schockiert: Karton mit Vögel im Müll

Diskutiere schockiert: Karton mit Vögel im Müll im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen ! Ich weiß nicht ob ich diesem Thread richtig bin! Also falls nein ein Entschuldigung für die Moderatoren:o Ich bin völlig...
Hallo :trost:

der Verantwortliche wurde ermittelt, mehr gibt die Kripo aber nicht bekannt.

Er wird natürlich deswegen bestraft, aber es gibt meistens nur eine Geldstrafe :traurig: die in keinem Verhältniss zu den erlittenen Qualen der Tiere steht.

Sie sind trotzdem nicht vergessen! Wir haben kleine Arbeitskreise gebildet und den Ansporn für die teils mühevolle Arbeit erhalten wir in Gedanken an diese armen Kreaturen. Das spornt uns zu noch mehr Einsatz an.

Hannah, ich werde Dir unseren Flyer zur verfügung stellen, sobald er gedruckt ist:zustimm: Dann kannst Du eine richtige Aktion starten, evtl. kommen noch Plakate hinzu. Ich finde es Klasse, dass Du die Geschichte in eure Schülerzeitung bringst:beifall: So gerät diese traurige Geschichte nicht so schnell ins Vergessen! Und wenn wir nur einigen Vögeln helfen können, ihr Zuhause zu behalten, oder notfalls ein neues Zuhause zu bekommen, dann hat sich unser aller Mühe gelohnt!

Wer helfen will, melde sich bitte per PN, damit ich weitere kleine Netzwerke miteinander bekanntmachen kann. Wir haben schon ein grosses Stück an Vorarbeit geleistet, die kleinen Netzwerke können also mit minimalem Aufwand gleich loslegen wenn der Ernstfall eintreten sollte.

Gruss
Andra
 
Hallo Karin,

danke für den Hinweis. Ich werde mich da durcharbeiten.


Man hat ja schon etwas Angst.

Auf einmal heißt es:

Töten sie vorsorglich ihre Vögel....sie könnten die Vogelgrippe haben.


Bei Seuchengefahr ist bestimmt so einiges möglich.

Gruß
Singvogel
 
hi
es hatten bestimmt schon vor dem alarm vögel die vogelgrippe und jetzt wo sie es gesagt haben töten alle ihr vögel,lassen sie frei oder wollen sie so schnell wie möglich loswerden!!!voll doof!!!!
 
Karton mit Vögel im Müll

Da kann einem wirklich nur schlecht werden!

Ich bin wirklich froh, daß es meinen Tieren so gut geht! Mein Hund Lukas wurde im Wald angebunden gefunden - ein Auge ausgestochen, mein Hund Nummer 2 Florian kommt aus der Versuchsanstalt Bayer Leverkusen, meine Katze lebt seit 16 Jahren bei uns und ebenfalls Versuchstier. 4 meiner 7 Pieper hab ich aus Obi gerettet. Ich finde es unmöglich, daß Baumärkte überhaupt Tiere verkaufen dürfen. Ich habe zwar viel Platz, sonst wäre es nicht möglich, so unterschiedlich Tiere unterzubringen, aber kann man/frau da nicht eingreifen?
 
Hallo Marina,

Mann/Frau :trost: können helfen!

Du hast es getan, viele von uns tun es, und wir haben gerade einen Arbeitskreis gegründet, der schon funktioniert.

Jeder kann helfen, und nach den Ferien wird in NRW im Bereich Hilden eine unsere Arbeitsgruppen ihre Tätigkeit aufnehmen. Wenn Du Lust hast und eine Gruppe unterstützen möchtest, maile mir bitte per PN Deine Daten, da ich nach Ostern -wenn unsere Broschüren gedruckt sind- die einzelnen AG verknüfpe und dann jede helfende Hand gebraucht wird.

Wir haben schon das 1. Tier -eine Wellidame- aus einer Familie herausgeholt. Nach Ende der Quarantäne- und Beobachtungszeit, wird die Kleine vor Ostern zu freundlichen Menschen mit einem Welli Hahn gebracht. Da steht ihrem Glück dann nichts mehr im Wege:zustimm:

Du kennst das Gefühl aus eigener Erfahrung, wie glücklich es macht, so einem Tier aus dem Elend zu helfen.

