Schreihals!

Diskutiere Schreihals! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi! Wir haben 3 Nymphensttiche. 1 Männchen (Chicco, ca. 3 Jahre), 2 Weibchen (Schmendrick, 1 Jahr; Doro, 2 Jahre). Chicco ist der Vater von...

  1. Vampiro

    Vampiro Guest

    Hi!

    Wir haben 3 Nymphensttiche. 1 Männchen (Chicco, ca. 3 Jahre), 2 Weibchen (Schmendrick, 1 Jahr; Doro, 2 Jahre).
    Chicco ist der Vater von Schmendrick, die Mutter ist leider gestorben. Als Bezugsmama haben wir damals Doro geholt, und sie erfüllt ihre AUfgabe wunderbar.

    Jetzt haben wir eine Frage:
    Unsere beiden Damen machen jeden Morgen von ca. 9-12h richtig Rabatz - egal, ob im Käfig verweilend oder im Zimmer sitzend. Sie schreien richtig, und wir können uns net erklären, warum.
    Fressen ist da, Wasser auch, Angst haben sie keine.

    Habt Ihr vielleicht eine Idee? Und noch besser: Wißt Ihr, was man dagegen tun kann?

    Dazu muß ich noch sagen: Chicco schreit nie, sondern pfeift ziemlich gerne (aber nicht in diesen Momenten), was die beiden Mädels NICHT können!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 6. März 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Vampiro :0-


    Erst einmal willkommen bei uns Nymphiesüchtigen :0- :) :p .


    Es gibt viele gründe warum sie schreien.

    Das einfachste wäre da die Sonne scheint sind sie einfach vergnügt.

    Ich könnte mir auch vorstellen das die "Hormone" verrückt spielen und sie einen Partner zum brüten wollen. Da es ja leider 3 sind kann es sein das sie nach einen Partner schreien.
    Sind Chicco und Doro verpaart?


    Bei "Männern" ist das singen normal, das ist der sogenante Balzgesang. Das können manche Hennen aber gut imitieren.
     
  4. #3 RalfW, 6. März 2003
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2003
    RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo V.
    meine machen das auch,nur schon ab 7Uhr.Ich glaube nicht das sie irgend welche Sorgen haben,es scheint als machen sie das
    nur aus Lebenslust.Sie fiegen wie verrückt durch die Gegend und quicken aus vollen Lungen,vorallen meine beiden Mädchen.Für meine Frau habe ich eine türgrosse Sperrholzplatte mit dickem Styrophor gebastel,die von aussen gegen die Tür gestellt wird,fürs W.e,es hält die Lautstärke etwas in Grenzen.RalfW
     
  5. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Vampiro,

    auch von mir erstmal Herzlich Willkommen hier :0-

    Hm ich habe zwar nur zwei Hähne (noch bis morgen :D ) aber die fangen auch pünktlich um halb acht an zu schreien.

    Wenn ich sie dann rausgelassen habe ist Ruhe und ich kann
    wieder schlafen gehen :D

    Hey COOL nen Nymphie als Namenvetterin *freu*
     
  6. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Schreien

    Oh man, da kann ich auch ein Lied von singen. aber seit dem ich den Käfig abends offen lasse und sie morgens raus könne wenn es hell wird, schreit keiner mehr ! Wenn ich die Käfigtür zu lasse, werde ich spätestens um 6.30 h genötigt das Bett zu verlassen.
     
  7. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ist bei uns auch der fall, ein geschrei und das wirklich oft ohne grund...manchmal ists auch, weil sie noch kein frisches obst haben...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Chris

    Chris Guest

    @Vampiro

    Ich kenne das auch aber bei mir ist das nur immer im Frühjahr
     
  10. Vampiro

    Vampiro Guest

    Ihr habt schon Recht. So bald sie dann ihren Freiflug bekommen, sind sie stiller.
    Aber wie gesagt: Es sind nur die beiden Mädels. Sie mögen es auch net, wenn unser Männle singt - sie versuchen dann immer, ihn zu stoppen, in dem sie hacken (nicht böse!) - gelingt aber auch nie!!!;)
    ***uell gesehen können Doro und Chicco überhaupt net, er befriedigt sich auch selbst an der Stange. Die beiden Mädels sind auch total aufeinander fixiert, während Chicco sein Ding macht. Generell halten sie aber auch zusammen.
    Chicco ist übrigens total handzahm, die beiden Mädels - wen wundert es nach meinen Angaben - leider net!
     
Thema: Schreihals!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schreihals

Die Seite wird geladen...

Schreihals! - Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner Schreihals

    Mein kleiner Schreihals: und im Hintergrund kräht meine Amazone auch noch mit https://www.youtube.com/watch?v=5h1SwYsjW8c
  2. Unser Schreihals RIO

    Unser Schreihals RIO: Hallo, bevor ich über unser Problem spreche möchte ich mich gerne Vorstellen. Ich heiße Rosi bin 36 Jahre und lebe mit meinem Mann, 2 Kindern,1...
  3. Männlein entwickelt sich zum Schreihals aber weiß nicht warum?

    Männlein entwickelt sich zum Schreihals aber weiß nicht warum?: Mein Männlein hat im letzten Monat dermaßen mit Lautstärke zugenommen, da klirren mir die Ohren. Ich weiß nicht was er hat oder will ;-) Das...
  4. Wer hat noch einen Schreihals?

    Wer hat noch einen Schreihals?: Hallo Zusammen, unser Henry fängt die letzte Zeit wirklich fast unerträglich morgens an zu schreien. Das begann aber erst vor gut einem Monat....
  5. Männchen lauter als Weibchen

    Männchen lauter als Weibchen: Hallo, ich habe ja noch nicht so viel Erfahrungen mit männlichen Amazonen. Kann aber sagen, dass unser Männchen das Revier zu den Morgen - und...