Schnabelfarbe...

Diskutiere Schnabelfarbe... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen!:) Bisher dachte ich immer, ich habe 3weibchen und 3männchen, wobei sich von anfang an nur 1päärchen gebildet hat, die anderen...
P

Paty

Guest
Hallo zusammen!:)

Bisher dachte ich immer, ich habe 3weibchen und 3männchen, wobei sich von anfang an nur 1päärchen gebildet hat, die anderen sind einfach freunde. Das eine weibchen ist ganz weiss und zart gebaut, vor allem aber hatte sie einen rosa schnabel und da war für mich klar, dass sie, mit namen Lady, ein w ist. Seltsamerweise fängt sich der schnabel in den letzten tagen an zu verfärben, in ein ziemlich starkes blau!!! Und zwar hat die farbwechslung mit dem reinstellen der brutkästen angefangen...!
Was genau soll ich jetzt davon halten??!
Ist die kleine Lady in wahrheit ein Sir? Dass würde mir einiges erklären, biggrins!
Vielleicht weiss ja jemand von Euch bescheid, hat sowas auch mal erlebt oder davon gehört!
Danke für Eure mühe mir ein bisserl zu schreiben, ist cool für mich, so ein forum! :)

Liebe grüsse v. Paty und co. !
 
Hallo,

nur nach Beschreibung ist da eine Antwort nur schwer möglich.
Wenn Du die Vögel schon sehr jung hattest, dann sieht man die Hennen aller Farbschläge daran, das alle weiße Ringe um die Nasenlöcher haben. Dies ist bei den Hähnen aller Farbschläge nicht so.
Inos und Schecken haben zumeist keine richtig blaue Nasenfarbe als Hähne. Mehr rosa, fleischfarben.
 
hjb(52) schrieb:
nur nach Beschreibung ist da eine Antwort nur schwer möglich.
Wenn Du die Vögel schon sehr jung hattest, dann sieht man die Hennen aller Farbschläge daran, das alle weiße Ringe um die Nasenlöcher haben. Dies ist bei den Hähnen aller Farbschläge nicht so.
Inos und Schecken haben zumeist keine richtig blaue Nasenfarbe als Hähne. Mehr rosa, fleischfarben.


Hallo!

Hab mir den kleinen pipmaps nochmals genau angeschaut, ich glaube es ist schon 'ne Lady! Sie hat in der mitte, zwischen den 2kleinen nasenlöcher, etwas blaue farbe bekommen. Doch die hauptfarbe ist eindeutig rosa. Ich warte jetzt einfach mal ab was die so weiter treiben und wie lange sie den neuen käfig mit den brutkästen noch ignorieren! ;)

Vielen dank für die antwort, dass war nett! :)

Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
 
Rosa ist eindeutig ein Hahn. Ich gehe mal davon aus, dass der betroffene Vogel ein Schecke oder Ino ist, kann das sein? Foto wäre natürlich besser.

Aber hier kannst du mal vergleichen. Hab dort extra eine seite über Geschlechtsbestimmung mit Bildern stehen. auch hilft Dir das, falls du wirklich selbst bald Küken hast.
 
Thema: Schnabelfarbe...

Ähnliche Themen

Patrizia-aga!
Antworten
76
Aufrufe
5.322
Patrizia-aga!
Patrizia-aga!
A
Antworten
8
Aufrufe
1.695
Munia maja
Munia maja
A
Antworten
2
Aufrufe
1.607
AntonH
A
Zurück
Oben