Sittich vs. Finken

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Vogelforum" wurde erstellt von Dahias, 11. Oktober 2016.

Schlagworte:
  1. joerg

joerg Stammmitglied

Dann ist ja gut! Halte dir die Möglichkeit zum Separieren im Sommerhalbjahr offen.
    Das Substrat der Pflanzen kann u.U. bei der Übertragung von Krankheiten einen Beitrag leisten, dort können sich Krankheitserreger und Würmer gut halten.

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dahias

Dahias Mitglied

Ja ich habe immer eine Möglichkeit zu separieren, also die Feldwachteln soll ich wegen krankheitsübertragung rausnehmen, Die Pflanzen wachsen in keimfreien substrat in den Innenvolieren in der Ausenvoliere im Naturboden. Die Würmer werden gern gefressen.

4. Dahias

Dahias Mitglied

Ich hatte am Nachmittig einen schrecklichen fund ein Spinus lag tot und angefressen auf dem Boden , waren die Ziegensittiche die Mörder!

5. joerg

joerg Stammmitglied

Du sollst gar nichts! Ich habe nur versucht meinen Beitrag zum Thema zu leisten, damit die Vögel ein artgerechtes Leben in möglichst gesunder, streßfreier Umgebung haben.

Dir noch einen schönen Abend,
    Jörg

6. joerg

joerg Stammmitglied

Ein Scherz nach dem ganzen Text????????????????????????????

7. Dahias

Dahias Mitglied

Ja das verstehe ich schon deshalb bin ich ja hier um andere meinungen einzuholen.
    Wenn Wachteln krankheitsüberträger sind ist es ja besser diese aus der Voliere zu nehmen !

Nein das ist kein Scherz ich habe es nur erst jetzt erwähnt da dies von meiner eigentlichen Frage ablenken könnte und ich mich nicht auf diesen fund beziehen will!

8. joerg

joerg Stammmitglied

Du hast also die Ziegensittiche zu den Cardueliden gesetzt und "abgewartet" was passiert. Beobachten, wie sich die Tiere verhalten, kam dir nicht in den Sinn?

Zum Hobbybiologen ist es noch ein langer Weg!

9. Dahias

Dahias Mitglied

Nein das hab ich nicht gemacht , ich habe wie jeden tag beobachtet , wenn neue Arten reinkommen wird einen Tag immer beobachtet wie sich die Tiere verhalten. 12h steht auch eine kamera an der Futterstelle , es war in dieser beobachtungs periode nichts auffälliges zu sehen die Tiere schienen sich gut zu verstehen, doch ich weiß nicht weshalb der Zeisig heute tot am Boden lag.

10. joerg

joerg Stammmitglied

Wenn der Zeisig angefressen war, können es sowohl die Sittiche als auch die Wachteln gewesen sein. Weiter beobachten oder besser gleich separat halten. Würde auch wegen der Futteransprüche besser passen.

11. Dahias

Dahias Mitglied

Ich habe ja nur erfahrung in Haltung und Zucht von Prachtfinken Cardueliden und Hühnervögel die Sittiche sind Neuland für mich .
    Welche futteransprüche haben sittiche ich füttere Grosssitichfuttermischung , Salat , Löwenzahn, Apfel . Reicht das oder fehlt etwas?

Thema:

Sittich vs. Finken

Die Seite wird geladen...

Sittich vs. Finken - Ähnliche Themen

1. Schönsittiche mit Prachtfinken?

Schönsittiche mit Prachtfinken?: Hallo, Ich würde von einem Freund günstig ein Paar Schönsittiche bekommen. Meine Voliere hätte die Maße 4x2 meter und wird momentan von 1.1...
  2. Außenkäfig für Wellensittiche, Reisfinken und Kanarienvögel

Außenkäfig für Wellensittiche, Reisfinken und Kanarienvögel: Ich hab da ein paar Fragen bezüglich einer Außen volliere! Wie muss man eine Außen volliere von ihnen Dekorieren? Muss man die Außen...
  3. Zebrafinken u. Wellensittiche

Zebrafinken u. Wellensittiche: Vertragen sich der Wellensittich und die Zebrafinken?
  4. Wellensittiche und Zebrafinken in einer Voliere?

Wellensittiche und Zebrafinken in einer Voliere?: Hallo, Ich habe 2 Wellensittiche und möchte noch 2 Zebrafinken mit den Wellensttichen zusammen in einer Voliere halten. Aber ich weis nicht...
  5. Welche Finkenart passt zu Sittichen?

Welche Finkenart passt zu Sittichen?: Hallo Leute, ich möchte gerne von euch wissen, welche Finkenarten "gut" mit Sittichen vergesellschaftet werden können? Ich habe: 2...