Schreihals

Diskutiere Schreihals im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Hilfe mein Sunny schreit immer noch. Es fangt schon morgens um halb sieben an und geht bis in den späten Nachmittag. Er singt nicht...
S

sunny1

Guest
Hallo

Hilfe mein Sunny schreit immer noch.
Es fangt schon morgens um halb sieben an und geht bis in den späten Nachmittag.
Er singt nicht, sondern gibt richtig laute Schreie von sich als ob er jemanden ruft
Und das in regelmäßigen Abständen. Lucky , der neue Vogel, ist ein ganz ruhiger.
Wenn die beiden draußen sind rufen sie sich, dann fliegen sie paar Runden und Lucky hört auf , aber Sunny schreit ununterbrochen weiter. Die beide halten noch Abstand zueinander, obwohl sie sich im Freiflug suchen aber irgendwie doch nicht finden. Im Käfig gibt es keine
Zankerei. Auch wenn wir Sunny in ein anderes Zimmer mitnehmen rufen sie sich gegenseitig.
Sobald sie wieder zusammen sind schreit Sunny wieder. Ist er vielleicht doch krank?
Er ist genauso wie davor wo er alleine war.
Habt Ihr einen Rat für uns wir sind hilflos.

Gruss
Sunny 1
 
Zitat von sunny1
Hilfe mein Sunny schreit immer noch.
Habt Ihr einen Rat für uns wir sind hilflos.

Hallo Sunny,

Kann es sein, dass Sunny schonmal verpaart war? Das waere die einzige plausible Erklaerung, die mir einfaellt. Er war schon fest verpaart, wurde dann von seiner Partnerin getrennt und schreit deswegen jetzt.
Laesst sich das irgendwie recherchieren?

Du solltest unbedingt versuchen, seine Partnerin zu finden. Wenn er trotz einem anderen Nymphie noch immer so schreit, muss er ganz schrecklich ungluecklich sein. Einige Nymphies sind in dieser Hinsicht wie die "grossen" Papageien, die sich auf ewig und drei Tage binden.
Ich habe bisher noch nicht gehoert, dass ein Nymphie an Liebeskummer eingegangen ist wie manche Grossen, allerdings wird das Schreien dann sicher noch einige Zeit anhalten (irgendwann wendet er sich dann der neuen Partnerin zu, die ihr ihm gegeben habt).
Schon allein euren Ohren zuliebe waere es sehr ratsam, sich beim Vorbesitzer mal zu erkundigen deswegen.

Ich druecke euch jedenfalls die Daumen, dass Sunny doch noch gluecklich wird und eure Nerven bis dahin durchhalten. :( Nicht aufgeben.

Liebe Gruesse,
Katrin
 
Hallo Katrin

Wir haben Sunny im Nov. 2000 in der Zoohandlung gekauft.
Er war ca. 3 Monate alt.Bis vor ca 4 wochen hat er sich ganz anders verhalten, er war relativ ruhig, ab und zu hat er ein bisschen gesungen (nicht so laut). Seit vier Wochen ist er fast nur am schreien.


Gruss
Sunny1
 
Thema: Schreihals

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
1.863
Thomas Geisel
T
R
Antworten
21
Aufrufe
3.012
E
Mukky
Antworten
11
Aufrufe
1.890
Stephanie
Stephanie
Zurück
Oben