Liebe Grüsse
Andra
 
klasse sache hier echt lobenswert:zustimm: :zustimm: :zustimm:
Hätte nicht gedacht das ihr das durchzieht , alle achtung , infomaterial wie z.b. : Anlaufstelle in Düren und umgebeung ,oder zur sache könnt ihr mir gerne zukommen lassen .

echt spitze auch von meinen 62 flügel ein besonderes lob :bier: , ihnen ging es zum teil auch so :traurig: bevor sie zu uns oder ihren vorbezitzer kamen:D
 
Hallo, das hier ist Lilly, unser 1. Notfall. Sie ist jetzt eine Woche als Gast bei mir, und sie hat sich in dieser Woche schon verändert.

Sie putzt sich und sie mampft, als ob es nichts mehr zu essen gäbe :) sie ist total lieb, so als wolle sie nicht auffallen :trost: unsere Agas nehmen nicht viel Notiz von ihr. Aber morgens begrüssen sie sich, man hört es an ihren Rufen. Ich bin heute zufällig dort vorbeigefahren, wo wir sie vor nur 1 Woche herausgeholt haben.

Ihr Käfig steht an der gleichen Stelle auf dem Balkon und mitten in Wind und Wetter :traurig: aber die Kleine sitzt hier bei mir im Agazimmer und freut sich wieder ihres Lebens:zustimm:

Ich freue mich täglich, wenn ich sie beobachte. Sie spielt schon wieder, die ersten beiden Tage machte sie mir noch Sorgen, sie niesste und sah aus wie ein kleiner schmuddeliger Trauerkloss.

Meine Bitte, wer sich noch einsetzen möchte, der schicke mir bitte eine PN, nach den Osterferien gehen wir in die Startlöcher. Im Raum Aachen, Düren brauchen wir noch Verstärkung und auch im Raum Bayern und so in der Gegend um Mainz.

Jeder ist wichtig, es ist ganz einfach:trost: man muss nur einfach anfangen, etwas zu tun.

Liebe Grüsse
Andra
 

Anhänge

  • IMG_0006.JPG
    IMG_0006.JPG
    2,8 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_0012.JPG
    IMG_0012.JPG
    17,9 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_0032.JPG
    IMG_0032.JPG
    5,2 KB · Aufrufe: 96
Hallo Rita,

klasse, dass die Kleine jetzt bei Dir ist. Was machst Du mit Lilly? Gibst Du sie weiter in einen Wellischwarm oder gesellst Du ihr einen Partner dazu? Wie kann man nur, einen Vogel bei Wind und Wetter draussen stehen lassen? Am besten manche schaffen sich gar keine Tiere an, ist besser so für die Tiere.

Ich habe von einem befreundeten Züchter gehört, dass bei uns im Mannheimer Tierheim Vögel wegen der Vogelgrippe abgeben wurden. Die Menschen reagieren wirklich panisch. Na, besser im Tierheim abgeben als sie irgendwo aussetzen, sei es im Karton oder am Straßenrand im Käfig.

LG von Silke
 
Hallo Silke,

die kleine Wellidame hat Glück, sie wird noch vor Ostern von ihrer neuen Familie abgeholt.

Sie kommt zu einem ebenfalls blauen Hahn, der dort vor einem 1/2 Jahr zugeflogen war. Die beiden werden auf dem Land Waldrandnähe residieren :freude: da kann Lilly auch wieder mit ihren Meisenfreunden Kontakt aufnehmen.

Sie wird total unruhig und aufgeregt, wenn sie eine Meise entdeckt, dann klebt sie am Gitter und ich denke, die haben ihr im Winter Gesellschaft geleistet dort draussen.

Unsere Nachbarskinder, sie besuchen öfter die Agas, haben Lili auch schon am Fenster ausgemacht und gleich nachgefragt. Der Chefpfleger hat den 8-12 -jährigen Kindern Lillys Geschichte erzählt und es gab lauter ernster und erschrockene Gesichter :idee: die Kinder werdenn auch unsere Broschüre mit in den Unterricht nehmen und mittlerweile haben wir gerade in den Schulen mehrere Zusagen für Projekte :zustimm:

Ich hatte in der Dienststelle 2 Praktikanten, die ebenfalls an den beiden Schulen das Thema, Vogelgrippe mit ihren Folgen für Haustiere, erarbeiten werden. Vor allem auf die Jugendlichen bin ich zugegangen. Dort habe ich ganz interessante Angebote bekommen. Einige werden uns bei der Anbringung der Flyer unterstützen, andere Projekte durchführen, Artikel in der Schülerzeitung, Plakate im Reitverein, der Sportgruppe etc.

Öffentlichkeit bedeutet auch weitere Hilfe und Unterstützung, gibt den Tieren eine Chance.

