schlechte haltung von papageien

Diskutiere schlechte haltung von papageien im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi zusammen wollte mal nachfragen was ihr von leuten haltet die papageien züchten unter voraussetzungen die nicht schlimmer sein könnten,nur...

  1. Thorsten B.

    Thorsten B. Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76698 Ubstadt - Weiher 4 (Zeutern)
    hi zusammen

    wollte mal nachfragen was ihr von leuten haltet die papageien züchten unter voraussetzungen die nicht schlimmer sein könnten,nur des gelds wegen.
    ein freund von mir war bei einem sogenannten züchter hat mir auch bilder gezeigt wo er mit dem händy gemacht hatte und es war furchtbar,alles voller dreck,dunkel,schlechte luft das wasser voller algen und dreck
    die größte box muß so um 150x100x50cm LxHxB gewesen sein
    hat ihn jetzt gemeldet bin mal gespannt was da rauskommt

    habe selber einen kakadu wo unter noch schlimmeren verhältnissen gehalten wurde bevor ich ihn bekam
    Gruß
    Thorsten

    Ps
    vielleicht kann mir ja jemand noch einen rat geben zu meinem kakadu
    siehe forum bei kakadus unter mistrauender kakadu um hilfe wäre ich
    sehr froh
    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cheyenne0403, 12. September 2007
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Meine gute Erziehung verbietet mir eine ausführliche Antwort auf Deine Frage 8(

    Ich finds toll, dass Du aktiv geworden bist! Halt uns auf dem Laufenden.

    Bin immer wieder schockiert, wenn ich von Beschlagnahmungen höre, in welch erbärmlichen Zustände Tiere manchmal gehalten werden :traurig:
     
  4. Thorsten B.

    Thorsten B. Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76698 Ubstadt - Weiher 4 (Zeutern)
    was ich aber schlimmer finde ist das es immer wieder leute gibt wo da ihre tiere kaufen und nicht wissen was sie vielleicht damit anrichten,denn solange dort immer wieder vögel gekauft werden, hört es nie auf mit solchen züchtern.
    ich kann mir nicht vorstellen das die tiere überhaupt in einem gesunden zustand sind und wenn man einen schon hat und dann vielleicht noch ein tier von so einem züchter holt wie schnell hat man sich bei seinem tier eine krankheit eingefangen und dann fängt der spaß erst an.

    Gruß
    Thorsten
     
  5. Sagany

    Sagany Guest

    ich kann mir nicht vorstellen dass so jemand auch noch eine zuchtgenehmigung hat. wenn er es illegal macht wird er erst recht richtigen ärger bekommen.
    ich meine so jemanden wird doch garnicht erst eine ZG erteilt und auch wenn,bei einer kontrolle hat er sie wieder los...
    hat dein freund gesehen wie diese tiere beringt sind?
    und ja,du hast recht gesund kann sowas auch nicht gerade zugehen. wenn dort mal ornithose ausbricht wäre es ja kein wunder.

    oder eben irgent was anderes. jeden falls müssen solche vögel ja mindestens würmer haben. ich ahbe es ja nicht gesehen aber du sprichst von schlechter luft,algikes wasser und dreck. das sagt einiges..
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schlechte haltung von papageien

Die Seite wird geladen...

schlechte haltung von papageien - Ähnliche Themen

  1. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  2. Geschwister Haltung

    Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  5. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...