schnabel fast abgerissen - was mache ich nur falsch?

Diskutiere schnabel fast abgerissen - was mache ich nur falsch? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo kuni, ich suche einen guten platz für eine blaustirnamazone. http://www.voegelinnot.de/forum/thread.php?threadid=3397 allerdings läßt...

  1. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    hallo kuni,
    ich suche einen guten platz für eine blaustirnamazone.
    http://www.voegelinnot.de/forum/thread.php?threadid=3397
    allerdings läßt die dna auf sich warten.
    was passiert, wenn sie sich umverpaaren?



    (danke für den link, marita!!!)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    gerade voller spannung die post geöffnet...
    kira ist männlich.
    :(
    ich halte die augen auf!
     
  4. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Kuni,
    leider habe ich auch keinen "ultimativen Tipp" für Dich. Es ist ein Albtraum, der sich bei Dir abgespielt hat und mich wundert es überhaupt nicht, dass die Vögel so durch den Wind sind. Ich wollte Dir nur sagen, dass auch ich mich nach einem Amazonenmädchen umschauen werde.
    In der Hoffnung, dass sich alles bald zum Besseren wendet...
    Barbara:trost:

    Schau mal hier:
    http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=3927007
     
  5. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Kuni,
    habe hier noch etwas gefunden, ist aber ein Jungtier.
    Kategorie: Amazonen
    Anzeigenart: Biete
    Datum: 21.12.2005 19:31
    Anzeige: Blaustirnamazone Weibchen,handzahm von Mai 05 Preis 600,00 EUR
    Name: Merle Becker
    Email: Zum Kontakt-Formular
    Telefon: 077426911
    Ort: 79802 Dettighofen
    Land: Deutschland
    Bundesland: Baden-Wuerttemberg
     
  6. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    es ist wirklich unheimlich lieb von euch, besonders tweety, daß ihr mir helfen wollt. Vielen dank dafür!!!

    barabara, die dame muß mindestens 5 jahre alt sein, besser noch 6 oder 7. denn clyde war schon bei claudia's tod triebig und sobald was weibliches in sicht kommt, wird das wieder voll aufblühen. wenn die junge dame dann nicht weiß was er von ihr erwartet rechne ich nicht gerade mit geduld und verständnis von ihm.

    @a.dau: schade! das wäre doch schön gewesen!

    so, jetzt muß ich ihn rauslassen. mal sehen was mich heute mit ihm erwartet...
     
  7. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    es tut sich was! zunächst einmal habe ich bei barbara's link angerufen (ist ja echt ein bildhübsches tier!) aber der besitzer will unbedingt gegen einen grauen oder einen kakadu tauschen. mein angebot eines zwergkakadus (=nymphensittich) lehnte er leider ab. schade!

    danach habe ich wieder bei der züchterin meiner beiden hähne angerufen und siehe da, sie hatte einen züchter gefunden, der 2 vögel abgeben will. diese sind zwar etwas jünger als ich eigentlich wollte, aber mit ein wenig glück sucht clyde sich einen der beiden vögel aus und der überzählige geht dann zu clyde's züchterin. wenn es mit keinem der beiden klappt nimmt sie beide.

    diese vögel sind zwar "nur" futterzahm, aber solange sie nicht in wilde panik ausbrechen wenn ich mal in die voli gehe, bin ich auch schon zufrieden. schließlich soll clyde mit seiner zukünftigen partnerin glücklich werden, wenn er es ist, bin ich auch glücklich. und mit der zeit, wer weiß...

    silvester fahre ich hin und hole sie ab. der züchter wohnt auch nur 200 km entfernt.

    drückt mir die daumen, daß das die lösung des problems ist! wenn nicht, dann hat clyde aber wenigstens was zu tun*g*
     
  8. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Kuni,
    alle Daumen und Krällchen sind gedrückt :prima:
    Viele Grüsse
    Barbara
     
  9. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Kuni,

    das hört sich doch recht gut an:zustimm: ,ich hoffe das für Clyde ,das richtige Mädchen dabei ist und das neue Jahr für Clyde gut anfängt, für dich natürlich auch(selbstverständlich) und den anderen Piepern,

    ich hoffe das es Bonnie wieder besser geht
     
  10. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    hab ich vergessen,hier werden natürlich auch alle Daumen und Krallen
    feste gedrückt
     
  11. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Kuni,

    das wäre doch super, wenn Clyde sich eine der Damen aussuchen würde :zustimm: !
    Wir drücken Dir hier alle Daumen und Krallen, dass es klappt!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  12. #31 Mari & Rico, 4. Januar 2006
    Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Hallo Kuni!

    Na, wie geht es Euch allen denn? Gibt es schon Neuigkeiten was Clyde betrifft? - Hier sind weiter alle Daumen und Krallen gedrückt!:zustimm:
     
  13. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich schulde euch noch neue infos! aber hier gehts auch derzeit rund... und dabei sind die neuen noch gar nicht da!!!

    für das letzte we hatte ich die abholung abgesagt, da bonnie sich bei den kloppereien durch die trennwand so an nase und fuß verletzt hatte, daß ich ihn erst mal mit baytril vollpumpen mußte. habe dann beschlossen, daß die neuen erst einziehen, wenn die tennwand dicht und stabil ist. das ist jetzt in dieser woche fertig geworden und nun gehts an diesem we rund!

    am sonntag mittag hole ich die vögel ab und dann heißt es daumen drücken und beobachten.

    ich bin gespannt wie ein flitzebogen. ich habe beschlossen, daß die zukünftige partnerin von clyde angelina heißen wird. erstens hat das nen südamerikanischen einschlag und zweitens hatte ich mir ja geschworen, eine neue ama elfe oder fee oder sonstwas sanftes heißen wird. und was könnte da besser sein, als engel (angel = engel)????????:zwinker: :D :+klugsche

    ...normalerweise gehe ich beim namen ja immer danach wie der vogel guckt, aber da will ich jetzt lieber auf nummer sicher gehen:D

    ach übrigens, bonnie gehts wieder gut! mal sehen wie ramponiert die wachshaut ist, wenn der wundschorf abgebröckelt ist:?
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #33 thorstenwill, 9. Januar 2006
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hallo kuni,

    und, gibt es schon was neues? bestimmt hast du noch alle hände voll zu tun.

    gruß thorsten
     
  16. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    angelina und pancho sind gestern eingezogen!

    ich erlaube mir mal, auf den gleichnamigen thread hinzuweisen in dem ich schon alles brühwarm erzählt habe.
     
Thema: schnabel fast abgerissen - was mache ich nur falsch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich hat sich den schnabel fast abgerissen

Die Seite wird geladen...

schnabel fast abgerissen - was mache ich nur falsch? - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  4. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  5. Man will ja nichts falsch machen...

    Man will ja nichts falsch machen...: So gestern war es nun so weit und Mini und Eule so hat der Vorbesitzer sie genannt nun bei uns eingezogen. Das Vogelzimmer ist leider nicht recht...