Hoffentlich können wir bei recht vielen Tieren verhindern, dass sie die Kündigung bekommen bzw. sie in gute Hände vermitteln, wenn es sich nicht mehr verhindern lässt.

Liebe Grüsse
Andra
 
Lilly

Hi Rita,

das freut mich für Lilly, dass sie in Gesellschaft mit einem Welli kommt, da wird sie sich riesig freuen und auch weil sie dann die Meisen wieder um sich hat.

Ist Dein Flyer schon komplett fertig? Wenn ja, kannst Du ihn mir bitte zusenden?

Ich denke mit Deiner Aktion hast Du schon viel erreicht:zustimm: Finde ich klasse, dass sich die Teenies das auch zu Herzen nehmen und anfangen sich darum zu kümmern, sei es mit der Schülerzeitung, Anbringung von Flyer etc.

Macht weiter so.

LG von Silke
 
Hallo Silke,

ja, heute abend wird die kleine Wellidame abgeholt:zustimm: sie ist auf Freiflug und ich werde sie gleich im Dunkeln irgenwo vorsichtig "abpflücken" :D

Ich freue mich auch riesig!

Ja und Dein Lob teile ich mir herzlich mit Angelika und Sabine, wir sind ein prima Team! Alleine kann man so was gar nicht schaffen. Isabell ist noch hinzugekommen und natürlich auch der Chefpfleger, der die Logistik übernommen hat:beifall: Er ist auch der allerbeste Cheffahrer :zwinker: ja und gemeinsam sind wir ein richtiges Powerteam:zustimm:

Ich hoffe, dass ich den Flyer diese Woche in Auftrag geben kann. Wir mussten da noch Daten reinpacken, homepage, Tel. Nrn. etc. und morgen abend treffen wir uns sozusagen zur Redaktionssitzung ;)

Ich mache dann über PN und mail Anschriften alle Gruppen miteinander bekannt. Wir wollen die anderen anfangs betreuen und beim Einstieg helfen.

Die 2. Gruppe in NRW wird sich um Ivonne, Grossraum Düsseldorf Hilden Wuppertal versammeln. Sie kommt zu diesem Zweck am Samstag nach Ostern zu besuch in unsere Arbeitsgruppe und ich hoffe, wir können ihr dann schon Material mitgeben.

Du wirst sofort mit Unterlagen versorgt, wenn wir die ersten frisch gedruckten Excemplare aus der Druckerei haben.:trost:

Liebe Grüsse
Andra
 
So, wie versprochen weitere Infos.

Wir hatten heute unsere 1. öffentliche Aktion anlässlich einer Veranstaltung in Gut Leidenhausen. Dort haben wir zusammen mit den Vogelfreunden anderer grosser Organisationen - ORNITHEA und BNA -
unsere Flyer verteilt.

Jetzt sind wir startklar und die 1. öffentlichen Schritte sind getan. Ich werde in den nächsten Tagen mit allen, die sich bei mir gemeldet haben Kontakt aufnehmen, um euch Flyer zu schicken.

Wer mir seine Postanschrift noch nicht zugemailt hat, der sollte dies jetzt tun.

In den nächsten 2 Wochen steht unsere website auch und ich freue mich schon auf die anderen kleinen AG, die dann starten werden!:zustimm:

Schaut, einige Fotos von der Aktion.

Herzliche Grüsse
Andra
 

Anhänge

  • IMG_0205.JPG
    IMG_0205.JPG
    22,3 KB · Aufrufe: 210
  • IMG_0209.JPG
    IMG_0209.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 210
  • IMG_0200.JPG
    IMG_0200.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_0203.JPG
    IMG_0203.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 206
:prima: Hallo rita, ihr macht das ja schon richtig Profi mäßig, ich wünsche Dir und deinem Team viel, viel Erfolg
die Vögel werden es euch bestimmt eines Tages danken
Beste Grüße u. nochmals viel Erfolg Ingrid
 
Hallo Ingrid :)
das ist der Grund, warum ich momentan kaum noch im VF bin und auch sonst etwas in der Versenkung verschwunden bin:trost:

Ich melde mich zum Wochenende!!!

