Rudi bekommt einen HAHN freu

Diskutiere Rudi bekommt einen HAHN freu im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo Rudi ( henne ) hab ich als hahn gekauft legte bei mir eier fg also henne.:) bekommt am sonntag einen hahn der seine henne verloren hat (...

  1. Astrid37

    Astrid37 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwentinental...nähe Kiel
    hallo Rudi ( henne ) hab ich als hahn gekauft legte bei mir eier fg also henne.:)
    bekommt am sonntag einen hahn der seine henne verloren hat ( weggeflogen) und er fühlt sich alleine und rudi soll nicht länger alleine bleiben...man ich freu mich so ist ja wie sich neu zu verlieben gggg hoffe es geht alles gut:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Astrid,

    und... ist das Gockelchen schon eingezogen?
    Bin gespannt auf den ersten Bericht ... :zwinker:
     
  4. Astrid37

    Astrid37 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwentinental...nähe Kiel
    Hallo sybille.....
    der typ hat mich verarscht.....war heute gurz vor wolfsburg und hab da angerufen, das ich früher da bin ,und da sagte er ist weg:?8o ich sagte wie weg ?????8( hatten doch um 17 uhr termin...!!!habe doch gesagt das ich ihn 100% nehme....da sagte er es waren schon andere hier und haben ihn mitgenommen.....wir haben am freitag noch telefoniert und 10 e-mails hin und her geschrieben....was kann ich jetzt unternehmen ???? finde ich echt ne sauerei 700 km umsonst gefahren.....könnte platzen vor wut8(8(.
    habe am freitag hier schon alles fertig gemacht für den gp....könnte heulen bitte helf mir....man muss doch irgendwas machen können hab ja alle e-mails noch...war doch schon wie ein schriftlicher vertrag oder ??? :(
     
  5. #4 kleiner-kongo, 12. Juli 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    entweder hat der typ überhaupt keinen papagei gehabt, oder dem ging es um die kohle..hat ihn vieleicht an den meist bietenden verkauft ohne darauf zu achten wo das tier hinkommt..
    kann nur hoffen du hast nicht schon geld überwiesen, in dem fall kannst du das geld zurück verlangen, solltest du es nicht bekommen, wäre das betrug und du kannst was unternehmen, hast du kein geld bezahlt, bist du eben umsonst gefahren, machen kannst du da nichts..
    es gibt irgendwoanders einen partner für deine kleine, ..
    was dir heute passiert ist, ist nicht schön, aber es lohnt sich auch nicht, sich sehr lange damit zu befassen...
    habt ihr im norden keine stationen, wo du einen abgabevogel bekommen kannst,?


    lg. Irmgard
     
  6. Astrid37

    Astrid37 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwentinental...nähe Kiel
    Hallo.....
    ich bin sooo wütend das ich am liebsten wieder hinfahren würde und ich eine klatschen würde....ne geld hat er noch keins bekommen hätte er erst heute wenn ich den hahn mitgenommen hätte....ich weiss nicht ob es hier eine abgabestation gibt.....wo bekomme ich es raus??? habe eben nochmal auf ein schreiben geantwortet 16 jährigen hahn......aber auch wieder in brandenburg....
     
  7. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Boah, das ist ja ne Sauerrei,da fehlen einem ja die Worte.
    Aber was nützt es,lange drüber ärgern hat auch keinen Zweck,obwohl es echt ärgerlich ist. Aber ich glaub auch nicht das du etwas unternehmen kannst,bringt nur noch mehr Ärger.
    Tut mir wirklich leid für dich.Kopf hoch,du wirst bestimmt noch in deiner Nähe einen Partner für Rudi finden.

    Lg Blondie
     
  8. Astrid37

    Astrid37 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwentinental...nähe Kiel
    ja das ist schon mehr wie ne sauerei mal 700 km für nix....8( hätte er nicht anrufen können hatte doch meine nummer......und ich hab mich sooo auf fridolin gefreut....alles fertig ...steht schon alles.....werde weiter suchen.........
     
  9. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Liebe Astrid,
    gibt es schon was neues in Aussicht?`
    Ich war sprachlos, als ich gelesen habe wie mit Dir umgegangen wurde.
    Unglaublich!
    Toi toi toi beim Weitersuchen
    LG
    Kati
     
  10. Astrid37

    Astrid37 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwentinental...nähe Kiel
    huhuuuu.......

    ja es gibt neuigkeiten:dance::freude:.......am dienstag kommt ein hahn 16 jahre alt spricht wie ein weltmeister........was mich nur beunruhigt ist das er mit dem tiertransport kommt !!!:?kenn mich damit garnicht aus geht es ihn denn gut und wie läuft sowas ab.......der hahn kommt von ein ehemaligen züchter....ist zwar nicht der schönste ( hahn) grins aber er passt bestimmt zu meiner rudiline freu.....wenn er am dienstag kommt werde ich ihn gleich in sein käfig setzen und aus den raum gehen damit er sich alles in ruhe ansehen kann......rudiline wird den tag im käfig vorerst bleiben.......wielange muss ich den hahn im käfig lasen 1-2 wochen ?? papiere werden mir alle per post zugeschickt...sein ring auch hat er angeblich mal verloren.....und er braucht ne wurmkur.....sagt sein besitzer....aber sonst soll er topfit sein....naja wollte rudiline sowieso demnächst mal vom TA durchchecken lassen dann nimm ich ihn gleich mit hihihiih........:Ddrückt mir die daumen das sie zueinander finden......wie gesagt er ist nicht der schönste lach:zwinker:
     
  11. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo Astrid!

