Sonnensittiche schreien, warum?

Diskutiere Sonnensittiche schreien, warum? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; ich habe aber in der nächsten Zeit vor, das die Sittiche ein eigenes Vogelzimmer bekommen, aber natürlich erst wenn die Sittiche bisschen sicherer...

  1. #21 Christian, 20. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2016
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das könnte das Thema Luftfeuchtigkeit vereinfachen, denn was die LF schon mal gut hochtreibt sind feuchte Tücher, seien es nasse Handtücher auf der Heizung oder feuchte Gardinen ... hier ist eine Blumenspritze hilfreich.

    Zudem kann man die Erreger-Konzentration in der Luft mit F10 gut senken, indem man die Handtücher damit besprüht oder es in der richtigen Konzentration in Heizungsverdunster füllt.

    F10 ist übrigens ein sehr mildes und zudem günstiges Desinfektionsmittel, welches Tierärzte sogar zur Aspergillose-Therapie nutzen. Und wie wir festgestellt haben, ist es sogar Asthmatiker-verträglich, denn das ist das einzige Desinfektionsmittel, wo Schatzi keine HustenAttacken bekommt.

    Ich bestelle es immer bei Oesig (telefonisch auf Rechnung):

    OESIEG F10 Produkte - F10 SC Desinfektionsmittel

    Da man das Konzentrat gegen Pilzsporen im Verhältnis 1/250 mit Wasser mischt, ist es sehr ergiebig. Ich habe hier immer eine entsprechend angemischte Sprühflasche zur Volierendesinfektion stehen ... eine Blumenspritze leistet auch hier gute Dienste.

    Ich denke, es würde sich auch gut zur Desinfektion eines Luftbefeuchters eignen, da es keine Rückstände hinterläßt.

    Es gibt übrigens im Aspergillose-Forum eine sehr lange Diskussion zu F10:

    http://www.vogelforen.de/aspergillose-erkrankte-voegel/121180-f10-bekannt.html

    PS: Man möge mir die Schleichwerbung verzeihen, aber bei aspergillose-gefährdeten Vögeln ist F10 wirklich empfehlenswert und obiger Händler war lange Zeit der einzige in Deutschland, und ich hatte mit denen nie Probleme. Aber man sollte telefonisch bestellen ... klappt besser als per Mail ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mahoo

    Mahoo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Da werde ich mal in dem Forum über F10 stöbern und nachschauen, auf jedenfall eine sehr gute Option, so wie es sich anhört. sehr Hilfreich Danke

    Viele Grüsse
     
Thema: Sonnensittiche schreien, warum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Beruhigung der sonnenSittich

Die Seite wird geladen...

Sonnensittiche schreien, warum? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  2. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  3. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  4. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  5. Sonnensittiche

    Sonnensittiche: Hallo... Ich bin sehr daran interresiert mir einen Sonnensittich zuzulegen, nur da das mein erster Vogel sein würde hätte ich dazu ein paar...