Sittich (vermutlich) gesucht

Diskutiere Sittich (vermutlich) gesucht im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, wir können das bestimmt schnell klären. Ich war vorhin im Zooladen und da saß ein paar wunderhübscher Vögel, ich nehme an es...

  1. Möhrchen

    Möhrchen Kleines Tier

    Dabei seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kahl a. Main
    Hallo Leute,

    wir können das bestimmt schnell klären. Ich war vorhin im Zooladen und da saß ein paar wunderhübscher Vögel, ich nehme an es waren große Sittiche. Leider stand kein Schild dran und ich hab dann vergessen zu fragen...
    Also: Ziemlich groß waren sie, ich würde sagen ungefähr wie Halsis oder noch ein bisschen größer, sehr schlanker Körper und sehr lange Schwanzfedern. Farbe war glänzend olivgrün, an den Flügeln waren die Federn noch schwarz und rot gemustert, heller Schnabel. Die Tiere machten einen sehr aufgeweckten Eindruck, haben trotz des Trubels im Laden gleich Kontakt aufgenommen und, ähnlich wie Wellis, die ganze Zeit vor sich hin gezwitschert.

    Ich bin mir sicher dass ich sowas schonmal gesehen hab und eigentlich wissen müsste, wie die heißen, aber ich steh grad total auf dem Schlauch und zerbreche mir vergebens den Kopf. Also bitte, erlöst mich!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mr.arti

    mr.arti Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Würtemberg
    Bei der Beschreibung fällt mir nur Bergsittich ein

    Gruß Arthur
     
  4. Möhrchen

    Möhrchen Kleines Tier

    Dabei seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kahl a. Main
    Geht in die Richtung, passt aber nicht ganz. Längerer Hals, und die Musterung an den Flügels sah auch anders aus, fast schon gestreift.
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Rotflügelsittich oder Princess of Wales, sind meine Tipps.
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Sabrina
    du musst doch sicher wieder in den Laden oder erkundige dich telefonisch :D
     
  7. Möhrchen

    Möhrchen Kleines Tier

    Dabei seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kahl a. Main
    Jo, wenn wir's heute nicht mehr rauskriegen geh ich morgen nochmal hin. Jetzt haben sie schon zu... Vielleicht ist bis morgen ja auch die Beschriftung dran und wenn nicht, muss ich eben doch fragen.
    Mich ärgert nur so, dass ich die doch eigentlich kennen sollte und das nagt jetzt an mir.
     
  8. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
  9. Möhrchen

    Möhrchen Kleines Tier

    Dabei seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kahl a. Main
    So, ich war im Laden und hab gefragt, ihr hattet recht, es sind tatsächlich Bergsittiche. Sahen ziemlich genau so aus. Hab's gestern nicht erkannt, weil ich da überwiegend solche Bilder gefunden hatte und das passte von den Farben nicht so wirklich (weil zu grell).
    Hach, was sind das doch für schöne Tiere! Wenn ich könnte, würde ich mir glatt welche holen...
     
  10. #9 Cyano - 1987, 26. Februar 2010
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Gude wie Möhrchen und Klumpki,
    wo 10 aus einem Topf raus essen, da ist man stets in Oberhessen.
    Bin gerade eine Woche im VF und habe 3,1 Pflaumenkopfsittiche.
    Vielleicht trifft man sich ja mal z.B. bei der Vogelbörse in Lollar.
    Mensch läuft, Fisch schwimmt, Vogel fliegt. Emil Zatopek
    Schönes Wochenende (falls nicht Arbeitswochenende, Frau Kollegin)
    Cyano - 1987
     
  11. Möhrchen

    Möhrchen Kleines Tier

    Dabei seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kahl a. Main
    Wohl höchstens in Gießen, bin ohne Auto unterwegs :(

    Diese Bergsittiche gehen mir ja nicht so richtig aus dem Kopf und nachdem ich ein bisschen herumgelesen habe, denke ich, das in dem Laden waren wohl Hennen, deswegen sahen die auch anders aus als die meisten Bilder, die so im Netz rumfliegen.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Cyano - 1987, 28. Februar 2010
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallo Möhrchen,
    der Geschlechts-Dimorphismus bei vielen Papageien-Arten kann einen schon gewaltig in die Irre führen. Das macht diese bunten fliegenden Farbkleckse noch interessanter. Nach dem, was ich so lese, dürfte es kein Problem sein, Bergsittiche mit C&A zu halten. Allerdings bedeutet das eine viel längere zeitliche Bindung als bei Zebrafinken. Meinen ältesten Pflaumenkopfsittich hatte ich 21 Jahre (seit 1987,daher mein VF-Name), meinen derzeit ältesten auch schon 16 Jahre, außerdem habe ich 1,1 aus 1998 und 1,0 aus 2001, letztere 3 aus eigener Zucht. Obwohl meine Inder sind, dürfte der Lebensraum ähnlich wie bei Bergsittichen sein. Pflaumen leben bis zu einer Höhe von 1400m. Zur Haltung ist sicher auch vieles vorne im Lexikon des Netzwerkes. Nach Lollar kommt man sicher auch mit dem Bus, als Vogelfreund in Oberhessen muß man das wenigstens 1x gesehen haben. Artenvielfalt wie im Vogelpark.
    Einen schönen Sonntag, Cyano - 1987
     
  14. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Na dann will ich Dich auch mal hier begrüßen Cyano - 1987 :bier:
    Und Dir auch ein schönes Wochenende wünschen.
     
Thema:

Sittich (vermutlich) gesucht