So schnell zutraulich

Diskutiere So schnell zutraulich im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Also ich bin erstaunt wie schnell unsere beiden Glanzsittiche zutraulich werden/wurden. Mein Mann hat sie gestern schon fliegen lassen,...

  1. Korinna

    Korinna Guest

    Hallo!

    Also ich bin erstaunt wie schnell unsere beiden Glanzsittiche zutraulich werden/wurden. Mein Mann hat sie gestern schon fliegen lassen, obwohl ich das eigentlich noch für zu früh hielt. Jedenfalls kommen sie sogar schon auf den Kopf und auf die Schulter geflogen! Wir haben die beiden erst seit dem 30.04.! Wenn mein Mann und ich im Wohnzimmer auf der Couch sitzen, kommen sie direkt an und klettern auf uns rum! Aber wenn man den Finger hinhält, fliegen sie noch weg. Besonders unser Weibchen ist sehr neugierig. Sie hat kaum noch eine Scheu.
    Sie möchten jedoch nicht freiwillig in den Flugkäfig zurück, obwohl wir sie nicht ausserhalb füttern. Wir mussten sie eben leider mit dem "Kescher" einfangen. Aber auch dies haben sie sich gefallen lassen! Ich glaube sie haben Angst, dass sie nicht mehr raus dürfen, wenn sie wieder in den Flugkäfig gehen?!
    Also den Weg finden sie. Sie sitzen auch desöfteren auf dem, mit einer Wäscheklammer hochgestecktem, Türchen. Das sind zwei Granaten! Wenn sie schon jetzt so zahm sind... mal sehen wie es in einigen Wochen aussieht! :)
    Einen schönen Sonntagabend noch!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suppenhuhn, 18. Mai 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    WOW. Das ist ja toll.

    Sowas ist aber glaub ich echt selten, vor allem, wenn man zwei auf einmal hat.

    Super, das freut mich für Dich.

    Fang sie nicht zu oft ein, Du machst sonst evtl. das Vertrauen kaputt.

    :)
     
  4. Korinna

    Korinna Guest

    Ja, das denke ich mir auch... mit dem Einfangen. Das war auch nur eine Notlösung. Ich fange sie wenn, dann auch nicht mit den Händen!
    Mittlerweile gehen sie auch allein wieder in den Käfig zurück. Also irgendwie scheinen sie kaum Angst zu haben. Besonders sie!
    Sie kommt in die Küche und guckt ganz neugierig, wenn ich da was mache. Sie hat sich heute auf das verpackte Mittagessen gesetzt (ich hatte es schon mal rausgelegt, und mich dann an den Küchentisch gesetzt). Sie hüpfte auf dem Gemüsebeutel rum und guckte, als wenn sie sagen wollte: "Hey, mach mal auf das Ding!" Nur wenn ich am kochen bin muss ich echt aufpassen. Damit sie mir nicht in die Pfanne hüpfen!8o
    Ich bin sehr gespannt, wie sie sich weiter entwickeln.
     
Thema:

So schnell zutraulich

Die Seite wird geladen...

So schnell zutraulich - Ähnliche Themen

  1. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  2. Schnelle hilfe gefragt

    Schnelle hilfe gefragt: Guten abend wie alle ja ebay Kleinanzeigen kennen. Ich hatte zwei volierenelement verkauft aus edelstahl so die hatte ich übrig somit hab ich sie...
  3. Kranke? Stadttaube gefunden, bitte schnelle Hilfe

    Kranke? Stadttaube gefunden, bitte schnelle Hilfe: Hallo, habe heute eine scheinbar kranke Taube mit nach Hause genommen, da sie mitten in der Stadt neben einer Straße und einer Einfahrt in...
  4. Luftsackmilben, schnelle Hilfe!

    Luftsackmilben, schnelle Hilfe!: Hilfe. Meine Kanarienhenne hat Luftsackmilben. Waren beim Tierarzt und sie wurde auch behandelt. Danach war es eine Woche gut aber jetzt...
  5. Bitte um schnelle Hilfe! Kohlmeisenästling, noch nicht flugfähig am Balkon!

    Bitte um schnelle Hilfe! Kohlmeisenästling, noch nicht flugfähig am Balkon!: Hallo zusammen, ich brauche schnell Eure Meinung. Auf unserem Balkon haben Kohlmeisen gebrütet, die gestern ausgeflogen sind. Zurückgeblieben...