    Es ist deine Sache was du machst, aber ich würde mir keinen Papagei zuschicken lassen, den ich noch nicht gesehen habe und dessen Haltung ich nicht kenne.
    Und der Aussage, der Vogel ist topfit, muss nur entwurmt werden, würde ich keinen Glauben schenken.
    Ich habe es schon zu oft in den Vogelgforen erlebt, dass angeblich gesunde Papageien gekauft wurden, die hinterher totkrank waren.

    Vielleicht erinneren sich hier einige noch an den armen Coco, bei dessen Kauf mir der Besitzer sagte, "... es ist nur der Schnabel etwas krumm gewachsen, aber ansonsten ist der Kerl in Ordnung", 5 Wochen später musste Coco eingeschläfert werden, zu krank war sein vierfach vergrößertes Herz, von der starken Aspergillose ganz zu schweigen.

    Ausserdem ist ein ehemaliger Zuchthahn, der vermutlich nur Aussenvolierenhaltung kennt, nicht für eine Wohnungshaltung mit nahem Menschenkontakt geeignet,auch dies sollte bedacht werden und vor Ort überprüft werden.

    Grüße Cosima
     
  12. SyS

    SyS Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hi Astrid,
    die Transporte sind heutzutage eigentlich kein Problem mehr.
    Allerdings muss ich da Cosima Recht geben, einen Papageien, von dem ich eigentlich gar nichts weiss, würde ich mir auch nicht einfach so schicken lassen.

    Die Aussage, dass er nicht gerade der Schönste ist, irritiert mich ein wenig.
    Sieht das Gefieder so schlecht aus, oder was meinst du ?
    Papiere per Post, kein Ring am Fuß, eine Wurmkur benötigt er.....irgendwie machen mich solche Dinge stutzig (hoffentlich unbegründet).

    Geb dem erst die Kohle, wenn auch alles ok ist und der Vogel durchgecheckt ist und du auch die Papiere hast.
     
  13. Astrid37

    Astrid37 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwentinental...nähe Kiel
    mhhh....................

    nun ist zu spät er soll am dienstag hier sein.....mach mir keine angst:nene:
    weil er nicht der schönste ist mein ich naja sieht anders aus wie meiner so ungewohnt das gefieder ist top.....aber er hat auch an der brust paar rote federn nicht viele aber man sieht sie......achso er wurde nicht als zuchtvogel benutzt......auch nicht in einer aussenvolliere....er war schon immer ein wohnungsvogel !!!
     
  14. #13 Cooky Hamburg, 17. Juli 2009
    Cooky Hamburg

    Cooky Hamburg Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22459 Hamburg
    Hi Astrid,
    ich möchte Dir keine Angst machen, aber rote Federn an der Brust können evtl. ein Krankheitszeichen sein. Muss nicht, aber kann halt. Ich würde den Vogel erstmal getrennt halten bis er durchgecheckt ist. Nicht das sich Deine Kleine vielleicht noch irgendetwas wegholt. Sollte man bei einem Neukauf eigentlich eh machen. Falls Du noch nicht bezahlt hast, dann versuch Dir etwas Zeit bis nach der Untersucheung zu lassen oder leiste erstmal nur eine Anzahlung....
     
  15. Astrid37

    Astrid37 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwentinental...nähe Kiel
    Hallo.....

    aber die dürfen doch in ein raum stehen ....oder ??
    es ist ein thimne Hahn....
    mhhh ich weiss jetzt nicht was ich machen soll.....???
    werde gleich beim ta anrufen und mir für nächste woche ein termin holen...für beide.....ist es nicht zu stressig für ihn wenn ich ihn dann nächsten tag gleich raushole und ihn mit zum ta schlepp ???was ist wenn er wirklich krank ist ??? :kwie kommt der vogel dann wieder zurück und wer bezahlt mir die ta kosten ???
    man ich bin jetzt völlig verunsichert.....manno wenn alles schnell gehen soll8o
     
  16. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Liebe Astrid,
    hast Du das Geld schon überwiesen?
    Jetzt wo Du schreibst, dass es auch noch ein Timneh-Hahn ist und kein Kongo würde ich Dir nicht zum Kauf raten. Kongos und Timnehs müssen sich nicht unbedingt verstehen.
    Ich frage mich allerdings auch gerade wieso ein Timneh rote Federn am Bauch haben kann:?:?:? Aber vielleicht habe ich da auch nicht genug Hintergrundwissen.

