Schnuckis Beau ist da ....

Diskutiere Schnuckis Beau ist da .... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ... und sitzt momentan in Quarantäne. Ist ein schicker, mittelgrosser Hahn (was hab ich vielleicht für eine grosse Henne !). Auf der Fahrt nach...

  1. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    ... und sitzt momentan in Quarantäne.

    Ist ein schicker, mittelgrosser Hahn (was hab ich vielleicht für eine grosse Henne !). Auf der Fahrt nach Hause hat er sehr interessiert und aufmerksam meinen Fahrkünsten zugesehen und zwischendurch sogar ein Stück Äpfelchen aus der Hand genommen. Ok, im neuen Zuhause hat er sich jetzt vor Freude noch nicht überschlagen, sein momentanes Reich scheint ihm auch noch nicht zuzusagen, fern ab des Trubels - er war doch ein bisschen brummelig. Und auch etwas unwirsch - wenn ich mir so den Fliessenboden anschaue und die vielen Körner, die er rausgeschnickt hat.

    Morgen ganz in der Frühe gehts zum Doc, dort hat er dann einen Ganzkörper-Check und nen kleinen Aderlass durchzustehen. Und wenn dann alles soweit ok ist, wird es richtig spannend. Bis dahin dauert es aber noch etwas. Aber morgen sieht das Leben spätestens am Abend anders aus, wenn er endlich aus seiner Box ausziehen kann. Schnucki weiss von all dem noch nix, sie trällert NOCH den ganzen Tag fröhlich herum. Weia, das wird was, geniessen wir noch die Ruhe vor dem Sturm.

    Jetzt hoffe ich erst einmal, dass die Untersuchungsergebnisse alle negativ - und somit positiv für ein Zusammentreffen der beiden sind. Über Daumen würden wir uns freuen (ok, müsst ja nicht 14 Tage an einem Stück drücken, solange dauerts wahrscheinlich, bis sie da sind).

    Das erste - leider noch Knastfoto.


    [​IMG]


    Man, ist das alles aufregend. ALso ich bin schon ein bisschen verliebt ! Aber für mich ist er ja eigentlich gar nicht *g*.

    Gruss
    Selymi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 29. August 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Selymi,

    Schön dass Du einen Partner für Deine süße gefunden hast :beifall:
    Ich drücke Dir ganz feste die Daumen dass alle Ergebnisse negativ sind, und die Beiden sich verstehen werden:)
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Selymi,

    ich freue mich auch mit dir, dass du nun einen Hahn gefunden hast :freude:.

    Hier sind natürlich auch feste die Daumen gedrückt, dass der Süße gesund ist und die beiden sich sympatisch sind und schnell anfreunden :zwinker:.
     
  5. Fillis

    Fillis Mitglied

    Dabei seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Ich drücke auch ganz feste mit :-)
     
  6. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Hahn. Hier in der Schweiz werden auch Krallen, Pfoten und Daumen gedrückt - viel Glück
     
  7. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Vielen lieben Dank.

    Beau ist seit um 8.00 Uhr schon beim Doc, um 11 Uhr gehts ihm ans Blut und Körperöffnungen. Ich bin ja sowas von verliebt in den Kerl. Heute morgen streckte er mir doch sofort sein Köpfchen entgegen, als er mich sah und ich durfte ihn richtig durchkraulen.

    Die Nacht war ruhig und auf dem Weg zum Doc hat der kleine Spassvogel doch die ganzen Körner, die ich ihm reingegeben habe, im Auto verteilt, eins nach dem anderen in den Schnabel genommen und ausgespuckt, wie ein kleiner Zornegickel LOL ! Was für ein Schelm. Ich muss aber auch sagen, er ist ja schon ein ganz anderes Kaliber wie mein Mädchen, da werde ich mich erst mal dran gewöhnen müssen. Der hat richtig Pfeffer. Soooo süss, wie er auch laufend beim Fahren den Kopf ans Gitter drückte und ich ihn bei jeder roten Ampel kraulen musste.

    Hach. Hoffentlich ist er gesund.
     
  8. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Hallo Selymi,

    ich freue mich auch total, daß Dein Mädel nun einen Partner bekommt :beifall:

    Auch hier sind alle Daumen gedrückt, daß Beau gesund ist und bald das Herz Deiner Henne erobern darf!
    Dein's hat er ja ganz schnell erobert :zwinker:

    Ich freue mich auf weitere Bilder von Deinen beiden
    Carola
     
  9. #8 Jackismama, 30. August 2013
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Hallo Beau du Hübscher,

    ich wünsche dir mit Schnucki und Eurer Mama alles Gute und viel Spass! Ich hoffe, Du bist gesund und wirst mit Schnucki alt und sehr glücklich! :trost:
     
  10. #9 Moni Erithacus, 30. August 2013
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Selymi,

    das ist ein hübscher Kerl:zustimm:
    Herzlichen Glückwunsch!!!
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und, wie sieht es aus? (Daumendrück)
     
  12. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Die allgemeine Untersuchung scheint ok gewesen zu sein. Mit dem Doc habe ich noch nicht sprechen können. Tupferproben sind Anfang nächste Woche ausgewertet, die Virentests dauern ca. 14 Tage.
     
