Schlafverhalten

Diskutiere Schlafverhalten im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Carduelidenhalter/-züchter! Ich habe mal ein paar Fragen bezüglich des Schlafverhaltens von Erlen- und Birkenzeisigen: 1) Schlafen...
Köbes

Köbes

Stammmitglied
Beiträge
166
Hallo Carduelidenhalter/-züchter!
Ich habe mal ein paar Fragen bezüglich des Schlafverhaltens von Erlen- und Birkenzeisigen:

1) Schlafen Erlenzeisige generell mehr als Birkenzeisige?
2) Plustern sich Birkenzeisige beim Schlafen nicht komplett zu den sog.
"Schlafkugeln" auf ?
3) Hängt der "Aufplusterungsgrad" von der Temperatur ab (im Winter mehr, im
Sommer weniger)
4) Sind die von mir beobachteten Eigenschaften auf individuelle Vorlieben speziell
meiner Vögel zurückzuführen?

Vielleicht weiß ja jemand von Euch mehr darüber
 
Hallo Köbes!

zu 1. Es gibt unterschiedliche Verhalten. Meine Erlenzeisige schliefen nicht immer gemeinsam, sondern meist getrennt.

zu 2. Birkenzeisige haben dickeren Gefieder als Erlenzeisige. Im strenge Winter schützen die Birkenzeisige warm im Gefieder vor Kälte in Norden und Gebirge.

zu 3. Ja.

zu 4. Wenn Du beobachtet hast oder nicht, dann verhalten die Vögel sich desselbe.
 
Thema: Schlafverhalten

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
2.280
Tierfreak
Tierfreak
Ira
Antworten
5
Aufrufe
1.493
Ira
M
Antworten
5
Aufrufe
1.439
Marlo
M
N
Antworten
4
Aufrufe
1.383
jey1987
J
Zurück
Oben