Sehr laute Papageien

Diskutiere Sehr laute Papageien im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen Ich würde mal gerne Wissen welche Arten von Papageien am lautesten sind am besten in einer Reihenfolge z.B 1. Kakadus 2. Aras...

  1. xdxx

    xdxx Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen Ich würde mal gerne Wissen welche Arten von Papageien am lautesten sind am besten in einer Reihenfolge z.B

    1. Kakadus
    2. Aras
    3. Amazonen
    4. Edelpapageien
    5. Graupapageien
    6. ...
    usw

    p.s ist nur ein Beispiel weis nicht welche lauter und leiser sind.

    MFG Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. araauna

    araauna Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A-4341
    Also so einfach kann man das nicht beantworten, deine Reihung ist mal nicht so schlecht, aber man kann nich alle in einen Topf werfen.
    Aras können sehr laut sein, aber es gibt wieder welche die ihre Stimme sehr selten gebrauchen, ich glaube es kommt auch auf den einzelnen Vogel an bzw. wie er erzogen wurde.
     
  4. carpsite

    carpsite Alex

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Grundsätzlich kommen alle über 100 Dezibel.

    Ich empfinde die Kakadus aber als die Lautesten.

    Gemessen habe ich es jedoch nicht.

    lieben Gruß

    Alex
     
  5. Rena

    Rena Guest

  6. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Da stimme ich dir zu, so sind auch meine Empfindungen. Das krasseste, was ich je gehört habe, war ein Molukkenkakadu. Wenn ich daran denke, klingeln mir heute noch die Ohren :nene:.

    Der lauteste Sittich finde ich persönlich Sonnensittiche...die hört man auch kilometerweit :D.

    Edit: Rena, hat dein Kakadu auf dem Video gerade einen Lachanfall :D :D :D???
     
  7. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
  8. #7 Möhrchen, 14. März 2010
    Möhrchen

    Möhrchen Kleines Tier

    Dabei seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kahl a. Main
    Wow! Und ich dachte, Amazonen wären schlimm. Aber lanzelots Video... Klingt, als würde grad jemand abgestochen und schreie um sein Leben! :nene:

    Renas Video dagegen ist schon fast wieder witzig, sieht echt aus, als hätte er nen Lachkrampf. Erzählst du ihm oft Witze? Aber Spaß beiseite, warum macht er das eigentlich? Ist das so'ne Art Imponiergehabe? (Ich hab von Kakadus keine Ahnung.)
     
  9. Rena

    Rena Guest

    nichts dergleichen,möhrchen......."pure lebensfreude!":freude:

    http://tinypic.com/player.php?v=10ic4li&s=5
     
  10. #9 Cyano - 1987, 18. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2010
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Da stimme ich dir zu, so sind auch meine Empfindungen. Das krasseste, was ich je gehört habe, war ein Molukkenkakadu. Wenn ich daran denke, klingeln mir heute noch die Ohren :nene:.

    Ich war mal bei nem Großzüchter, der nen Busbahnhof zu riesigen Vogelvolieren umgebaut hatte, In einer war ein Rosakakadu. Ich stand mit der Nase am Gitter und der Kerl merkte dass ich neugierig war. da wurde der neugierig und kam bis auf wenige cm ran und sah mich ganz lieb und unschuldig an. Von einer Sekunde zur anderen stellte der seinen Federkranz auf und ließ seinen Alarmschrei los. Auaaaa! Rosakakadus können lachen, besonders über Federlose, grrrr.8o:+schimpf
     
  11. romana

    romana Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    saargemünd-frankreich
    ich habe aras, kakadus und ein grauer,
    die aras und die kakadus sind gleichermaßen laut,,
    und der graue kanns lernen,lach*****
     
  12. #11 Finkensittich, 18. März 2010
    Finkensittich

    Finkensittich † 04.01.2015

    Dabei seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    890XX Ulm
    Meine Maximilianpapgeien können zwar durchaus laut werden, aber lange nicht so laut wie andere Papageien. :)
     
  13. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi zusammen
    Wat ist eigentlich " Lautstärke " ????? Ich kann dat nicht in Deziebedingens messen. Papas sprechen eben so. Für mich ist dat Musik. Egal ob Aras, Kakas, Wellies, oder Agaporniden. Wenn man nix mehr hört, dann brennt der Busch. Entweder krank oder Blödsinn machen. Mir ist es lieber, wenn ich meine Papas höre. Je lauter, desto lustiger
     
  14. romana

    romana Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    saargemünd-frankreich
    hi alex warum willst du das denn wissen ???:?
    willst du die nachbarschaft ärgern ;)
    der schuss könnte nach hinten losgehen,:D
    LG
    romana
     
  15. alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    Ich war mal bei Parrot Jungle in Florida zu Besuch. Da gab es eine sehr große Gemeinschaftsvoliere, in der all die Trainingsvögel durcheinander flatterten. Das war mein Eindruck: Die Gelbhaubenkakadus schrien sich die Kehle aus dem Hals. Sie übertönten die Aras, die ebenfalls gerade laut sein wollten. Blaustirnamazonen schrien ebenfalls so laut sie konnten, waren aber gar nicht mehr zu hören, solange die Kakadus nicht eine "Singpause" einlegten.

    :D Al
     
  16. #15 Finkensittich, 18. März 2010
    Finkensittich

    Finkensittich † 04.01.2015

    Dabei seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    890XX Ulm
    Bei mir ist das auch so, außer wenn ich Klavier spiele, da verstehe ich kaum einen Ton.
     
  17. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Papas sind eben musikalisch, und möchten mitsingen. Vielleicht kannste ja auch noch vom Paparock wat lernen:zustimm:
     
  18. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube es geht in der Frage nicht um den evtl. "Nervfaktor" sondern tatsächlich um die meßbare Lautstärke. Was jemand als unangenehm empfindet ist ja nunmal sehr individuell , sei es bei Haustiergeräuschen oder z.B. auch bei Musik.
    Interessant wäre bei der Differenzierung aber doch auch die "Tages-Dezibel-Leistung" ...
     
  19. Fabian75

    Fabian75 Guest

    ui ui ui nicht zum aushalten.. da verstehe ich jeden Nachbar der reklamiert...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    ...und eine gute Demonstration warum Kakadus KEINE Haustiere sind.
     
  22. Fabian75

    Fabian75 Guest


    nichts hinzuzufügen :zustimm:
     
Thema: Sehr laute Papageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei laute

    ,
  2. Papageienlaute

    ,
  3. welche arten von papageie sin selten

    ,
  4. Papageilaute
Die Seite wird geladen...

Sehr laute Papageien - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...