Schlimme Zustände in Zoogeschäft

Diskutiere Schlimme Zustände in Zoogeschäft im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe bei uns im Zoogeschäft gesehen, dass in der Vogelvoliere Äste sind, die mit silberner Farbe eingesprüht wurden. Die Wellis...

1. #1 Regina1983, 28. April 2003
    Regina1983

Regina1983 Foren-Guru

Hallo!

Ich habe bei uns im Zoogeschäft gesehen, dass in der Vogelvoliere Äste sind, die mit silberner Farbe eingesprüht wurden. Die Wellis nagen daran rum, und das ist ja giftig :(

In der Voliere sind Wellis, Agas, Rosellas, Nymphen. Alles zusammen. Dann ist noch ein einzelner Kakadu in einer Minivoliere. In einer anderen Voliere mit Kanarienvögel sahen die Vögel krank aus und der Boden war 1 cm dick vollgekackt.

Was kann man dagegen unternehmen? Reicht es wenn man das schreibt, dass ein Amtstierarzt kommt? An wen muss ich es schreiben, es ist in 97828 Marktheidenfeld.

Liebe Grüße,

Regina

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 28. April 2003
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Regina :0-

Du brauchst nur im zuständigen Veterinärsamt anzurufen die Zustände schilder und eine anzeige dort machen. Dann kommt der ATA zu einer Kontrolle.

4. #3 Regina1983, 28. April 2003
    Regina1983

Regina1983 Foren-Guru

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich hab ja die Nummer vom Veterinäramt nicht und ich glaub wir haben sowas gar nicht. Wie findet man das raus? Kann man auch eine Email an die Stadt schicken mit bitte um Weiterleitung?

LG

Regina

5. moose

moose verstorben 06.04.2011

Hallo Regina!

Hier ist die Tel.-Nr. des Ordnungsamtes Marktheidenfeld:
    09391/6007-30

Falls die nicht dafür zuständig sein sollten, können sie Dir aber sicher die richtige Nummer geben.

Viel Erfolg!

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlimme Zustände in Zoogeschäft

Die Seite wird geladen...

Schlimme Zustände in Zoogeschäft - Ähnliche Themen

1. Zustand nach Legenot

Zustand nach Legenot: Hallo, ich war am Freitag mit meiner Ziegensittichhenne wegen Legenot beim TA. Das Röntgenbild zeigte ein querliegendes Ei. Sie bekam ein...
  2. Schlimme Aggressionen bei Weißbauchpapageien?!

Schlimme Aggressionen bei Weißbauchpapageien?!: Hallo zusammen :-) :0- Ich bin ganz neu hier im Forum und starte direkt mit einer Frage, die mich die letzte Zeit sehr beschäftigt. Erstmal von...
  3. Schlimm wenn PT12 nicht im Kühl Fach ist?

Schlimm wenn PT12 nicht im Kühl Fach ist?: Hallo, ist es schlimm, wenn das PT 12 nicht im Tiefkühlfach gelagert wird? Ich hatte die Post verpasst und kann es erst Montag abholen....
  4. Wie kann man nur solche Vögel verkaufen - Schlimm!!!

Wie kann man nur solche Vögel verkaufen - Schlimm!!!: Diese Anzeige steht heute in den Anzeigen des holländischen Vogelmarktplatz. Da fängt bei mir das Blut an in den Adern zu kochen. "Zeer mooi...
  5. Wer ist zuständig für Taubenhäuser

Wer ist zuständig für Taubenhäuser: Hallo, die Seite der "menschen für Tierrechte" ist echt interessant und hat gute Infos zum Thema Stadttauben. Wisst ihr wer in den einzelnen...