Versprochen :trost:

Liebe Grüsse
Rita
 
Hallo,

Also ich könnte euch auch irgendwie unterstützen im Raum Stuttgart. Ich bin allerdings noch Schüler und 17, hab also noch keinen fahrbaren Untersatz, außer Fahrrad. Ich könnte mir vorstellen z.B. "verwahrloste" Vögel wieder aufzupeppeln und weiterzuvermitteln. Mir ist auch einmal einer zugeflogen, dem hab ich dann ein Kumpel besorgt und gerade dösen sie vor sich hin. Ich könnte auch bei einer HP helfen. Bin zwar kein Profi ,aber so ein bisschen kenn ich mich da schon aus.
Falls es interessiert: Ich halt und züchte Hühner, Tauben, Zwergwachteln, Lachtauben, Legewachteln,..., bin Geflügelzuchtwart und verantwortlich für den Vereinsbrüter in unserem Kleintierzuchtverein. Also grob gesagt: bei Hühnern, Enten usw. kenn ich mich somit am besten aus!!!
Wollt ihr meine Unterstüzung????
Ich helfe gerne wo ich kann !!!

Gruß Geflügelmuzze
 
Logisch :freude: wir brauchen jede Unterstützung! Im Ländle ist zwar noch keine Gruppe zusammengekommen, aber vielleicht melden sich ja noch Helfer?

Schicke mir mal per PN Deine private mailanschrift, damit ich Dich in die Liste aufnehmen kann. :beifall:

Unser konzept steht, die Vorarbeit ist abgeschlossen, so dass die anderen Helfer sofort auf dieser grundlage loslegen können. 3-5 engagiert Leute reichen fürs erste aus, um durchzustarten!

Bitte liebe VF-ler, Bayern, Baden Württemberg und das Saarland brauchen noch tatkräftige Helfer:zustimm:

Herzliche Grüsse

Andra
 
Zitat Silke Julia

Gut, dass die Vögel beringt sind, so bekommt man raus, wer diese Vögel ausgesetzt hat.

Hallo zusammen,
die Ringnummer weist nur auf den Züchter hin, denn der beringt den Vogel mit seinen Ringen. Es kann doch auch ein Halter seine Voliere "aufgelöst" haben.

Gruß otto
 
Der Täter wurde augrund der Adresse auf dem Karton, die zwar abgerissen war, sich aber durchgedrückt hatte, überführt.

Hoffentlich darf er niemals wieder Tiere halten, er war nicht das 1. Mal auffällig. Ob er in Panik war? Keine Ahnung, es ist nicht zu entschuldigen, unschuldige wehrlose Geschöpfe zu quälen.

Ich wurde heute abend gerufen, weil eine Nachbarin völlig ausser sich war, weil sie eine Taube im Garten hatte. Sie dachte, die habe die Vogelgrippe und warnte mich total verängstigt, das Tier ja nicht anzufassen.:?

Ich habe ihr erklärt, das Tauben niemals Vogelgrippe übertragen können. Dann habe ich mir das Tier angeschaut, es war hungrig, beringt und konnte nicht für sein Futter sorgen. Es war der Frau hinterhergetrippelt, weil es Hunger hatte:trost:

Ich habe Körnerfutter mit Eifutter und Bierhefepulver gemischt und sie hat gefressen wie verrückt. Keine Krankheitszeichen, nur etwas schwach und sehr hungrig!

Morgen sehe ich nach der Taube, sie darf bleiben, ich konnte alle überzeugen8) Ich bin total erschrocken, wie die Menschen auf einen vermeintlich kranken Vogel reagieren! Absolut panisch! Deshalb haben wir uns ja zusammengetan, um aufzuklären, zu helfen und zu vermitteln.

Ich rätsele immer noch warum dieser Tierquäler so gehandelt hat, da gibt es wohl mehrere mögliche Motive. Täter werden geschützt, da gibt es keine Auskünfte mehr von offizieller Seite.

Wir wollen die gefährdeten Tiere beschützen durch unseren Einsatz. Wir wollen "Entsorgungs-Aktionen" jedweder Motive verhindern.

Gruss

Andra
 
Hi, sind hier auch Bayern die mit mir einen Arbeitskreis gründen ?

Habe von "Andra" die Flyer bekommen und würde gerne aktiv werden ?

Ciao

Nadja
 
Mitmachen?

Hallo Adra,
ich wohne hier im Ostalbkreis ( Ellwangen-Aalen) und würde auch gern dabei sein. Was muß ich tun oder kann ich tun? Ich habe hier riesig Platz und könnte eine Voliere bauen, um herren/frauchenlose Vögel aufzunehmen, Erstversorgung und Vermittlung.
Gruß:dance:
Angelika
 
Thema: schockiert: Karton mit Vögel im Müll

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
7.463
B
B
Antworten
19
Aufrufe
1.238
Birdy
B
Zurück
Oben