Schlafverhalten

Diskutiere Schlafverhalten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen, ich habe das Gefühl das meine Henne, die etwa 1 Jahr älter ist, viel weniger schläft als der Hahn. Der Hahn sitzt meist mit dem Kopf...
M

manni81

Mitglied
Beiträge
63
Hallöchen,

ich habe das Gefühl das meine Henne, die etwa 1 Jahr älter ist, viel weniger schläft als der Hahn. Der Hahn sitzt meist mit dem Kopf im Gefieder vergraben da und die Henne guckt mich mit großen Augen an wenn ich abends bzw. morgens in den Käfig, unter das Abdecktuch schaue.
Ist es normal, dass das Schlafverhalten so unterschiedlich ist?
Liegt es vielleicht am Alter, das der junge Hahn einfach viel mehr Schlaf braucht?
Wie ist das bei Euren Kanaris?

LG Manja
 
Also meine beiden sitzten, sobald es anfängt zu dämmern, auf ihren Schaukeln und schlafen. Meine haben allerdings auch keinen Altersunterschied (zumindest nicht so einen großen).
Kann dir also leider nicht sagen, ob das normal ist :?
 
hallo Manja,

bei meinen ist es auch so. Sie schläft letztendlich auch mit dem Kopf im Gefieder, aber erst später.
 
Hi,

Also meiner schläft auch sehr spät. Wenns im Winter bald dunkel wird und der werte Herr will noch nicht schlafen, wird solang gemotzt, bis ich ihm das Licht anmache:):) Wenn der gnädige Herr dann schlafen will, wird wieder gemosert, bis ich das Licht ausmache und ihn zudecke:):)Und wehe, ich decke ihn früher zu--> ich werde angebefft:):)
Also er zeigt scho ziemlich deutlich, was er will. Und ich finde er schläft sehr wenig. Manchmal wacht er auch spätabends noch auf und piepst oder frisst sogar
 
Hi,

Also meiner schläft auch sehr spät. Wenns im Winter bald dunkel wird und der werte Herr will noch nicht schlafen, wird solang gemotzt, bis ich ihm das Licht anmache:):) Wenn der gnädige Herr dann schlafen will, wird wieder gemosert, bis ich das Licht ausmache und ihn zudecke:):)Und wehe, ich decke ihn früher zu--> ich werde angebefft:):)
Also er zeigt scho ziemlich deutlich, was er will. Und ich finde er schläft sehr wenig. Manchmal wacht er auch spätabends noch auf und piepst oder frisst sogar

Hallo Glufy, mein Tip: es ist noch zu hell für den kleinen Kerl, machs dunkler;).
Kanarien schlafen jetzt ab 17.00.
 
Bei mir sind die Jungen von diesem Jahr (wohl 2 Hennen) wacher als das Alttierpaar.
Schlafen gehen sie alle gegen 16.30 / 17.oo im Moment.
Wach werden bei Dänmmerung zuerst die Jungvögel. Das Norwich-Mix-Junge
ist aber ruhiger als die junge quirlige Farbkanarie....

Gruß
 
Thema: Schlafverhalten

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
2.280
Tierfreak
Tierfreak
Ira
Antworten
5
Aufrufe
1.494
Ira
N
Antworten
4
Aufrufe
1.383
jey1987
J
Zurück
Oben