Schreien - was tun ?

Diskutiere Schreien - was tun ? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ich hab´da ein kleines Problem: Der Hahn meiner beiden grünen Kongos ist ein ganz sensibler und auch teils ängstlicher Vogel. Wenn er in einer...

  1. Berit

    Berit Guest

    Ich hab´da ein kleines Problem:

    Der Hahn meiner beiden grünen Kongos ist ein ganz sensibler und auch teils ängstlicher Vogel. Wenn er in einer neuen Umgebung ist, dann schreit er. Und zwar sehr ausdauernd. Mindestens einen halben Tag lang und am nächsten Morgen geht´s dann weiter.

    Normalerweise ist er ein sehr ruhiger Vogel und er versteht sich auch hervorragend mit seiner Henne.

    Ich habe in der neuen Umgebung auch schon verschiedenes ausprobiert:
    Am schnellsten wird er wieder ruhig, wenn ich nicht im Zimmer bin. Wenn ich mich mit ihm beschäftige, oder nur ruhig mit ihm rede, oder einfach nur da bin, schreit er. Verlasse ich das Zimmer, dauert das Geschrei noch eine Weile an und läßt dann langsam nach.

    Ich habe schon das Gefühl, er schreit, um sich bei mir zu beschweren, daß ich ihn hier her gebracht habe, wo er doch viel lieber zu Hause wäre.

    Na auf jeden Fall ziehen wir in eine neue Wohnung und ich frage mich, was ich tun kann, damit er nicht so schreien muß.
    Zumindest kennt wer dann unsere Möbel. Vielleicht hilft ja das ?

    Hat jemand Erfahrungen oder Tips für mich?
    (Ich mach übrigens auch Clicker Training, aber in einer neuen Umgebung läßt er sich gar nicht erst darauf ein!)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schreien - was tun ?

Die Seite wird geladen...

Schreien - was tun ? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  2. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  3. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  4. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...