Schlecht durchbluteter Schnabel

Diskutiere Schlecht durchbluteter Schnabel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mal wieder habe ich Sorgen um Klärchen, ihr Zustand ist seit dem epileptischen Anfall nicht wirklich toll. Sie schnauft viel, ist leicht...

  1. #1 Chaosbande, 30. März 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hallo,
    mal wieder habe ich Sorgen um Klärchen, ihr Zustand ist seit dem epileptischen Anfall nicht wirklich toll. Sie schnauft viel, ist leicht erschöpft und scheint ein Durchblutungsproblem zu haben, ihr Schnabel wirkt durchschtig und dünnwandig, so fahlgrau, ich nehme an er wird seit dem Anfall vor 10 Tagen nicht mehr richtig durchblutet.

    Wie kann man die Durchblutung anregen, weiß das jemand? Ich will nicht, daß sie weitere Anfälle kriegt wegen der schlechten Durchblutung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sam

    Sam Guest

    Halli hallo!

    Ich kann dir zwar jetzt kein Medikament nennen, aber Knoblauch ist unheimlich gut für die Durchblutung. Als Ganze Zähe hingelegt, wird sie wohl nur zerlegt werden, aber zerquetscht und unter das Futter gemischt wird er auch mitgefressen.

    lg

    Sam
     
  4. #3 Spatz1967, 1. April 2004
    Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hat Dein TA als Ursache für den epileptischen Anfall Kreislaufstörungen (und damit
    Durchblutungsstörungen) diagnostiziert? Zur Anregung der Durchblutung wäre Vincamin
    denkbar;müßtest mal Deinen TA drauf ansprechen.- Wegen der Veränderungen am Schnabel:
    als Ursachen wären ja (auch als Auslöser eines epileptischen Anfalls) auch Ca-P-Mangel denkbar;
    ebenso käme für beides als Ursache ein Mangel an Vit.D und Selen in frage.-Ob eine verminderte
    Durchblutung vorliegt, könnte Dein Ta ja auch am Zusand der Haut (Schleimhaut) feststellen. Und
    auch wenn eine Kreislaufstörung vorliegt, kann man die ja medikamentell behandeln (ähnlich, wie beim
    Menschen).
     
  5. Frank M

    Frank M Guest

    Schnaufen?

    Hallo Manu,

    das hört sich aber irgendwie sehr nach Luftsackmilben an.8o Laß das bitte mal untersuchen.



    Grüße, Frank:0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlecht durchbluteter Schnabel

Die Seite wird geladen...

Schlecht durchbluteter Schnabel - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  5. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...