So ab heute neues Forum mitglied :)

Diskutiere So ab heute neues Forum mitglied :) im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, auch von mir ein Herzliches Willkommen bei uns Amazonenfreaks. Toll zu sehen, in welch' schöner Umgebung eure Vögel leben und wie...

  1. ankurei

    ankurei Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auch von mir ein Herzliches Willkommen bei uns Amazonenfreaks.

    Toll zu sehen, in welch' schöner Umgebung eure Vögel leben und wie liebevoll ihr sie in die Familie integriert habt. Du schreibst, sie sind zwei Jahre alt. Bitte halte meine Bemerkungen jetzt nicht für übertrieben oder an den Federn herbei gezogen, denn ich habe reichlich Erfahrungen in der Haltung von Amazonen. Es ist das Foto von Deinen Neffen zusammen mit den Vögeln, das mich ein wenig beunruhigt. Meine eigenen Vögel hätte ich bis zu diesem Alter auch problemlos auf der Schulter eines Kindes sitzen lassen können, doch nur ein paar Monate später wäre es nicht mehr möglich gewesen, denn es hätte viel zu viel passieren können.

    Ab dem nächsten Frühjahr solltet ihr deshalb wirklich aufpassen. Es wird die Brutzeit 2007 eingeläutet werden, woran eure Vögel dann bestimmt schon etwas Interesse haben, zumal sie bis dahin so um die 2 1/2 Jahre alt sind (?). Sollten sie im nächsten Jahr noch nicht mitmischen, im übernächsten aber ganz bestimmt. In diesem Zusammenhang: Es kann leider auch passieren, dass sie sich dann nicht mehr besonders grün sind, zumal es sich um ein Geschwisterpaar handelt.

    Wie anfangs erwähnt, denk' bitte nicht, ich hätte dich grundlos beunruhigen wollen, doch Vorsicht im Umgang mit gefiederten Wildtieren ist letztendlich hilfreicher.

    Liebe Grüße, Angela:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 sascha&karo, 7. November 2006
    sascha&karo

    sascha&karo Guest

    Die beiden schlafen immer nachts so.

    Hallo zusammen.

    Also zu den Schlafgewohnheiten.

    Die beiden schlafen mal so am Gitter und mal so auf der einen Stange.

    Ist wenn ich ehrlich bin ein lustiger Anblick. Ich musste das im Dunklen fotografieren denn im Hellen machen die das nicht !

    Des weiteren auch danke für die Herzliche Aufnahme bei euch.

    Wir würden den beiden gerne mehr äste anbieten nur ist die frage sollen wir einfach ein Paar Äste von bäumen abschneiden. Oder müssen wir jetzt bei den Pflanzenforschern beitreten um zu wissen was man ihnen geben kann und was nicht !?? :freude:

    Auch die vielen Tips finde ich nett. Und ja das Foto ist aktuell. Wir werden die Beiden Stangen bei Gelegenheit raus machen und dann Äste reinlegen bzw festbinden !

    Die Wohnung ist in der Tat Besonders geschnitten. Ich kann von der Badewanne aus wenn ich mich umgekehrt reinsetze direkt auf den TV schauen :)

    So nun zum Letzen Beitrag. Wie ist das gemeint das es zu problemen Führen kann wenn die Brutzeit kommt ?? Und wie kann man solche Probleme vermeiden oder Harmloser gestalten.

    Gruss Sascha
     
  4. TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Also bezüglich der Äste solltest Du schon bestimmte nehmen. Hier im Forum unter Ernährung ist glaub ich ein Thema dazu. Ansonsten eignen sich Obstbäume wie Apfel z. B. gut.
    Was Angela mit der Geschichte mit der Brutzeit meint, ist, Amazonen sind während dieser Zeit nicht sie selbst. Da sprühen die Hormone, was das Zeug hält. Bei Euren dürfte es langsam Zeit werden, geschlechtsreif zu werden. Wenn nicht 2007, dann 2008. Dann merken sie, was der Fortpflanzungstrieb ist. Amazonen können in dieser Zeit sehr aggressiv werden. Es gibt Halter, die nicht ohne Nahkampfanzug das Zimmer der Papageien betreten können. Sie können gallig werden, weil sie ihr Revier verteidigen wollen, in dem sie eigentlich brüten wollen und ihr Heiligstes liegen haben möchten - Eier.
    Es gibt auch manche Paare, die man während der Brutzeit trennen muss, weil sie auch gegeneinander aggressiv werrden oder wenn der Altersunterschied zwischen ihnen zu groß ist, also ein schon längst geschlechtsfreier Hahn und eine noch ahnungslose und untergebene Henne.
    Also, wie gesagt, Amazonen sind während der Brutzeit nicht bösartig, sie sind einfach nicht zurechnungsfähig (wie sonst eigentlich auch:zwinker: ).
    Ich bin (bezüglich des Fotos mit dem Kind) mit einer Amazone aufgewachsen. Sie hatte mich eigentlich von Anfang an akzeptiert. Aber meine beiden kleineren Geschwister hatten als Kleinkinder nicht viel zu lachen. Sie hat sie einfach nicht für voll genommen die halben Portionen. Je älter meine Geschwister wurden, um so freundlicher wurde auch der Vogel ihnen gegenüber. Und, Kinder machen halt manchmal noch Bewegungen, die eine Amazone erschrecken oder verunsichern. Das machen sie nicht absichtlich, aber die Amazone reagiert dann evtl. entsprechend ihrer Art, was evtl. weh tun kann.
     
  5. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    auch von mir herzlich willkommen!

    so ganz normal ist es eigentlich nicht, daß die geier ständig am gitter hängend schlafen. ihr solltet im oberen drittel des käfigs nen ordentlich dicken ast reinmachen (z.b. obstholz ahorn, buche, weide, etc) den ihr vorher natürlich mit heißem wasser ordentlich abgeschrubbt habt. ihr könnt auch was zum schaukeln reinhängen, da stehen viele amas drauf.

    außerdem könnt ihr oben auf den käfig nen versandhauskatalog tun (aber lieber einen in dem ihr nicht mehr gucken wollt*ggg*) gerade schwer erreichbares schredderzeug ist oft besonders beliebt:zwinker:

    hier wurden schon viele gute spielzeug und einrichtungstipps gegeben. aber bitte stopft den käfig nicht zu voll, lieber öfter mal wechseln!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

So ab heute neues Forum mitglied :)

Die Seite wird geladen...

So ab heute neues Forum mitglied :) - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...