Schlafplatz oben auf der Volie...

Diskutiere Schlafplatz oben auf der Volie... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, seit ein paar Tagem tanzen zwei meiner 7 aus der Reihe wenn es ums Schlafen geht. Bisher ging alles immer reibungslos. Fast auf Kommando...

  1. #1 pibubepe, 18. Mai 2006
    pibubepe

    pibubepe ohne Wellies...

    Dabei seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    seit ein paar Tagem tanzen zwei meiner 7 aus der Reihe wenn es ums Schlafen geht. Bisher ging alles immer reibungslos. Fast auf Kommando fliegen abends alle in die Volie, fressen noch was und dann folgt das all abendliche Knuspelkonzert. Perle und Streich tanzen nun aus der Reihe und liegen jeden Abend ganz entspannt oben auf der Volie und schlafen dort. Na ja, wenn es dort schöner ist...:~

    Wie gehts Euch mit Euren Geiern? Habt Ihr auch so Voliedachschläfer??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rose

    Rose Guest

    Draußen schlafen

    Hey,

    na so ein Problem habeich auch. Meine beiden Lilo und Stitch sind vor Lilos Tod auch manchmal draußen geblieben, aber eben nur manchmal. Nun hat Stitch einen neuen Partner seit 6 Tagn. Toll , jetzt schläft niemand mehr im Käfig, was ziemlich blöd ist. ich wollte auch nochmal dazu im Forum eine Frage stellen. Weil es so nicht geht. :zwinker:
     
  4. #3 Croelchen, 18. Mai 2006
    Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    Hi,

    bei mir ist es nicht das Voli-Dach, dafür eine Palme die im Zimmer steht.
    Am Wochenende lassen wir die Wellis oft übernacht auf ihrem Spielbaum im Wohnzimmer, hat auch Monate lang geklappt. Seit 2 Wochen haben sie meine große Palme entdeckt, seitdem hört man recht pünktlich gegen 20.30h kurzes Gezeter bei der Platzvergabe, 5 Minuten später schlafen alle 4 gemütlich an den Stamm gekuschelt in der Pflanze, jeder auf nem anderen Blatt. (oder dem was noch davon über ist, denn Schlafplätze müssen ja "gemütlich hergerichtet" werden) :-|
    Aber süß schauts schon aus :D

    @Rose

    Ich antworte schonmal hier ;)
    Dein Problem kommt vermutlich daher, das der neue Partner den Käfig nie als "zu Hause" kennen gelernt hat. Wenn er von anfang an immer ungestört raus kann und draußen bleiben kann/darf, sieht er halt das ganze Zimmer als seinen Schutzbereich an uns sucht sich halt "irgendwo" seinen Lieblingsplatz und Stitch gesellt sich dazu. Is ja eigentlich auch nett für die beiden, nur von dir wohl nicht so geplant ;)
    Vielleicht solltest du die ersten 2-3 Wochen konsequent drauf achten das sie drin übernachten, notfalls schon nachmittags den Käfig zu machen falls sie grad drin sind. Auf diese Weise sucht sich der Neuling im Käfig seinen Lieblingsplatz, zu dem er dann (meistens!) abends hingeht wenn er sich erstmal dran gewöhnt hat ...

    LG Caro
     
  5. Rose

    Rose Guest

    Hey Caro, danke schonmal.
    Ja das hört sich so an, wie die beiden das wohl denken.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlafplatz oben auf der Volie...

Die Seite wird geladen...

Schlafplatz oben auf der Volie... - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...