 nesttagen 2 Junge Knackerchen ausgeflogen
 
Super Anja
herzlichen Glückwunsch und jetzt aber aufpassen, rechtzeitig trennen:zustimm: :zustimm: :zustimm:
 
danke euch

Hoffentlich bekomme ich die beiden diesmal durch.Sie sind noch recht scheu,aber das wird sich die kommenden Tagen legen.Dann kann ich Sie mir mal genauer anschauen
 
Hallo Anja,
Die beiden werden schon durchkommen. Nur zeitig die Eltern oder die beiden wegnehmen.
Gruss Bernie
 
Thema: Rotbrustsamenknacker

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.667
woodbear † 2013
W
A
Antworten
13
Aufrufe
5.810
Tiffani
Tiffani
A
Antworten
6
Aufrufe
1.498
anja Iwan
A
G
Antworten
13
Aufrufe
2.003
anja Iwan
A
Zurück
Oben