Schlecht geträumt ?

Diskutiere Schlecht geträumt ? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo zusammen, heute morgen als ich mich fertig machte um zur Arbeit zu gehen, habe ich plötzlich aus dem Zimmer in dem unser Ringo seinen...

  1. #1 Sabine.B., 30.09.2004
    Sabine.B.

    Sabine.B. Guest

    Hallo zusammen,
    heute morgen als ich mich fertig machte um zur Arbeit zu gehen, habe ich plötzlich aus dem Zimmer in dem unser Ringo seinen Schlafplatz hat ein ganz komisches quietschen oder fiepen ich weiss gar nicht wie ich das beschreiben soll gehört.
    Ich habe dann einen Moment gewartet , weil ich dachte vielleicht haben meine Schuhe gequietscht, aber die Schuhe hatte ich ja noch gar nicht angezogen. Also kurz darauf ertönte wieder dieses komische Geräusch und so ging ich also zu Ringo ins Zimmer, wartete einen kurzen Moment und als ich da so stand und ihn ansah, machte er dieses Geräusch wieder.
    Wenige sekunden darauf ist er aufgeschreckt, hat den Kopf in die Höhe gereckt , sich geschüttelt und war irgendwie ganz verstört.
    Ich habe ihm dann ganz vorsichtig und fein über den Rückengestreichelt um ihn zu beruhigen.
    Anschliessend hat er wieder angefangen Kernen zu picken und sich gestreckt und sich auch sonst ganz normal verhalten.
    Kann es sein dass er vielleicht einen schlechten Traum hatte ? Gibt es das überhaupt bei Kanarienvögeln, dass sie schlecht oder überhaupt träumen ?
    Bin gespannt ob Ihr auch schon solche Beobachtungen bei Euren Lieblingen gemacht habt.
    Einen schönen Tag wünsche ich Euch allen aus der noch etwas bewölkten Schweiz.
    Sabine :idee:
     
  2. Tungas

    Tungas Guest

    Hallo Sabine
    wir hatten mal ein ähnliches Erlebnis. Es war so um Mitternacht rum, stockdunkel und still. Zu dieser Zeit hatten wir nur eine 1-Zimmer Wohnung und die Käfige waren neben dem Bett. Also wir liegen so da, es war eigentlich sehr ruhig und plötzlich ein langes und lautes Trällern aus einem der Käfige und dann wieder Stille. Entweder hat der Kleine was geträumt oder wir haben doch irgendein Geräusch gemacht auf das er geantwortet hat. War auf alle Fälle etwas komisch.

    viele Grüße
    Tungas
     
  3. Annika

    Annika Guest

    Hallo Sabine,
    ich hab schon mal gehört, dass Kanaries wohl auch träumen. Vielleicht ist es ja bei denen so ähnlich wie bei uns. Wir sprechen ja auch manchmal im Schlaf :D

    Wie, du hast ihm über den Rücken gestreichelt? :? Ist er sooo zahm, dass ihn das beruhigt?? Alle Achtung! :zustimm:
     
  4. #4 Sabine.B., 30.09.2004
    Sabine.B.

    Sabine.B. Guest

    Hallo Annikah,
    ja , ja so ist es , unser Ringo der mitlerweile 14 Jahre alt ist lässt sich problemlos streicheln und hat es auch sehr gerne wenn wir ihn auf den Finger nehmen und mit ihm durch die Wohnung spazieren.
    Da er nicht mehr so häufig herumfliegt liebt er es, so auf entdeckungsreise zu gehen.
    Hört sich jetzt sicher ungewöhnlich an, ist aber so , er ist wirklich aussergewöhnlich zutrauchlich. :0- :0-
     
Thema:

Schlecht geträumt ?

Die Seite wird geladen...

Schlecht geträumt ? - Ähnliche Themen

  1. Geschlechter erkennen

    Geschlechter erkennen: [ATTACH] Hallo, kann mir jemand sagen ob das ein Weibchen und Männchen sind ? grüsse
  2. Geschlechtsunterscheidung beim Bluthänfling

    Geschlechtsunterscheidung beim Bluthänfling: Hallöchen, Während in freier Wildbahn der Geschlechtsunterschied bei einjährigen Bluthänflingen eigentlich auf den ersten Blick zu erkennen ist,...
  3. Geschlechtbestimmung Schönsittich

    Geschlechtbestimmung Schönsittich: Hallo zusammen Ich bin neu in der Vogelscene und Brauche eure Hilfe Mir ist vor ca 1monat ein schönsittich zugeflogen total Nass und unterkühlt...
  4. Geschlecht bei Jungtieren

    Geschlecht bei Jungtieren: Hallo und guten Morgen, vor einiger Zeit wollte ich meine drei Zebrafinken abgeben. Ich hab mich nun entschieden, sie zu behalten. Sie sind am...
  5. Vogel gefunden. Alter und Geschlecht?

    Vogel gefunden. Alter und Geschlecht?: Hallo zusammen, vor paar Tagen haben wir im Wald einen kleinen Vogel gefunden und ihn mitgenommen, da er einen hilflosen Eindruck gemacht hat....