Spatz gefunden

Diskutiere Spatz gefunden im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wir haben von freunden einen spatz bekommen den sie unterihrem auto in der garage gefunden haben! Wir haben ihn seit einer woche bei uns in...

  1. Chipsey

    Chipsey Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben von freunden einen spatz bekommen den sie unterihrem auto in der garage gefunden haben!
    Wir haben ihn seit einer woche bei uns in einer voliere die wir noch von den streifenhörnchen her hatten.
    Jetzt ist meine frage: sie ist jetzt schon ca 3 wochen alt, hat also vollständiges gefieder und fliegt schon relativ gut. Das problem ist, dass sie einfach nicht von alleine isst sondern wir müssen sie ständig füttern! Wie kann man denen beibringen selbst zu essen?! Vorher kann man ihn noch nicht freilassen und ich möchte ihn nicht so lange gefangen halten!!!
    Danke für eure antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Chipsey,

    Willkommen hier in den Vogelforen.

    Vielleicht kannst Du ein Bild von Deinem Spatzen einstellen, damit wir uns ein Bild über sein Alter machen können.

    Bei manchen Vögeln "platzt der Knoten" etwas später. Manche sind früher selbständig, das ist individuell verschieden. Biete ihm alles an, was er derzeit gerne mag. So natürlich wie möglich, z. B. in einer flachen Schale am Boden oder auf einer Platte auf dem Boden, so wie er später auch sein Futter suchen müßte.
    Biete ihm auch bitte viele verschiedene Gräser und Grünpflanzen (z. B. Sauerampfer, Hirtentäschel, Löwenzahn, Vogelmiere etc.) von draußen an, so dass er seine zukünftige Nahrung schon kennt. Wildsämereien sind auch gut.

    Einige wenige kleine Lebensinsekten, wie Buffaloes, kleine Fliegen etc., bieten sich zum "Fangen üben" an. Spatzen sind zwar eigentlich Körnerfresser, bei der Aufzucht füttern sie zu Beginn aber hauptsächlich Insekten. Und zwischendurch sagt ein Spatz sicher auch nicht "nein" zu einer Mücke.

    LG, Sabine
     
  4. Chipsey

    Chipsey Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die tipps! Wie kann ich denn bilder hochladen?
     
  5. #4 Karin G., 23. Mai 2015
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Chipsey
    Bilder hochladen:

    antworten
    erweitert
    runterscrollen bis zu
    Anhänge verwalten
     
  6. Chipsey

    Chipsey Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So hier ist nlch ein foto von der kleinen chipsey
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      Dateigröße:
      38,1 KB
      Aufrufe:
      72
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Chipsey

    Chipsey Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir vielmals
     
  9. #7 Karin G., 24. Mai 2015
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
Thema: Spatz gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spatz gefunden nackig augen zu

Die Seite wird geladen...

Spatz gefunden - Ähnliche Themen

  1. Toter Mäusebussard auf Straße gefunden

    Toter Mäusebussard auf Straße gefunden: Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche einen toten Mäusebussard auf der Straße gefunden. Eigentlich wollte ich mir ein paar Federn von ihm...
  2. Silvester-Huhn gefunden

    Silvester-Huhn gefunden: Ihr Lieben! An Silvester um 20:30 Uhr fand ich eine junge Sussex-Henne auf einem Autodach an der Straße bei mir vorm Haus. Habt Ihr eine Idee, was...
  3. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...