seit Sonntag ...

Diskutiere seit Sonntag ... im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; sind sie zu dritt ( Kikuyus ) Ein kleiner Hesse sitzt seit Montag ( 2 Uhr 30 :D) in der Quarantänevolie und zerlegt täglich mit dem 1.0...

  1. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    sind sie zu dritt ( Kikuyus )

    Ein kleiner Hesse sitzt seit Montag ( 2 Uhr 30 :D) in der Quarantänevolie und zerlegt täglich mit dem 1.0 Blaukopf eine Orangenscheibe.
    Eine Feder zur DNA - Bestimmung ist schon in Bielefeld und alle warten gespannt auf das Ergebnis .
    Pinky ( ihr / sein Name ) ist deutlich kleiner und zierlicher als die beiden anderen Kikuyus , jedoch gesund, lebhaft und kuschelt derzeit mit dem neuen Blaukopfhahn .
    Pinky wurde aus einem Zoogeschäft " gerettet " .

    Morgen mittag weiß ich : Hahn oder Henne .....
     
  2. #2 culinaria123, 24.05.2007
    culinaria123

    culinaria123 1,0

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Münchner Umland
    Warum nur?:D
    Rettungsringe sind für eine erfolgreiche Zucht nicht unbedingt nötig:D
    Und für den nötigen Kompressor ( alles Muskeln und Sam....stränge) sorgen ja eh die 1,0
     
  3. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    an der Länge fehlt es noch, nicht an der Breite :D . Vielleicht wächst er/ sie ja noch ???
     
  4. iskete

    iskete Guest

    Hallo Anita!

    Wo bleiben die Fotos!?? :D
     
  5. #5 Madleine, 24.05.2007
    Madleine

    Madleine Guest

    Genau das frage ich mich auch.....:+pfeif:
     
  6. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München

    kommen morgen.
     
  7. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
  8. #8 Madleine, 25.05.2007
    Madleine

    Madleine Guest

    Einen bezaubernden Kikuyu hast Du da sitzen :beifall: und die Photos sind wie immer eine Augenweide! Gruss Madleine
     
  9. TimZ

    TimZ Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46............
    rein optisch kann man die geschlechter nicht unterscheiden richtig?

    was ist mit der intensität der farben? wurde mir letztens als unterschied genannt...bin da aber sehr unsicher! wollt nur nochmal bestätigung erhalten...färbung ist in der regel ja eh fütterungs bzw. haltungsabhängig...
     
  10. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    hat keinerlei Einfluß. Auch die Augenringe nicht . Nur über eine DNA kann man sicher die Geschlechter unterscheiden.
     
  11. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    Satz mit X...

    war leider nix :?
    Die 1. DNA ergab 50 / 50 .
    Gibt es Zwitter unter Vögeln?
    Die Laborleitung macht nochmal eine zweite DNA mit einem Spezialgerät, da die Feder nicht viel Material hergab.
    Also ist nicht vor Dienstag mit einem Ergebnis zu rechnen.
    Hoffe, daß man nicht noch mal eine Schwanzfeder braucht - er hat nur noch 2 :D
     
  12. #12 Angelika H., 26.05.2007
    Angelika H.

    Angelika H. Guest

    Hallo!
    Das ist ja besser wie jeder Action-Film. Ich drücke weiterhin die :zustimm: :zustimm: :zustimm: Daumen. Zwitter in der Tierwelt gibts, aber daran wollen wir jetzt nicht glauben.

    PS. Schöne Pfingsten wünschen 10 Kikuyus und meine :freude: glückliche Wenigkeit!
     
  13. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    wieso nur 10 ( zehn ) ???

    Es waren doch 3.3.2 = 8 ( lt Rechenmaschine :D) + Deine anderen plus Nachwuchs = ????
     
  14. #14 Angelika H., 27.05.2007
    Angelika H.

