so gross sind sie geworden

Diskutiere so gross sind sie geworden im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; is ja der hammer... tut mir leid, aber vollständig hab ich das mit der vererbung ja nicht im griff :~ ich häng noch mal ein foto der mutter...

  1. theres

    theres Guest

    is ja der hammer...
    tut mir leid, aber vollständig hab ich das mit der vererbung ja nicht im griff :~

    ich häng noch mal ein foto der mutter an, weiss nicht, ob man das bei so kleinen bildern sieht, aber das "normale" gelb hat noch hellgelbe tupfen auf brust, flügeln und bauch... also eigentlich überall...

    und du weisst daher, dass meine 2 (nach männern getauften) babys weibchen sind???? :?

    meine hochachtung, da kann ich nur den hut ziehen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hoila Heidi,

    naja, manchmal muss die Vererbung ja auch was bringen, nicht nur viele langweilen..:D :D
    Leider kann ich auf dem Foto nicht viel erkennen. Besser wäre eines auf dem man den Rücken sieht, der Vogel also von hinten fotografiert wird.
    Solltest du recht haben und die Henne hat wirklich gelbe Tupfen ist sie vermutlich LutinoGEPERLT, was bedeutet, dass ihr geperlter Nachwuchs beide Geschlechter haben kann, es Hähne und Hennen sein können.

    Vielleicht kannst du noch ein Foto machen, von vorn sieht sie für mich noch immer aus wie ein Lutino.

    Ciao, Homer
     
  4. theres

    theres Guest

    das is ja ein akt, den vogel von hinten zu fotografieren... sie traut der kamera nicht...
    hab sie aber doch erwischt - mit hirse geht ja doch alles....
    hoffentlich kann man was erkennen
     

    Anhänge:

  5. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hi Theres,

    so, jetzt hast du auch ein Foto vom Rücken deines Vogels. Toll, oder..:D

    Du hattest recht, am Rücken kann man die gelben Tupfen der Henne sehr gut erkennen und damit ist sie sicher Lutinogeperlt.
    Schade, wie bereits geschrieben sind aus dieser Verpaarung beide Geschlechter für Geperlte möglich.
    Hahn: wf Kopffleckschecke/geperlt x Henne: Lutinogeperlt=
    wf Kopffleckschecken Hähne
    wf Hähne
    Geperlte Kfscheckenhähne
    Geperlte Hähne
    wf Kfscheckenhennen
    wf Hennen
    Geperlte Kfscheckenhennen
    Geperlte Hennen

    Die geperlten Hähne und die geperlten Kfscheckenhähne spalten in Lutino, die wf Hähne und die wf Kfscheckenhähne spalten in Lutinogeperlt.

    Schade, bei dieser Konstellation kann man dann leider nichts sagen, man muss wie so oft abwarten bis sie anfangen zu singen, wie dir bereits erklärt wurde.

    Ist ja aber auch nicht so schlimm, du kannst stolz sein, dass bei deiner ersten Brut alles so gut mit der Aufzucht geklappt hat.:)

    Ciao, Homer:0-
     
  6. theres

    theres Guest

    also, dann hätt ich gern eine wf henne und einen geperlten hahn :D

    nein, im ernst, is eh egal, wie sie aussehen, wenn sie ganz gleich werden is auch nicht schlimm, einer hat den ring rechts einer links...

    sie sind ohnehin absolut niedlich, wir haben schon fast 200 fotos von ihnen, alles wir genz genau dokumentiert...

    ich bin ganz vernarrt in sie *schwärm*
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    habe extra euren beitrag

    schon mehrere Male geöffnet, nur um die Fotos der jungen anzusehen :) :) :)

    könnt/würdet ihr BITTE noch mehr Fotos hier reinstellen?? :)

    oder: am besten eine HP! :D

    oder: ich komm mit dem Nachtzug nach Wien, dann wäre ich morgen dort.... :D ;)

    Viele Grüße :0-
     
  9. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Theres!

    Oh wie zuckersüss! Vorallem das eine Bild wo vermutlich dein Mann den Kleinen in der Hand hält.......das ist ja wirklich zu herzig!:)
     
Thema:

so gross sind sie geworden

Die Seite wird geladen...

so gross sind sie geworden - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  3. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  4. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  5. Das große Vogelsterben

    Das große Vogelsterben: Jetzt....... Echt | MDR FERNSEHEN | 26.09.2017 | 21:15 Uhr Erfroren, verhungert, erschlagen - Das große Vogelsterben in Deutschland