  13. Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Das hört sich ja schonmal gut an, hast Du den Süssen denn wieder zu Hause?
     
  14. Krabatz

    Krabatz Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo Selymi!

    ein süßes kerlchen hast du dir da zugelegt. :) dann drücke ich mal die daumen mit, dass die untersuchungsergebnisse positiv sind und alles in ordnung ist.
     
  15. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Ich wünsche euch ganz viele schöne Momente.
    Super hat es geklappt, ich freue mich für Euch :zustimm:.

    Grüessli MCGraupi
     
  16. #15 Sittichfreund, 30. August 2013
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Na dann grüße ich auch mal ganz freundlich zu Beau rüber und drücke die Daumen, daß alle Untersuchungsergebnisse zu Eurer Zufriedenheit ausfallen.
     
  17. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Danke ! Eure guten Wünsche müssen einfach in Erfüllung gehen!
     
  18. #17 charly18blue, 30. August 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    So und dann muß ich hier auch noch schreiben, wie süß ich den kleinen Kerl finde :beifall: :freude: , hatte ja gestern schon Fotos von ihm gesehen. Ich drücke die Daumen, dass er gesund ist, das hoffe ich von ganzem Herzen.
     
  19. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Inzwischen ist Beau aus der Box in einen nicht so grossen Käfig umgezogen. Ich denke, 14 Tage wird das gehen, oder ? Er futtert bisschen schlecht, finde ich. Also Schnucki schaufelt da viel mehr rein. Dafür mag Beau anscheinend sehr gern Obst. Kot sieht aber gut aus. Schön grün/weiss-abgesetzt.

    Bisher hat er noch keinen einzigen Mucks gemacht. AUf der Fahrt hat er drei Mal Bo gesagt, seitdem absolute Stille. Er wird sich doch im Auto nicht erkältet haben ? Schreckhaft ist er nicht. Das Angstgrummeln hat er auch nicht mehr gezeigt. Körner und Leckerli nimmt er aus den Fingern. Und das ziemlich selbstbewusst *g*. Und was total faszinierend ist, er hält sein Futter in einer "Hand" und nascht dann mit Genuss die Frucht.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Selymi,

    ich denke, dass er derzeit einfach durch den Umzug bedingt noch nicht ganz so viel frisst und auch noch recht sill ist. Alles um ihn herum ist ja nun neu und daher ist er nun sicher einfach noch ein wenig verunsichert.
    Wenn er sich erst mal ein wenig eingelebt hat, wird sich das bestimmt von ganz allein geben. Mach dir daher deswegen erst mal keine großen Gedanken, zumal er ja schon soweit grob tierärztlich durchgecheckt wurde :trost:.

    Die 14 Tage wird er darin schon überleben, manche müssen ihr ganzes Leben in solchen Käfigen hausen und in deinem Fall ist es ja nur solange, bis die restlichen Untersuchungsergebnisse da sind ;).
     
  22. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Huhu Manuela

    Danke für Deine Einschätzung. Es hat mir ja keine Ruhe gelassen - und ich habe mein Handy mal zur Abhörspionage aufgestellt. Und was soll ich sagen - Beau babbelt an einer Tour, und das sogar klar und deutlich ! Er ruft in einer Männerstimme nach "Gisela", nach verschiedenen Hunden und schickt sie auf Platz, zeigt zwischendurch einen leichten (Raucher)Husten und am Schluss sagte er sogar "ei krauli krauli" in meiner hellen Stimme - meine Worte auf dem Heimweg ! Er ist soooo ein süsser, frecher. Hoffentlich findet das meine Schnucki auch. Dann können sich die beiden gegenseitig ihre Schmankerln erzählen.

    Was für ein Abenteuer.
     
Thema:

Schnuckis Beau ist da ....

Die Seite wird geladen...

Schnuckis Beau ist da .... - Ähnliche Themen

  1. Darf ich vorstellen Beau und Kasper

    Darf ich vorstellen Beau und Kasper: Ja und hier sind Beau und Kasper. Die Beiden wurden am 20.Mai zu mir gebracht wegen einer starken Federstaubalergie. Die Besitzer taten mir...