Scharfe Kanten an Polyestherscheiben!

Diskutiere Scharfe Kanten an Polyestherscheiben! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Ich hab mir heute endlich einen Schutz für unseren Teppich mitbringen lassen, weil der so zerfetzt nicht gut aussieht und außerdem ist...

  1. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Ich hab mir heute endlich einen Schutz für unseren Teppich mitbringen lassen, weil der so zerfetzt nicht gut aussieht und außerdem ist das sicher nicht so gesund für die Geier.

    Naja was soll ich sagen? Diese "Scheibe" wurde von der Rolle abgeschnitten und hat jetzt so doofe scharfe Kanten. Ich hab schon irgendwie was von dem Zeug in der Hand zu stecken, was man nicht sieht, was aber weh tut.
    Klasse. Das find ich ja jetzt richtig gefährlich. Kann mir einer sagen wie ich die Geier vor den scharfen Kanten schützen kann? Denn ich glaube das sie auch diese Scheibe anknabbern werden.

    Lg Heike.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo Heike,

    scharfe Kanten hatten wir auch teilweise. Ich habe diese mit einer (guten) Haushaltsschere nachgeschnitten. Nun liegt diese "Scheibe" bei euch ja auf dem Teppich, hm...........
    Meinst du wirklich da gehen die Geier d´ran?
    Das wäre natürlich auch wieder ein Problem. Momentan fällt mir nur ein die Kanten mit einer Aluleiste zu "verkleiden". Aufkleben würde ich diese dann mit doppelseitigem Klebeband, das klebt sehr stark.
    Aber erst würde ich die Kanten mal nachschneiden und beobachten ob die zwei überhaupt Interesse zeigen ;) .

    Eventuell hat jemand auch schon eine völlig unzerstörbare Einrichtung erfunden............ ;) !?
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Mit einem feinem Schleifklotz kann man solche scharfen Kanten an diesen Scheiben entschärfen.
     
  5. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Gute Ideen habt ihr da. Das probiere ich morgen mal aus. Ich hatte nur solche bedenken, weil das ja echt so superfeine Reste sind die da abgehen. Und das tut richtig weh. So wie diese doofe Glaswolle (oder wie heißt dieses Zeug zum abdämmen?) Blödes Zeug.

    Und ich bin mir sicher das sie da rangehen, weil ja darunter ihr geliebter Teppich liegt. Ich muß mal ein Photo davon machen. Da fallt ihr um. Ich hab schon ein schönes großes Baumwollhandtuch gekauft, zum rüberlegen und zerstören. Ich hoffe sie gehen daran und lassen die Platte in Ruhe.

    Lg Heike.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scharfe Kanten an Polyestherscheiben!