    Vor dem Tierarztcheck sollten die Tiere auch nicht nebeneinander stehen, sondern den Neuzugang würde ich sicherheitshalber in einen anderen Raum setzen.

    Hast Du Bilder von dem Hahn, die Du hier mal einstellen kannst? Irgendwie kommt mir das ganze komisch vor, denn wenn das Tier eine Wurmkur braucht warum hat der Verkäufer das denn nicht schon längst gemacht?
    Wieso braucht er überhaupt eine Wurmkur, das brauchten wir für unsere Beiden noch nie!? (Vielleicht muss ich das ja schnellstens nachholen, aber ich habe das bisher noch nie so gelesen)

    Astrid, ich kann mir gut vorstellen, dass Du so schnell wie möglich für Rudiline wieder einen Partner möchtest, nachdem schrecklichen Erlebnis mit Merlin, aber bitte überstürze nichts. Nach meinem Bauchgefühl würde ich es nicht machen. Kann der Verkäufer Dir denn vorher die Papiere mal faxen und die Ring-Nr. durchgeben, dann könnte man da im Vorfeld schon mal Nachforschungen anstellen.

    Alles komisch, irgendwie

    Liebe Grüße
    Kati :trost:
     
  17. Astrid37

    Astrid37 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwentinental...nähe Kiel
    werde ihn gleich mal anrufen das er mir die papiere einmal durchfaxt......mir ist ganz schlecht geworden.....was mach ich nur :traurig::traurig::traurig:
     
  18. #17 Cooky Hamburg, 17. Juli 2009
    Cooky Hamburg

    Cooky Hamburg Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22459 Hamburg
    Die Tiere dürfen dann auch nicht in einem Raum stehen. Ich meine mich zu erinnern, das rote Federn auf einen Leberschaden hindeuten können. Muss aber wie gesagt auch nicht so sein. Wenn jemand dazu mehr sagen kann, dann verbessert mich bitte. Kongo und Timneh kann zwar gutgehen, ist aber nicht optimal. Tut mir leid, wenn wir Dich hier jetzt verunsichern, aber lieber jetzt schreiben, als wenn es dann zu spät ist... Wurmkur macht man nach meiner Meinung nur, wenn der Vogel länger in der Außenhaltung war, wenn es immer Zimmerhaltung war, dann ist eine Wurkur eigentlich nicht erforderlich. So ist zumindest mein Stand...
     
  19. Astrid37

    Astrid37 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwentinental...nähe Kiel
    Hallo.....

    so hab dienstag wenn der hahn kommt gleich termin beim TA:traurig: also lass ich ihn in der transportbox und fahre gleich weiter.......:(nimm meine henne gleich mit.......habe die ganze zeit versucht bei den anzurufen das er mir die sachen faxt........geht keiner ran8(........
    das geld ist schon weg....naja habe ja 6 wochen zeit es mir wiederzuholen....:(
    och ist doch alles sch.....:?:?
    :+schimpf
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SyS

    SyS Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo,

    die roten Federn müssen nicht unbedingt auf eine Krankheit hinweisen, aber die Möglichkeit eines Leberschadens besteht.
    Bei den Grauen wird das dunkle Pigment in der Leber produziert, welches über dem roten Farbstoff abgelagert wird, die Funktion der Leberzellen kann also durchaus gestört sein.
    Ein umfangreiches Blutbild machen zu lassen ist für dich unumgänglich.
    Eine eventuelle Fettleber kann jedoch in den meisten Fällen erfolgreich behandelt werden, da die Leberzellen relativ gut zu regenerieren sind......es gibt aber noch massig andere Organstörungen, welche in Frage kommen könnten. Hier zu spekulieren wäre sinnlos, dies kann wie schon geschrieben am besten über ein Blutbild diagnostiziert werden.

    Sollte es sich um einen "Gendefekt" handeln, müsste der Vogel die roten Federn spätestens seit der Jugendmauser haben, da Mutationen bei der Gefiederfärbung eine recht grosse Penetranz aufzeigen.....die Veränderungen sind also sofort erkennbar.


    Eine Wurmkur für einen Wohnungsvogel ist allerdings wirklich nicht der Regelfall, frag ihn, wie er darauf kommt, dies zu tun.
    Die Wurmkur ist keine Lapalie für einen Vorgelorganismus.

    Tja....und Timneh und Kongo, das kann gut gehn, aber ich würde davon abraten.
    Nun denke bitte nicht, dass ich dir was schlechtes will, ganz das Gegenteil ist der Fall.....möchte nur auch nicht, dass du nachher mehr Probleme hast, als vorher.
     
  22. Astrid37

    Astrid37 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwentinental...nähe Kiel
    Danke....für deine HILFE...mich nervt das da keiner ans telefon geht.....habe ein bild werde es versuchen mit anzuhängen......was kann ich machen wenn er wirklich krank ist ??? kann ich den besitzer zur rechenschaft ziehen ??? damit ich keine kosten habe ???
     

    Anhänge:

Thema:

Rudi bekommt einen HAHN freu

Die Seite wird geladen...

Rudi bekommt einen HAHN freu - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...