    Angelika H. Guest

    Hallo!
    :zwinker: :) Wir bewegen uns noch :+klugsche im 2stelligen Bereich!
     
  15. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München

    der Kleine hält uns hier ganz schön auf Trab : durch das Tele sah ich erst, daß er am linken Fuß irgend etwas hat 8o und den Fuß schont.
    Der mittlere Zeh war gebrochen und leicht geschwollen . Um eine Vergiftung durch Absterben zu verhindern hetzte ich zu meiner TA ( hatte Dienst ) und jetzt hat er zwar einen Zeh weniger , ist aber bedeutend ruhiger geworden . Hüpft jetzt nicht mehr hektisch hin und her .
     
  16. #16 Angelika H., 28.05.2007
    Angelika H.

    Angelika H. Guest

    Hallo rasti!
    :trost: Das wird schon wieder!
     
  17. #17 Sevgikusu, 28.05.2007
    Sevgikusu

    Sevgikusu Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46149 Oberhausen
    Hi,

    der Vogel sieht ja total putzig aus...

    Gruß aus Oberhausen, Sevgikusu
     
  18. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    die Sache ist erledigt - hat er schon fast vergessen . Die DNA ist da und bestätigte meine " Befürchtung " . Am Dienstag kam er ins Vogelzimmer, schoß einige Male rauf und runter , setzte sich leicht erschöpft auf Seil und ... sang . War dann ja eindeutig .
    Drei Hähne , keine Henne....
    Ich hoffe, daß sich die 3.0 vertragen, wenn nicht .......
     
  19. #19 geierline, 31.05.2007
    geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Och menno Anita, ich hatte Dir so sehr die Daumen gedrückt, das es diesmal klappt :-( Aber nen Hübscher isser - jetzt weiß ich endlich, WER Dich um Frankfurt rumgetrieben hat - nicht das tomtom *ggg*
    LG
    Birgit
     
  20. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    PSST... nicht nur , sondern auch der Blaue von Jörg . Er umwirbt gerade die Henne singenderweise .
    Sie hält noch !!!! treu zum Silberschnabel, äugt aber bereits heimlich zu ihm. Ist ja auch ein prächtiger " Bursche " in einem leuchtenden Blau und einer schönen Stimme .
     
Thema:

seit Sonntag ...

Die Seite wird geladen...

seit Sonntag ... - Ähnliche Themen

  1. Kurzfristige Hilfe benötigt: Junge Dohle seit 2 Tagen auf Station

    Kurzfristige Hilfe benötigt: Junge Dohle seit 2 Tagen auf Station: Kurzfristige Hilfe benötigt; Leider wurde uns eine noch flugunfähige Dohle (ca 20 Zentimeter kann sie fliegen) gebracht. Diese ist bereits seit 3...
  2. Küken seit gestern alleine!

    Küken seit gestern alleine!: Hallo zusammen, Ich mich bin mir unsicher wie ich mich verhalten soll. Vor ca. 1 Woche ist die Taube, die sich bei uns im Garten ein Nest gebaut...
  3. Wir züchten seit 35 Jahren Kanarien

    Wir züchten seit 35 Jahren Kanarien: als eigenes Thema abgetrennt von hier ---------- Warum eigentlich trennen? wenn es Zoff gibt merkst Du das früh genug, und wenn sie Eier legen...
  4. HILFE Küken liegen auf der Seite.

    HILFE Küken liegen auf der Seite.: Hallo zusammen, ich brauche schnelle Hilfe oder Rat. Am Samstag sind unsere Wachtelkücken geschlüpft. Insgesamt 11 Stück und alle waren munter......
  5. seit Mai 2020 besitzer von 6 Gänsen (3 Gänse und 3 Ganter).

    seit Mai 2020 besitzer von 6 Gänsen (3 Gänse und 3 Ganter).: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo zusammen, ich bin hier erst seit heute angemeldet und bin seit Mai 2020 besitzer von 6 Gänsen (3...