Socke für Rupfer

Diskutiere Socke für Rupfer im Kakadus Forum im Bereich Papageien; @Dagmar hier gehts um Rupferei - die Sache mit dem Socken ist super, da brauch ich dann aber nicht anderen Leuten erzählen dass alles heile Welt...

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    @Dagmar hier gehts um Rupferei - die Sache mit dem Socken ist super,
    da brauch ich dann aber nicht anderen Leuten erzählen dass alles heile Welt ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rena1

    Rena1 Guest

    nur soviel...

    :s koko schmückt sich nicht mit fremden federn...
    @hallo,bömmel
    wenn ich richtig verstanden habe,sollen die socken dienen um die rupfer,(deren federn nicht mehr nachwachsen)vor kälte und wärme schützen(sonnenbrand)

    :jaaa:
     
  4. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Helmut,

    bisher trägt er noch keine Feiertagskleidung, ich werde aber beim nächsten Einkauf darauf achten! :cheesy:

    Gruß, Petra
     
  5. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    @ Rena

    Richtig!! :jaaa: Ich bin auf die Idee mit der Socke nur deshalb gekommen weil mir das zitternde und schniefende Kerlchen leid tat! Ich zieh mir ja auch was über wenn mir kalt ist!
     
  6. Rena1

    Rena1 Guest

    hallo,bömmel

    würde ich nicht anders machen....meinst es gibt keine chance mehr,das er sich doch noch ein bisschen befiedert... :heul:

    koko schaffte es soweit....durch die mauser verliert er natürlich wieder federn...auch knuspelt er manchmal noch herum...hat sich aber weitgehenst verbessert.

    ich gib die hoffnung nicht auf :jaaa:

    auch das zusammen führen beider bleibt schwierig...denke es liegt an mir...hab einfach noch angst 8o
     

    Anhänge:

  7. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Rena,

    leider wächst wirklich nichts mehr nach! :heul: Er trägt ja jetzt schon seit 3 Jahren seine Socke, und zuerst hatte ich die Hoffnung, daß in dem Zeitraum von Herbst bis Frühjahr doch einige Kiele nachsprießen müßten. Und falls ja käme er nicht an sie heran um sie auszureißen. Aber leider nichts, schade! Da hätte mir das mit der Socke vielleicht schon vor 10 Jahren einfallen müssen! :(
    Es freut mich daß Du so viel Glück mit Deinem Molukken-Kakadu hast! Für mich sind dies die schönsten Kakadus! Und daß Du ängstlich bist bei der Zusammenführung kann ich gut verstehen - hast ja sicher gelesen wie es mir in meiner Unwissenheit ging! Vertragen sie die beiden denn wenn sie zusammen draußen sind?

    Gruß, Petra
     
  8. Rena1

    Rena1 Guest

    hallo,bömmel

    ja und nein...es gab halt ein zusammenstoss und koki wurde leicht am schnabel verletzt,seitdem hab´ich angst....obwohl sie mir immer wieder das gefühl geben,dass sie zusammen wollen....jüngstes beispiel... koko bringt koki sein spielzeug an seinen käfig.
    oder heute ich weiss nicht wann sich koko freigemacht hat aus seiner voli...es ist nichts passiert,ausser das mein schrank bald aussieht wie edamer-käse :D

    aber wie gesagt...es liegt augenblicklich an mir.
    hoffe aber nicht das ich alles verkehrt mache 8o

    ich wünsch dir eine gute nacht :0- :0- :0-
     
  9. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Hallo Petra!
    Das mit der Socke find ich toll!
    Allerdings würden meine Racker sicher nicht stillhalten. :(
    Als der Rico noch ganz nackt war, haben wir auch überlegt, sowas zu "designern". Dennn in der Außenvoli könnten wir ihn ja weder bei heißer Sonne noch bei kühlem Wind lassen. Aber was du da hast ist echt toll. Ich bin heil froh, das er jetzt so einigermaßen "dicht" ist, denn er hält leider nicht so still und hat vor neuen Dingen Panik. Aber der Bömmel ist für mich echt ein Held!
    Glückwunsch!
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Ute,

    danke! Ich kann mir gut vorstellen daß es es wahrscheinlich eher die Ausnahme ist daß ein Vogel da so mitmacht wie der Bömmel. Deshalb bin ich auch ein kleines bizelchen Stolz auf ihn. :)

    Aber vielleicht kannst ja Deinen Rico doch mal ganz langsam und vorsichtig an so eine Socke gewöhnen. Wenn er jetzt jedoch wieder befiedert ist ist das natürlich viel besser und unvergleichlich schöner!

    Gruß, Petra
     
  12. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Petra,

    vielen Dank für den Link. Ich bin vollständig fassungslos. Da läßt er sogar an sich nähen. Ich sitze hier und lache mich kaputt.
    Es ist einfach fantastisch, wie ihr das macht! Bömmel ist der Wahnsinn.

    Supergenial und eine echt gute Idee!

    Liebe Grüße
     
Thema: Socke für Rupfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federfresser papagei

    ,
  2. content