Schlafplatz: Ast oder Nistkasten?

Diskutiere Schlafplatz: Ast oder Nistkasten? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, unsere beiden Grauen schlafen immer auf Ästen oder einer Schaukel. Jetzt haben uns bekannte geraten einen Nistkasten...

1. #1 binie und seppi, 11. Juli 2009
    binie und seppi

binie und seppi Stammmitglied

Hallo zusammen,

unsere beiden Grauen schlafen immer auf Ästen oder einer Schaukel.

Jetzt haben uns bekannte geraten einen Nistkasten aufzuhängen, da darin die Vögel eine bessere Nachtruhe hätten.
    Ist das wahr? Ich dachte die gehen da nur zum brühten rein? Denn in freier Natur schlafen sie doch auch auf Bäumen und gehen nur zum brühten in Höhlen! Oder lieg ich da falsch!

Was sagt ihr dazu!?

Viele Grüße
    Sabrina

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. das LUMP

das LUMP mit ZG!

Also meine beiden schlafen immer auf Ästen oder Schaukeln. Die würden in Kisten nciht mal rein gehen...

Ich kenns aber auch so das sie da zum brüten rein gehen.

4. Blondie

Blondie Foren-Guru

Hallo,
    ich habe es auch schon des öfteren gelesen das welche ihre Schlafboxen haben,finde es allerdings sehr komisch und würde selber nicht auf die Idee kommen,denn wie du schon erwähnt hast,in freier Natur haben sie auch keine Schlafboxen-Kisten.
    Meine schlafen auch auf ihrem Ast bzw. Schaukel.Werde es auch nicht ändern.
    Zur Zeit schlafen meine Grauen draußen.Da es sehr lange hell ist und früh hell wird
    stecken sie den Kopf ins Gefieder und pennen so,tagsüber nehmen sie sich auch ihre Ruhepausen.Also mach doch ruhig und ohne Bedenken so weiter.

LG Blondie

5. sunnysam

sunnysam Stammmitglied

hallo,
    sissi hat eine box,die vorne mit einem pappdeckel "zugemacht" ist bis auf ihren eingang..
    sie spielt,also schreddert die box und pappe,schläft aber auch immer öfters drin..´
    lg

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlafplatz: Ast oder Nistkasten?

Die Seite wird geladen...

Schlafplatz: Ast oder Nistkasten? - Ähnliche Themen

1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Nest für Diamanttauben

Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Nistkasten für Blaumeisen

Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Wieder einmal: Nistkasten Anleitung

Wieder einmal: Nistkasten Anleitung: Liebe Vogelfreunde, ich weiß, eigentlich gibt es gefühlt eine Milliarde Anleitungen um Nistkasten zu bauen, aber immer wieder bleiben bei mir die...
  5. Kamera für den Nistkasten

Kamera für den Nistkasten: Hallo Alle, für meinen Meisenkasten, der jedes Jahr benützt wird suche ich eine kleine Kamera um den Meisen bei der Brut zuschauen zu können. Sie...